Forumregeln
Mausi92

Hilfe

12 posts in this topic

Bitte helft mir ich bin so am Ende, mich quälen diese bauchschmerzen so sehr. ich kriegs einfach gar nicht mehr in den griff. ich bin chronisch aufgebläht wie im funften Monat schwanger, das drückt so arg und es hilft einfach nichts. Lefax, macrogol, saarmsanierung, hausmittel nichts.

ich kann nimmer und ich will nimmer. ich will nicht jeden scheiss tag leiden und hoffen dass er rum geht. ich bin doch erst 23 und kann nix mehr machen weil alles einfach alles anstrengend ist. nicht mal den termin beim neuro heut konnt ich wahr nehmen, weil ichs einfach nicht geschafft hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch lass doch einen Arzt kommen, oder lass dich bringen. Da muss man doch schauen, das es wieder besser wird. Bitte nimm Hilfe in Anspruch , damit es dir bald besser geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen und versuch den Kopf nicht hängen zu lassen. Versuch auch mal eine Wärmflasche oder so.

Liebe Grüße

Hope

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mausi92,

ich kann mich Hope nur anschließen. Du brauchst unbedingt Hilfe. Wenn es nicht anders geht ruf den Notdienst! Du musst nicht leiden. Ich wünsch Dir alles Gute.

LG Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mausi,

hast du denn von der Fumarsäure die Darmprobleme bekommen?

Wenn "Ja", dann auf zum Neurologen und sagen, dass es nicht mehr geht, weil die Nebenwirkungen einfach zu krass sind.

Wie lange nimmst du schon die Fumarsäure?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mausi92

ich hatte auch mal solche Probleme,habe mich gefühlt als ob ich im 8.Monat schwanger bin. Habe fast nichts mehr gegessen und nur noch getrunken.Der Hausarzt hat mir Glaubersalz verordnet,Dulcolax-Zäpfchen und viele andere Sachen. Nichts half,dann Einweisung ins Krankenhaus. Bei der Ultaschalluntersuchung meinte der Internist,och da ist ja nicht viel. Bei der anschließenden Darmspiegelung kam dann heraus,dass ich 1,80 m groß halt auch einen ganz langen Darm hätte,ansonsten alles in Ordnung. Jetzt achte ich sehr darauf ,dass ich eine regelmäßige Verdauung habe und auch genug Flüssigkeit zu mir nehme,seitdem ist es besser.

Alles Liebe für dich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ichv nehme keine fumarsaeure. Ich leide seit Jahren so. Ich war schon so oft im kh und beim Arzt. Es ist einfach extrem MS bedingt. Ich vertrage kein essen hab trotzdem wahnsinnig Hunger. Das ist so grausam. Ich hab so viel probiert und nichts hilft. Sogar Einläufe alles. Ich kann einfach nimmer. Es sind nicht mal schmerzen eher ein wahnsinniger Druck den ichvsogar im rücken spüre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, ich werde es versuchen! Ich esse sehr viele Milchprodukte..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mausi,

das hört sich für mich auch nach Unverträglichkeit an (kann auch Gluten sein). Ich würde den Internisten noch mal darauf ansprechen.

Meine Neurologin hat mir bei Verdauungsbeschwerden Erdmandelmehl oder -flocken empfohlen (gibt es im Reformhaus). Das Mehl enthält Antioxidantien, die positiv auf den Verdauungstrakt wirken. 

LG ulrikej

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin aber vor zwei jahren auf lajktose fruktose und gluten getestet worden und da war nichts:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mausi92,

wie zuverlässig waren die Tests? Zöliakie ist wohl manchmal nicht so leicht nachzuweisen?

Wie ernährst du dich hauptsächlich?

lebst du alleine, bzw. wer kann dir beistehen, dich zum Arzt bringen, wer gibt dir Halt? gibt es etwas das dich ablenkt?

lg

Petra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey naja besonders gut ist meine Ernährung nicht. Da ich immer so schlimme schmerzen nach dem Essen bekommen, esse ich am tag kaum.

essen an sich eher flüssig: viel suppe, quark, pudding joghurt mildes obst, gemüse

naja eig muss ich das alleine tragen. mein freund ist zwar da, aber z.tauch völlig uberfordert

Share this post


Link to post
Share on other sites

ablenkung funktioniert einfach gar nicht.. mir fällt nichts ein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now