Forumregeln
Sign in to follow this  
Sprengo

Kennt jemand eine der Kliniken?

8 posts in this topic

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch eine der Reha Kliniken:

Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik

und

Heinrich-Mann-Klinik Bad Liebenstein

Danke und Gruß

Sprengo

Hallo sprengo,

ich war 2010 in der Klinik in nümbrecht (Rhein Sieg). Therapie gut, Therapeuten super. Damals gab es zwar noch Probleme mit einem neuen Computerprogramm. Da wurden schon mal Termine falsch vergeben oder so. Aber ich hab so viel wieder gelernt, was nicht mehr ging. Gruppen"turnen", Ergotherapie usw. Alles spitze. Alle sehr nett und hilfsbereit.

Glg

Hallo sprengo,

ich war 2010 in der Klinik in nümbrecht (Rhein Sieg). Therapie gut, Therapeuten super. Damals gab es zwar noch Probleme mit einem neuen Computerprogramm. Da wurden schon mal Termine falsch vergeben oder so. Aber ich hab so viel wieder gelernt, was nicht mehr ging. Gruppen"turnen", Ergotherapie usw. Alles spitze. Alle sehr nett und hilfsbereit.

Glg

Hallo sprengo,

Glg

Guten Morgen Rennmaus,

vielen Dank für deine Antwort, dachte schon die Kliniken kennt keiner oder sie wären Privat.

War bisher noch nicht auf Reha und bin auch erst dabei sie zu beantragen. Da ich einen Hund habe und den (wenn möglich) gerne mitnehmen möchte habe ich etwas gegoogelt und die beiden Kliniken gefunden, die für unsere Diagnose geeignet sind und die damit werben das man sein Haustier mitbringen kann.

Schön das deine Erfahrung sich mit dem deckt, was die Homepage der Klinik verspricht ;)

Vielen Dank

und alles Gute

Sprengo

Hab keinen Schimmer, warum mein Beitrag wieder mehrmals da ist. Sorry. Hab MAL mit meinem Handy geantwortet.

Also ganz in der Nähe der Kurklinik - ein Steinwurf weg - war ein "Hundehotel" sozusagen. Hab ich damals gesehen. War nicht drin, aber ist wie gesagt wirklich gaanz nah an der Klinik.

Bei mir war es auch die erste Reha. Hatte Bammel, war sozusagen noch in Schockstarre (Diagnose ein paar Monate vorher). Daher hab ich auch genossen, dass alle nett waren. Im Speisesaal fester Tisch, Essen gut, für Gehbehinderte gab es immer Helfer. Denke nicht, dass es sich in der Zeit geändert hat.

Je nach Laufleistung kannst du dort in den Ort gehen.

Wird dir sicher auch gefallen.

Alles Gute

Karola

PS: Ist das dein Hund auf dem Bild?

Hi Karola,

das hört sich gut an, für mich wäre es auch die erste Reha. Habe die Diagnose zwar seid 10/2013 war aber noch nicht. War der Meinung das bekomme ich so hin :wacko:

Naja es braucht halt seine Zeit.

Ja das ist meine Süße

Liebe Grüße

Sprengo

Guten Morgen Rennmaus,

vielen Dank für deine Antwort, dachte schon die Kliniken kennt keiner oder sie wären Privat.

War bisher noch nicht auf Reha und bin auch erst dabei sie zu beantragen. Da ich einen Hund habe und den (wenn möglich) gerne mitnehmen möchte habe ich etwas gegoogelt und die beiden Kliniken gefunden, die für unsere Diagnose geeignet sind und die damit werben das man sein Haustier mitbringen kann.

Schön das deine Erfahrung sich mit dem deckt, was die Homepage der Klinik verspricht ;)

Vielen Dank

und alles Gute

Sprengo

Hallo Sprengo,

ich bin auch auf der Suche nach Reha mit Hund und habe diese beiden Kliniken gefunden.

Hast du deine Reha schon angetreten oder genehmigt bekommen?

Falls du schon dort warst, kannst du mir mal berichten wie es war mit dem Hund. Hattest du genügend Zeit zwischen den Anwendungen für deinen Hund.

Vielen Dank und liebe Grüße

Toller