Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Mausi92

Berufliche Zukunft

5 posts in this topic

Hallo

Ich stehe jetzt kurz vor dem ersten Staatsexamen. Grundschule war / ist mein Traum. Aber seit der MS Diagnose 2014 verschlechtert sich die Lage. Nach jedem MRT hsve ich wieder eine neue laison (insgesamt 19) ich leide an fatigue und darmproblemen und irgendwo weiss ich dass dieser Beruf mit der Krankheit nicht vereinbar ist.

Welche alternativen habe ich? Hat jemand Rat? Ich nin gerade ziemlich down nach den Arzt Gesprächen..

Keine Panik. Es gibt Grundschullehrerinnen mit Ms...kenne selber eine...

Gruß

Bad Brain

Keine Panik. Es gibt Grundschullehrerinnen mit Ms...kenne selber eine...

Gruß

Bad Brain

Du weißt aber das MS nicht gleich MS ist.

Theoretisch kann man mit MS alles machen... Entscheidend sind die Einschränkungen... und bei Darmproblem ist man aus meiner Sicht sehr eingeschränkt.

Eine Alternative fällt mir jetzt ad hoc nicht ein.

Hallo,

ich würde es auf jeden Fall probieren und wenn es wirklich nicht geht kannst du immer noch aufhören.

Vielleicht hast du ja Glück und es funktioniert.ich leide selber unter starker Fatique und kann mit dir fühlen,aber ein Versuch ist es wert.

Eine Alternative wüsste ich jetzt auch nicht.

LG Ped

Hallo Mausi92,

welcher Art sind deine Darmprobleme? Wie sieht die Behandlung aus?

Wenn du möchtest schreib mir eine PN

Ich würde wie PED meint deinen Traum zu verwirklichen auf jeden Fall probieren.

lg

petra