Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Pete

Den Tag kannst Du an die Wand nageln

1293 posts in this topic

Hallo Scrat,

:kopfhoch: und :durchhalten: und :allesgut:  wir denken an dich ganz feste

an dir ist ein schnüffelhund verloren gegangen

lg gabi

Ich danke Euch Lieben ... ich konnte mich ein wenig beruhigen. Aber spätestens nach der Verlegung in andere Klinik (Warteliste) und der Bypass gesetzt wird, werde ich vor lauter Angst, am hyperventilieren sein.

Hallo Scrat,

ich wünsche dir und deinem Mann auch alles gute. Bleib stark .

Kopf hoch. Das wird schon wieder.

LG

Sonne

Ich danke Euch Lieben ... ich konnte mich ein wenig beruhigen. Aber spätestens nach der Verlegung in andere Klinik (Warteliste) und der Bypass gesetzt wird, werde ich vor lauter Angst, am hyperventilieren sein.

vor jedem Einatmen gaaaanz ruhig bis 3 zählen ;) ,

dann hast Du die Atmung wieder im Griff.

Ich drück Dich und Dir und Deinem Lebenspartner ganz fest die Daumen.

GLG

Lotte

Puh ... was würde ich ohne Euch machen? Kann mit meiner Familie halt nicht so offen reden ... kann und will sie nicht belasten.

So viel Zuspruch! Augenscheibenwischer sind wieder im Schnellgang ... Ich nehme Alle Euren Ratschläge zu Herzen und bleib für einmal optimistisch ... denn in meinem vorigen Leben ist es immer schief gelaufen. Drum auch Pseudo Scrat ... es kriegt immer eine auf die Nuss, oder sie kommt ihm abhanden ...

So Krönchen wieder richten ... vielen lieben Dank an Euch.

Aber Silvie, zäh ist das kleine Scrattie, zäh! ;)

Hallo Scratt,

ich wünsche dir ganz viel Kraft um diese Situation zu überstehen und gute Besserung für deinen Mann.

LG Schnecke

Mon chou,

Uta hat Recht mit dem zäh... und bei all der positiven Energie und den liebevollen Gedanken, die wir dir schicken, kann doch gar nix mehr schiefgehen!

bisous pour ma chere,

Eva

Heute ist alles doof war bei meiner Ha das Ende vom Lied habe eine Gürtelrose und werde mal wieder mit voller Dröhnung Medi zu gehauen. Um sich ganz ab zu sichern das sich das Medi mit all den anderen Medis verträgt noch mal bei der Neuro angerufen. War noch nicht mal zu Hause und da hatte die Neuro schon angerufen soll morgen bei ihr auf der Matte stehen. Na klasse.

weil ich bin heute schon um 5 Uhr aufgestanden, war um 7 im Büro und habe mich nachmittags im Garten restlos übernommen!!

Ja, das dachte ich auch grad, als ich das wieder las.

Hoffe, es laeuft so weit GUT; ich wünschte Dir eine Zaubernuss. Du weißt doch, 3 Nuesse fuer Aschenbrödel, 3 Wünsche seien Dir frei!

Willkommen im Klub. Wie lange bist betroffen? Bin momentan auch seit einiger Zeit krank geschrieben wegen massiver Fatigue.

Oh Schnecke und Eva! Danke schön, hatte Euch direkt übersehen. Ist lieb von Euch. Ich dreh beinahe am Rad. Kann mit kaum Jemanden darüber reden. Existenzängste kommen dazu ... bin weder verheiratet, noch Lebenspartnervertrag ... und nicht abgesichert ... ich muss aber positiv bleiben ... hatte schon genug Pech im Leben gehabt.

@scrat

Ich hoffe deinem Partner gehts gut. Ich wünsche euch nur das Beste.

Die Fatigue habe ich seit Dezember. Schlafstörungen seit der Kortisontherapie. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Neuro. Wenns bis dahin nicht besser ist, muß ich mit ihr mal über ein Medikament sprechen, glaub ich.

Wegen Schlafstörungen, dann kann es gut sein, dass einfach noch zu viel Kortison im Körper verblieben ist. Es soll ja einige Monate dauern, bis sich das abbaut und dementsprechend bist Du noch aufgeputscht.

Fatigue hat bei mir das erste Mal so ca. sieben Monate gedauert. Aber extremer als die aktuelle Fatigue. Sie war begleitet von unglaublichen Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit und schlechtem Sehen. Mit der Jetzigen, einfach nur muuuuuueeeeede ... :-)

... und danke für die Wünsche ... morgen wenn Alles über die Bühne, wird Alles wieder gut sein.

Bei mir war das ähnlich, bis auf die Sehstörungen.

Kortison verbleibt noch so lange im Körper? Monate wäre jetzt ein bisschen doof.

Weiß nicht ob eine landläufige Meinung ist, doch musste an mir selbst feststellen, dass noch Monate danach irgend welche Infekte oder Entzündungen, besonders an der Haut auftraten und andere komische Veränderungen bekam, die ich vorher nie hatte. Freundin von mir das Selbe in grün ... Das lässt einem schon darauf schließen, dass das Korti schuldig ist.

Gute Nacht

...weil ich mich im Wald mit meinem Bulls Bike so auf die Fresse gelegt habe, das mir heute, 3 Tage später immer noch mein Hintern weh tut. Aber hey, das Fahrrad ist heile und das ist wichtig!!! Ich glaub ich habe nen Vogel lachen hören:-)

..weil ich mich manchmal echt frage, wie doof die Menschheit eigentlich sein kann. Donnerstag in der UBahn ,a ls sie in Halt einfuhr, blöd gestolpert und äußerst unsanft auf A* gesetzt- war blöderweise schon aufgestanden, um schn eller aussteigen zu können und die "nette Dame", die sich an der nächsten Haltestange hielt, keifte mich an, als ich auch danach griff (ja ne, is klar, die hat sie wohl gepachtet, Privateigentum). "Was grabschense hier rum (wohlgemerkt, ich bin auch ne Frau und ich langte einfach auf Schulterhöhe an ihr vorbei). Ich vor Schreck losgelassen, in dem Moment bremst die Bahn.. rückwärts gestolpert und glücklicherweise sehr unsanft nur auf die ungepolsterte Fläche, aber bankhoch,  zwischen 2 Bänken gerummst.

Alle Injektionsstellen am Gesäss schrien sofort zeter und mordio, ich dachte erst, ich kann gar nicht aussteigen und weitergehen.

Am nächsten Tag- alle, so wohl die frische als auch die älteren, Injektionsstellen dunkelblau-rot unterlaufen. Und echt aua.

Toll.  Heute morgen U-Bahn wieder total voll (wollte ich das vermeiden, müsste ich entweder 1h früher oder 1h später zum JOb, das ist halt das "U-Bahn-Rush-Hour-Zeitfenster hier)

Also Bahn wieder voll. Da wo ich einsteige, sind zwar Plätze frei- aber da ja auch Taschen wohl Monatstickets haben, wird einem natürlich n i c h t Platz gemacht.

Sag ich: Tschuldigung, aber ich bin unsicher auf den Beinen- könnte hier mal jemand Platz machen?"

ne, nur böse Blicke.

Also bleib ich bei der Haltestange stehe, hab keinen Bock, womöglich wieder so einen Abgang zu machen wie letztens, das zwiebelt immer noch.

Einfahrt in nächsten Halt, die beiden Taschen-Tussis wollen aussteigen, stehen noch während Fahrt auf und maulen mich an, ich solle mal "meinen A* wegräumen", "rück doch mal"

Ich: Ich rück ja schon, aber ich lass nicht los, dann lasst mich erst hinsetzen, ich bin letztens schon doof gefallen"

Kam natürlich das übliche Gequake, öh, was hat die denn, hat doch nix, paar Beschimpfungen..

Begeisterung.

Soll ich mal ehrlich sein? ich hätte wahlweise heulen oder wen erschlagen können. Oder beides.

Am besten nur letzteres.

Kann ich bestimmt auf unzurechnungsfähig machen :-C

Manchmal k* mich das an. Nicht mein Geeier, sondern die blöden Reaktionen der werten Mitwelt.

Ach Schnick-Schnack fühle mit dir ... das ist Blödheit gepaart mit Egoismus und Ignoranz.

Ich könnt jetzt auch kotzen ... nein heul vor Wut!

Komm vom Hautarzt hatte Befund vom Arzt einen Nävus schnellstens entfernen zu lassen. Termin nach 6 Monaten erhalten. Heute. Was bekomme ich soeben zu hören? Nur Vorsorgeuntersuchung? Wie bitte? Ich will das Ding weg haben jetzt! Vorsorgeuntersuchung für was denn? Zahle auch privat wenn es sein muss, aber weg mit dem Ding! Wann denn der Folgetermin zum Entfernen wäre? Nicht vor November!! Ich könnt kotzen! Sage: die Termine könnt ihr Euch sparen, geh wo anders hin.

Clou der Sache; habe meinem Mann (er ist privat) einen Termin ausgemacht. Ratet für wann? Morgen! Arrrrrrggg!!!

Silvie

Scrat,

nicht ärgern. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne, äh, ich meine natürlich hübsche Hautärzte.

Als ich noch in England gelebt habe, habe ich mal wegen einem Vorsorgetermin beim Zahnarzt angerufen. Einmal im Jahr hat man dort Anspruch drauf. Die haben mich herzlich ausgelacht und gesagt, sie hätten im April einen Termin frei - wir hatten damals September. Zur privat gezahlten Zahnreinigung konnte man aber auch schon am nächsten Tag kommen. Dafür liebe ich meinen Zahnarzt hier in Deutschland. Der hat mir wenigstens schon mal gesagt, ich hätte scharfe Zähne. ;) 

Grüße,

weltoffen