Forumregeln
Terry8

Reisen mit Copaxone

11 posts in this topic

Hallo alle zusammen!

Ich spritze seit ca 2 Monaten Copaxone. Bin also noch Neuling, habe nicht viel Erfahrung damit und null Erfahrung mit der Handhabung im Sommer. Temperatur soll ja immer zwischen 2-8° liegen und im Sommer könnte das zu einem kleinen Problem werden oder?

Holt ihr die Spritzen im Sommer von der Apotheke auch schon mit einer Kühltasche ab?

Wie handhabt ihr den Transport der Spritzen in den Urlaub?

Kann jemand eine besonders gute Kühltasche empfehlen?

(Was machen bei Stromausfall - hatte vor einigen Wochen solch einen Fall - immer eine Kühltasche in Reserve haben?)

Wäre sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Transportieren der Copaxone Fertigspritzen im Sommer und würde mich freuen wenn meine Fragen beantwortet werden könnten :)

Vielen lieben Dank!

Es ist so ein tolles Forum hier! Danke an alle die dazu beitragen!

Liebe Grüße,

Terry

hallo,

zuerst mal im beibackzettel steht auch das man die spritzen bis 25 grad 4 wochen lange lagern kann

holen tue ich sie auch mit kühltasche in der apoteke ab, bzw lass sie mir bringen, da es ja nun quartalspakungen sind

auch würde ich sie in der kühltasche für den urlaub transportieren

und dann gibts auch noch die beutel wo man einfach nur mit wasser tränkt und dann kühlen sie

siehe link

http://www.amazon.de/Frio-Gro%C3%9F-K%C3%BChltasche-Insulin-Blau/dp/B001LNWELI

lgb gabi

Hallo,

für den Urlaub habe ich mir eine Frio-Kühltasche gekauft.

Kam zwar über 32 € - aber lohnt sich. Die Kühltasche brauche ich ja für 14 Spritzen.

Vergangenes Jahr hatte ich noch keine Frio-Kühltasche. Da habe ich einen Kühlbeutel (z. B. von Kaufland) genommen und 2 Eisakkus reingetan.

Und dann in meine Handtasche. Am Flughafen hat sich keiner dafür interessiert.

Ich glaube, wenn mal der Strom ausfällt, ist nicht so schlimm, da ja die Spritzen auch mal eine Woche ohne Kühlschrank auskommen.

Viele Grüße

Nelke

Hallo!

Danke für die Antworten!