Forumregeln
Sign in to follow this  
lisa1995

schwarze Punkte vor dem Auge

3 posts in this topic

Hallllo ich bin Lisa und habe vor 3 Wochen erfahren das ich MS habe. Ich War zu diesem Zeitpunkt im KH und habe eine Blutwäsche bekommen da Kortison nicht angeschlagen hat (wegen DoppelBilder im linken Auge ). Danach War auch gott sei dank alles wieder gut bis auf ein paar wehwechen die ich dann immer und immer wieder mit dem "nächsten schub" in Verbindung gebracht habe.

Seit ein paar tagen allerdings habe ich ab und zu schwarze kleine "Mücken" vor meinem linken Auge, das auch hin und wieder zuckt. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das noch Nachwirkungen von der Blutwäsche sind und ob die dann wieder von selber verschwinden.

Hatte das schonmal jemand?

LG

Hi Lisa,

Vom Korti kann das GLAUBE ICH nicht mehr sein. Augenzucken könnte auf Magnesiummangel hindeuten.

LG Sandra

Hallo Lisa,

ich denke, du hast harmlose Glaskörpertrübungen. Die bewegen sich mit, wenn man das Auge bewegt und sinken in Ruhe ab. Am häufigsten siehst du sie auf hellem, einfarbigen Hintergrund: morgens die weiße Decke, im Bad vielleicht die hellen Fliesen oder irgendwo ein heller Stoff, die Sonne...

Sie sind harmlos, jeder bekommt die früher oder später. Nur wenn du am  äußeren Gesichtsfeldrand kleine Blitze, so wie ein Minifeuerwerk bemerkst, sollte es ein Augenarzt untersuchen, Aber auch dann muss es nichts Schlimmes sein. Es kann Wochen dauern, bis es weg ist, bzw. bis dein Gehirn es rausfiltert. Später kann es sein, dass du die Punkte nur im Stress o.bei Müdigkeit noch siehst. Es hat generell nichts mit der MS zu tun. Du kannst das am linken Auge nochmal mehr oder anders bekommen oder auch am anderen Auge, du hast einfach die Veranlagung dazu.

Aber eine Sehverschlechterung kann Zeichen eines Schubes sein. (Davon hast du nichts geschrieben.) Dann natürlich auch zum Augenarzt.

Schreib mir mal, wie es sich entwickelt. :)

Liebe Grüße

Carmen