Forumregeln
Sign in to follow this  
Habibi1812

Basalthemperatur

5 posts in this topic

Weiss jemand ob die Basalthemperatur niedriger ist wenn man Copaxone spritzt? Bei mir ist sie nämlich den ganzen Zyklus über recht niedrig. Sollte sich doch eigentlich in 2. Zyklushälfte erhöhen, oder?

Hallo,

ob das mit Cop. zusammenhängt weiß ich nicht, das können dir die Spezialisten bestimmt genau sagen, gibt doch eine Möglichkeit da anzurufen.

aber in der 2. Zykl.hälfte geht die B.temp. hoch, wenn der Eisprung da war, dazu braucht der Körper das Gelbkörperhormon Progesteron.

D.h. wenn aus irgendwelchen Gründen zuwenig Progesteron gebildet wurde, hat frau keinen  Eisprung und die Temp. geht gar nicht hoch, - die Temp. kann aber auch nur für ein paar Tage oben bleiben und fällt dann wieder ab.

Bei MS weiß man, dass oft zuwenig Progesteron gebildet wird. Kann also generell mit der Krankheit zusammenhängen. Oder anders gesehen, zuwenig Progesteron fördert MS?

LG

Danke für die Antwort! Hab schon bei der Hotline angerufen aber die wussten es auch nicht ob die niedrigeTemperatur mit den Spritzen zusammenhängen kann. Egal werd es mal weiter beobachten, hab die Pille je erst abgesetzt. Vielleicht braucht es etwas Zeit bis alles normal ist wieder.

Das verstehe ich aber nicht,

dieses Medik. gibt es doch nicht erst seit Gestern. Was ist denn dann, wenn man Kinderwunsch hat?

Steht da was im "Beipackzettel"?

Bei mir hat sich die Basaltemperatur durch Copaxone nicht verändert.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und weiter beobachten. Jeder Mensch ist anders.

Richtig viel Lesestoff zu Themen wie Basaltemperatur, gibt es bei den Mädels im nfp-forum.

Viel Erfolg

byll 23