Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Pete

Den Tag kannst Du an die Wand nageln

1293 posts in this topic

..weil ich heute morgen mir schon den Kaffee auf den Latz geschüttet habe und anschließend etwas in Hektik auch noch der Schubändel gerissen ist - aber dann wurde der Tag doch noch ganz gut.

...weil mein neuer PC gestern nach nur einer Woche den Dienst verweigert... Ich heute Umtauschstress hatte, jetzt die ganze Zeit nur am installieren von Programmen war und den Kasten jetzt aus mache!

.... weil ich einfach nicht kapiere warum meine Kaffee Kanne immer nur dann kleckert wenn ich es eilig habe

und dann immer noch ausgerechnet Sie um die Ecke schießt und die üblichen Kommentare absondert.

.. wenn man sich freut, endlich ein Lebenszeichen von ner Freundin zu kriegen.. nur um dann zu lesen, dass sie seit 2 Wochen im Krankenhaus ist und dort noch bis Ende Januar bleibt, falls sie ihre Zwillinge nicht vorher verliert.

ABER: SO schon mal gar nicht! Da denk ich lieber nur das Positivste, schick ihr schöne Post (sie ist zu weit weg) und geb seelischen Support!

Schwarzmalen gilt nicht (trotzdem ne Sch*nachricht)

... weil grad ein Kollege von mir mit 38.5 Fieber nach Hause geschickt wurde, Verdacht auf Schweinegrippe und ich jetzt mächtig Angst habe...! :-(

...weil ich trotz drei mal heißem Fußbad immer noch kalte Füße habe. Wie soll ich denn da einschlafen gleich?!?!?!?!?!

.....weil mit den ansteigenden Temperaturen die Vögel die eingefrorene Verdauung wieder in Gang bringen und den Stuhlgang der letzten Wochen heute Morgen auf meinem Fahrradsattel nachgeholt haben .

So eine Sch.... aber auch

...weil ich mich über die blöden Autofahrer ärgere

die mir immer im Kofferraum hängen,weil sie nie

Zeit haben normal zu fahren.

Hallo..,wenns dir nicht schnell genug geht,überhol

doch oder fahr frühes los.

....weil ich heute eine neue Winterjacke kaufen wollte und jedes mal, wenn ich denn endlich eine fand, die meinen Anforderungen entsprach, (Farbe: munter; Länge: bis übern Po; Ärmel: vorne mit Bündchen; Taschen: viele, auf jeden Fall außen 2, innen eine nicht zu kleine; uund Kapuze und alles warm)war sie in der vom mir benötigten Elefantengröße nicht mehr da. Oder nur als Mammutgröße. Grrrrrrr!!

......weil ich gerade bei meinem Fax/kopier gerät eine Tel nummer eingegeben habe (755....) und dann abgelenkt die Kopiertaste gedrückt habe .

Na der Papierspeicher ist jetzt sichtbar auf dem Boden verteilt und der Toner wird sicher über Nacht von den Heinzelmännchen wieder aufgefüllt werden müssen.

...weil ich dann mit einem mal nicht mehr ins Internet kam, die "vorläufigen Zugangsdaten" waren ungeültig geworden. Und mit den neuen vorläufigen Daten, endgültige können im Moment von der Telekom nicht vergeben werden. Aus Gründen, die zu weit führen zu erklären, wie mir der freundliche Mitarbeiter von der Telekom sagte. Wieder nur vorläufig.

....weil ich ein neues schnurloses Telefon habe, heute eingerichtet und während ich mit der Tlekom über dieses Telefon telefonierte, klingelte das alte Telefon, was technisch gar nicht möglich ist und das neue gab den Geist auf! Grrrrrr!!!

Schönes Wochenende!!!

Nachtrag zum 28., 15:17

Vor lauter Wut, Ärger, Verzweiflung habe ich da wohl einen Teil meiner Gedanke nur gedacht und nicht geschrieben. Jetzt ist der Druck natürlich weg.

Sollte irgendwie heißen, es klappt mit den neuen Daten nicht. Später natürlich schon, sonst könntet Ihr das hier alles ja gar nicht lesen.

...weil mir kalt kalt kalt ist und Schmerz im Kopf tobt. Wo ist der Sand, in den ich ihn stecken kann?

Guest

...weil ich heute meine zweite von 5 x 1000 mg Kortison erhalten habe und meine Arme schon wieder aussehen wie ein Drogen-Junkie, da meine Venen so besch...sind und meine Neuro heute so viele Patienten hatte, sodass sie mir die Kanüle nicht setzen konnte. Und die Reaktion auf das zeug heute auch heftig war: roter Kopf, heiße Wangen, Schwindel, Kribbeln. Und das nach 3 jahren Ruhe. Juhu könnte ich sagen, aber ehrlich gesagt ist der Tag heute echt für die Tonne.

... weil ich Mittwoch Nacht nach der ersten Höherdosierung, so einen blöden Schüttelfrost hatte und mir gestern vom Zahnklemptner 3 Zähne ziehen lassen durfte und das nach so ner bescheidenen Nacht. Ende vom Lied ist das ich bis vor kurzem noch heftiges Nachbluten hatte. Und morgen darf ich zur Geburtstagsfeier meiner Großen und kann garantiert nichts essen. :-(((

... weil mich heute beim "Gute-Nacht-Sagen" auf der Leiter des Hochbett meines Sohns mein Gleichgewicht im Stich gelassen hat und ich da runter gepurzelt bin und mich ziemlich angeschlagen habe.

...weil ich heute sehnsüchtig auf den Anruf meiner Augenartzpraxis gewartet habe um einen Termin in der Augenklinik zu bekommen. Nach dreimaligem melden meinerseits nun der Termin - haltet euch fest: 05.03.!!! Und das bei einer Sehverschlechterung von 95% auf 35% !!!!!!!!!!!

Guest

Hi Susa,

wie jetzt, Sehverschlechterung wegen SNE? Haben die denn keine Ambulanz? Können Dich doch dann immer noch stationär drannehmen. Von 95 auf 35% ist echt heftig! Sagt die Augengeplagte und grüßt ganz herzlich, Lernmaus

weil ich KEINE Abkürzungen sammel´n möchte ; denn ich

habe schon DM , CA ,MS und JETZT IST ENDGÜLTIG SCHLUß

damit . Jetzt WILL ich mich freuen !!!!

An die Wand nageln, jaaaa..

wenn man so dumm ist, bei einer Fortbildung einen Klausurtermin an die Tafel schreiben zu wollen, damit alle es mitkriegen..

und genau die Person, die einen schon 3x nach der MS gefragt hat, und wie es denn mit den 3 tauben Fingern ist.. die kräht los "was für ne Scheiss-Schrift hast denn du!"

Man guckt verwirrt "naja, du weisst doch-"

Sie "Meine Schrift ist VIEL schöner!"

und man ist so doof und sagt "du weisst doch, dass das an meinen Fingern liegt" anstatt einfach zu gehen, zu ignorieren.

Und es kommt wie es wohl kommen mus: Sie kräht: Guck mal, was für ne Scheiss-Schrift sie hat!Ich kann das viel beser!

Und 23 teilnehmer legen los..

Da stehste vor der meute, hast dir nix böses gedacht; doch nur gedacht, dass auch alle den sehr leise verkundeten Termin wissen.. tja, blöd gelaufen, die Tränen steigen in die Augen und dann lachen auch noch alle.

Wow.

Ich hab nicht gedacht, dass es so dumme Menschen gibt. Wie im Mittelalter, wenn einer laut genug "Hexe" schreit rennt das Volk schon los und schlägt willig wen an´s Kreuz.

Merke: Die Hölle- das sind die anderen.

Ich werd´s verknusen- ich denk nur lieber nicht über die Gedankenlosigkeit der werten Mitmenschen nach, wenn´s einen erstmal härter erwischt.

Warum ich das erzähle?

Bah, weil die Welt manchmal zum KOtzen ist.. und ich schätze sie doch!

Auf unseren Mut, den uns keiner nimmt - lassen wir uns egal in welcher Situation von den Idioten dieser Erde nicht entmutigen!!

weil ich vor 2 Std den Anruf der Augenklinik erhielt, man könnte mir in soweit helfen, dass meine Sehbehinderung evtl nicht weiter fortschreitet, jedoch eine Besserung wurde mir nicht in Aussicht gestellt

SCH...!!!!!!!!!!!!!!

Guest

...weil ich drei Weochen nach meinem Mittelzehbruch endlich wieder Auto fahren wollte und

1. die Autobatterie nun leer ist und der Wagen nur noch wimmert (nach drei Wochen nicht bewegen und Kälte) und

2. mein zeh noch so schmerzt, dass ich nicht die Kupplung treten konnte und

3. ich nun bereits seit 7 Wochen keinen Sport mehr treiben kann und ich echt langsam nen Lagerkoller bekomme... UUUUAAAAAAHHHHH!!!!!

Guest Turtle

SchnickSchnack, das kann ja wohl nicht wahr sein! Über solche Dumpfbacken wie die VIIIEL-schöner-Schreiberin könnte ich mich tagelang aufregen. Und der Rest des Kurses ist ja wohl auch nicht viel besser.

Ich bin ja auch immer erst zwei Stunden später schlagfertig, aber ich würde den Kurs einfach mal zur Rede stellen und fragen was die Leute sich dabei gedacht haben. Ob denen bewusst ist, wie verletzend eine solche Hetze ist, und wenn ja: warum sie es dann trotzdem tun. Wenn nein, warum nicht? Zu schwer?

Wenn das Geschehen dafür zu lange her ist, lege dir eine Antwort zurecht, für den Fall, dass es ein nächstes Mal gibt. Zum Beispiel: "Jau, alle knien vor dir und himmeln dich an, weil deine Handschrift schöner ist als die von jemandem, die ein Problem mit ihrer Hand hat." Irgendwie so in die Richtung ...

*grumblpfh* Manche Leute haben aber auch das Einfühlungsvermögen einer Atombombenexplosion.

Greetings,

Norbert