Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Pete

Den Tag kannst Du an die Wand nageln

1293 posts in this topic

Guest Turtle

Momoken .... oh Gott.

Sprachlos,

Norbert

Weil gestern die Tochter einer Freundin beerdigt wurde. Ganz kleiner Sarg.

Jaa.. normalerweise bin ich echt schlagfertig, diesmal nicht..

aber dafür ahtte ich letztens genau dieser person gegenüber meinen kleinen reichsparteitag:

Sie jammerte wieder "ohh, mündliche Prüfung.. das kann ich echt nicht!!" von wegen Präsentieren, vor Leuten reden.

Sonst hab ich dann immer aufmunternde Worte gesprochen..

Diesmal guckt sie mich auffordernd an.. und ich sag "Ja- wenn ich DAS nicht könnte, würd ich mir aber auch ECHT Gedanken machen"

Sprachs, ging und dachte mir innerlich feixend " Oh, BÖSE "

;-)))

Guest

Mensch Maro, tut mir so leid....

Lernmaus

Oh je, bei so viel Leid mag man garnicht mehr seine eigenen An-die-Wand-Nagel-Beiträge einstellen...

.........Weil heute mal wieder die alte Rechnung aufgegangen ist.

Was kommt heraus wenn folgendes zusammenkommt??

Schneeschmelze+Split vom Streuen+Sonne die blendet+Hunde+Bürgersteige +MS Spastik beim gehen=??????

Ganz einfach

Der alte Mann rutscht auf dem Split aus und Landet natürlich nach einem Salto genau in der mühevoll umkreisten Hundescheise.

Pete (stinkig in jeder Beziehung)

Weil ich heute die Nachricht bekommen habe die ich nicht hören wollte. Meine Freundin ist gestern verstorben und ich fühl mich so sau schlecht! Die Chemo und den ganzen Müll hat sie überstanden, es bestand zwar keine Chance auf Heilung aber es war wenigstens erstmal Stillstand und dann bekommt sie so`ne bescheuerte Lungenentzündung und alles ist vorbei...

Weil ich mich heute auf die Knie gelegt habe und mir dabei mächtig weh getan habe.Und das ohne Schnee oder Glatteis,der Bürgersteig war nur ein bisschen uneben,sch....!!!

Weil es meiner Oma(96)sehr schlecht geht.Ich weiß das man loslassen muß und soll aber jemanden zu verlieren den man liebt ist nie einfach egal wie alt.

@obi

das tut mir leid,sowas braucht keiner ,da kann man Dir nur viel Kraft wünschen

Gruss Claudia

Hi Claudia,

danke dir. Mir gehts wieder ganz gut,mein Knie hat es mir nicht so übel genommen wie zu erwachten war.Dafür macht die Oma halt sorgen.Ist aber o.k da wir eine große Familie sind die für einander da ist wird man aufgefangen.

Nochmals lieben dank

Gruß Dagmar(Obi)

weil mich meine Arzte im Stich lassen. Eine versprochene Kommunikation zw Neuro und Augnärztinhat hat nicht statt gefunden, obwohl schon vor 2 Wochen angedacht.

Stattdessen zw. den Zeilen: ihre Sehkraft wird nicht mehr zu verbessern sein

ein schöner Trost: es gibt Menschen, denen geht es noch viel schlechter - so einen Spruch braucht man dann noch!!!!!!!!!!!!!!

...weil mein Antrag auf Erhöhung des GDB abgelehnt wurde , so das jetzt der lange Weg mit Widerspruch und Klage auf mich zukommt und ich fast nichts essen kann da mir letzte Woche 8 Zähne gezogen wurde , mir heute die Fäden gezogen werden und mein Zahnprovisorium was ich nun min. 3 Monate tragen muss nicht gut passt .

Seadancer

...weil mein Vater sich am Arsch lecken lässt und keinen Unterhalt mehr zahlt!

...weil ich schon wieder einen Schub habe!

...weil ich die Exfreundin meines Bruders einfach nicht vom hals bekomme, sie mir ständig irgendwelche Geschichten erzählt und sich überall einmischen will...

weil .... mich einfach grad alles ankotz!!!!

Danke für die Eröffnung :-)

Guest

...weil ich heute einen Autounfall hatte und mein auto nun Schrott ist. Ich fuhr bei grün über die Ampelkreuzung, als von links eine Frau das Rotlicht überfuhr und hinten links in mein fahrendes Auto prallte und mich herumwirbelte und ich nun eine Halskrause trage und Kopfweh habe So ein Scheißtag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

au... klasse idee mit dem abkotzen! da mach ich gerne mit!

...weil es mitten in der nacht ist und mein verkrampfter linker fuß mich nicht schlafen lassen will.

...weil ich manchmal morgens aufwache und meine über die nacht taub gewordene linke hand mir erst mal nen schlag auf die nase verpasst.

...weil meine blase manchmal vollgas gibt und ich mich beim hechtsprung aufs wc natürlich danebengesetzt hab (zum glück haben sämtliche unterleibsmuskeln noch funktioniert, sogar beim lachen)

...und: weil meine chefin mir gestern zum dritten mal gemailt hat, dass sie sich freut, wenn ich endlich wieder GESUND und WIEDERHERGESTELLT zur arbeit erscheine. (ich werde ihr nicht auch noch zum dritten mal erklären, dass ms nicht heilbar ist und ich nicht mehr volle power arbeiten kann)

Könnte echt ne Aufmunterung brauchen.

bin mit mir selbst sauer.

warum schaffe ich es nicht mir einen früheren arzttermin geben zu lassen wenn ich selbst merke das es mir nicht gut geht.

warum lasse ich mich immer wieder damit abspeisen das der terminkalender schon bis in den april voll ist.

klar irgendwie kenne ich den grund schon.will niemandem unannehmlichkeiten bereiten,niemanden stören, mich nicht in den vordergrund drängen ,....

aberwenn ich zu blöde bin auf meine eigene gesundheit zu achten und mich dafür einzusetzen dann brauche ich mich gar nicht zu wundern wenn die immer mehr den bach runter geht...

ärgere mich gerade echt doll über miene eigene selbstwertgefühl..

...weil ich gerade auf der zweitobersten treppenstufe stand und mir übelegt hab, was ich eigentlich will. mein lieblingsbein wollte solange ohne mich weiterlaufen. prompt bin ich also die letzte stufe hinaufgestolpert, hab zwei kleine torkelschritte gemacht (hiermit wäre beispielhaft erwiesen, dass man mit einer schweren ataxie nicht rennen kann), hab bei meinem folglichen sturz mein kinn ins bücherregal gebettet und bin rutschend daran hinuntergeholpert. natürlich haben sich meine beine an der gegenüberliegenden wand verkeilt (schön die zehen verbogen), sodass ich mit durchgebogenem rücken zwischen den wänden hing. zum glück konnte ich die beine wieder entwirren und landete schlussendlich auf dem boden. fazit: außer einigen blauen flecken und einer leichten oberschenkelzerrung (so fühlt sichs mal an) hat das fräulein nix abgekriegt. und nachdem ich meinen schock jetzt halbwegs überwunden hab, schüttelts mich nur noch vor lachen.

.. weil ich seit Samstag Kopfschmerzen habe und nichts hilft, alles probiert, Spaziergang, Schlafen, Tabletten, Franzbranntwein, Bier heute war ich auch noch in Yoga - aber das Leben muß einfach weiter gehen.

..weil´s mich nervt, dass ich mitten in der Vorbereitungsphase für eine (mir sehr wichtige) Prüfung nen totalen Blackout samt Burnout habe.

Wie überflüssig ist denn das?

..weil´s mich nervt, dass ich mitten in der Vorbereitungsphase für eine (mir sehr wichtige) Prüfung nen totalen Blackout samt Burnout habe.

Wie überflüssig ist denn das?

Guest

...weil ich nach meinem Verkehrsunfall am 14.3. nun auffällige EEG-Werte habe, die für eine Rückenmarkprellung oder gar Quetschung sprechen und meine neurologin mich nun auch noch in den mRT stecken wird kommende Woche....und mir immer noch übel ist und meine Kopfschmerzen anhalten, trotz Schmerzmittel... und meine halskrause bei dem heute warmen Wetter unmöglich ist...:o(((

...... weil ich zu blöd bin Kaffee zu kochen.

Enter das Büro ,schmeiße die Maschine an.Fahre denn Computer hoch ,lechze nach Weckung durch die Brühbohnen ,nach gefühlten Stunden der Ewigkeit, Küche gestürmt, Kaffeekanne geschnappt, Schreibtisch wieder erreicht, in freudiger Erwartung Tasse gefüllt, erster Schluck--ES IST NUR HEISSES WASSER--, habe vergessen Kaffeemehl ein zufüllen.

Nächster Versuch, in der Wut ( oder schon Entzugs Erscheinungen????)Kaffeepulver zur Hälfte neben den Filter " deponiert" = gezittert.

Das fehl gelandete Pulver feucht aufgewischt Riesensauerei erzeugt,

K-Maschine fluchend alleine gelassen, soll endlich ihre Arbeit machen.

Zurück am Schreibtisch , Arbeit am PC, stelle nach einiger Zeit fest Tastatur ist versaut , hatte wohl noch unbemerkt an einem Finger feuchtes Kaffeepulver,gehe in die Küche um Putztuch zu holen,

lieblich aber etwas intensiver Kaffeeduft empfängt mich und ich sehe erstaunliches -----

MEIN KAFFEE LÄUFT AM KÜHLSCHRANK HERUNTER UND SAMMELT SICH AM BODEN ZU EINEM SEE MIT ABFLUSS UNTER DIE KÜCHENZEILE.

In der ganzen Hektik hatte ich nämlich beim zweiten Durchgang vergessen das heiße Wasser aus der Kaffeekanne zu entfernen ( Thermokanne)

= Wegen Überfüllung geschlossen

Wollte ich nicht eigentlich schon immer Kaba mit kalter Milch trinken ??

Wer um Gottes Willen ist diese ordinär fluchende Proll Keule in meiner Küche ????

Der eingebrannte "Condommo" auf der Warmhalte

platte wird mich noch Wochen an die Weiten Afrikas und die Vielfalt der Flüche eines einzigen Morgens erinnern.

Pete

.....weil ich am Ostermontag ins Krankenhaus muß und eine Hüft-Op kriege

....weil mein Papa letzten Mittwoch verstorben ist

....weil es mir im Moment einfach besch.........issen geht

....weil ich gerade meine Depri-Phase habe und ich mich zu gar nichts aufraffen kann, dabei muß ich vor Montag noch so viel erledigen.

.....weil wenn's kommt, kommt's knüppeldicke

Oh,Du arme,da kann man Dir nur viel Kraft wünschen

Gruss Blondie

Guest

... weil ich heut schon den ganzen tag am heulen bin, da ich endlich mal einen typen kennengelern hab den ich mag und der auch mich mag, und der aber 200 km weit weg wohnt. toll. wer will schon ne fernbeziehung?

und dann reg ich mich gleich wieder über mich selber auf, weil ich mich darüber aufreg. also ob es keine schlimmeren probleme in der welt gäbe! aaah!!!!

alles doof ;-(((

so. wenigstens mal frust von der seele geschrieben.