Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Pete

Den Tag kannst Du an die Wand nageln

1293 posts in this topic

Schnicki,

Ich finde Dich einfach herrlich. Weißt Du anstelle eines morgendliches Gebetes (für Einige), sind Deine Zeilen, einfach nur Erholung pur und Aufsteller! Kann meine Worte leider nicht so hinbekommen wie ich es wollte, aber Du/Ihr versteht mich schon, n'est ce pas? Könntest nicht "das Wort des Tages" einrichten?

Oder wann veröffentlichst Du ein Buch mit Deinen lustigen und weniger lustigen Erlebnissen?

Weltoffen, nix da Diskriminierung grins, Du hast wunderschönes Haar. Schon gesehen ... Und da wir ja nicht so schön sind wie die Blondchen (Vorallem aus junger Männersicht), bleibt uns nur das NICHT BLOND SEIN!

Silvie

Bin bei meinem üblichen nächtlichen Pxxi -03:30-Gang (ohne Brille und ohne Licht...ich kenn mich ja aus, gehe ja auch soooo sicher :-/  ), über die Hundedecken geflogen, die ich gestern Abend von die WaMa geworfen habe. Kinn angehauen, gut regiert, Kopf weggezogen und gegen die Badewanne geknallt. :wacko:

Wieder zurück ins Bett geschlichen...kein Platz :o  weil mein kleiner Hund mit 63 cm Schulterhöhe sein Körbchen zu kalt findet (der Hund braucht es schließlich warm, hat ja keine MS ;) ), und die Kater auch.

Nach Vertreibung aus dem "Paradies", hatte ich wieder Platz, konnte aber wegen Brummschädel nicht schlafen.

Doch eingeschlafen....

06:00 wieder raus gestolpert, zum Tabletten schlucken, natürlich MIT Brille, bin ich auf der sicheren Seite.

Beim Weg vorbei am Bad, den Abstecher genutzt um in den Spiegel zu schauen und musste lachen: bin recht farbig unter meinen GRAUEN STRÄHNCHEN

Zitat Scrat1966 " Weltoffen, nix da Diskriminierung grins, Du hast wunderschönes Haar. Schon gesehen ... Und da wir ja nicht so schön sind wie die Blondchen (Vorallem aus junger Männersicht), bleibt uns nur das NICHT BLOND SEIN!"

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, dennoch dank dieses Threads ist die WELT(offen, DANKE!) wieder in Ordnung, mit allem SCHNICKSCHNACK und manchen SCRATs.

So nun möchte ich mal nicht zu heftig die TromPETE blasen, wegen der XXXXX F :ph34r:lgen.

Hammer und Nagel habe ich nun doch nicht gebraucht.

Es reicht ja wenn im Kopf einer hämmert.

So ich döse noch ein wenig, vielleicht wird der Tag dann nach dem dritten Aufstehen gut.

In diesem Sinne

;) .

@Lotte S.

:allesgut:

:kopfhoch:

GlG KarU

@Scratti and all,

über jenen Thread, der Dich so wütend macht, bin ich auch entsetzt! Sein Umgangston widerspricht vollkommen unserem hier allgemein üblichen und vor allem bewärten.

GlG KarU

Ich denk mal, es geht hier nicht wirklich um DUNKLE Haare. Les oft nur den letzten Beitrag, weil mir sonst immer noch - trotz Großschrift - die Augen weh tun, wenn ich zu viel hier lese. Dann lieber ein Buch. Hab versucht, jetzt was weiter zurück zu lesen. Wer hat Was geschrieben? Lag ja mit meinem Haarfarbendingsda falsch.

Hoff, bei euch ist alles in Ordnung und wünsch euch ein schönes WE. GLG

Karola

Hab immer noch keine Ahnung, warum mir dieses Türkis/Blau/grau so ins Auge sticht!

Hallo Rennmaus,

Schnickschnack hatte sich über die Vorurteile von Männern ausgelassen und unter anderem in ironischem Ton geschrieben, Frauen mit dunklen Haaren seien ja weniger doof als Blonde. Daraufhin fühlte ich mich spontan diskriminiert.

Hab mich, auch wenn er nicht ganz passte, dennoch über deinen Beitrag gefreut. Graue ääh weiße Strähnen sind ja mit zunehmender Anzahl erlebter Tage ein leidiges Thema. Während Männer dann auf einmal distingiert aussehen ...

Übrigens hat das mit den Blonden und der Attraktivität physikalische/optische Gründe: Das Auge nimmt helle Farben den Bruchteil einer Sekunde eher wahr und blond "sticht ins Auge" bzw. fällt zumindest eher auf als dunkel. Sagt dann aber auch einiges über die werten Herren aus, oder?

Grüße,

weltoffen

Ja Karu, genau darum geht es.

Da ist unser lieber M mit seinen harmlosen Nahrungsergänzungsmittel-Predigten aber tausendmal lieber!

Ich will unser Forum von vorher zurück, ohne Spinner und Moralaposteln!

mal anderer Ärger über den Tag:

muss heute noch zu einer Familienfeier anderer Art. Freue mich schon den ganzen Tag so darauf, als müßte ich zur wurzelbehandlung zum Zahnarzt. (Familie meines Mannes)

Ich darf mir noch nicht mal einen ansaufen, da ich noch fahren muß und auch mein Baby mithabe)

Ein Glück der Tag geht von alleine zu Ende.

Mares

@ KarU:

@ Scartt1966

cool down, &  :durchhalten:  ich freue mich schon auf den 13.09.2014, lauter liebe nette achtsame Menschen  :lol: wir sehen uns (tatsächlich!!!! *freu* *freu*)  :allesgut:

@ MARES:

halte durch, der Tag ist bald rum. *drückdaumen*
:durchhalten:

Boh echt ich hasse es - jetzt muss ich heute abend zum Grillen bei meinem Bruder, dann wird wieder über meine ach so unerzogenen Kinder gemault ich kotze echt ab ich bin genug Fremdbedstimmt von der Scheiß MS....................

Vielleicht schicke ich Papa mit den Kids alleine mal sehen, aber dann bin ich erst recht wieder die blöde.

LG Klaraursula

:durchhalten:  :allesgut:

und morgen hast Du´s hinter Dir.

Ich schicke Dir einen Rucksack voll Gelassenheit und wenn das nicht hilft, REGEN ;)  vielleicht fällt das Grillen dann aus.

:lol:

Komme gerade vom Mittelalterfest, war echt schön. Aber dass ich nach so einem kleinen Marktbesuch fix und fertig bin,  nicht mehr laufen kann (trotz Pausen), und mir vorkomme wie ein nasser Sack

ist echt traurig.

Hallo Amöbe,

ach mensch das tut mir leid aber war bestimmt schön und Wetter hat ja auch gepasst.

LG

Klaraursula

PS: Danke Lotte - hat leider nicht geregnet ....aber jetzt bin ich wieder zu Hause

Hey jetzt reichts - boah jetzt kann ich morgen zum Zahnarzt mir ist ein Stück vom unteren Forderzahn ausgebrochen.

Nein heute kann ich nicht da ich ja nur für andere unterwegs bin zwei Arzttermine mit Sohn, Mutter vom Krankenhaus abholen und der Zeitpuffer zu knapp ist für hin und herfahren in entgegengesetze Richtungen

Ja und die Nahrungsmittel für die Nahrungsaufnahme der Familienmitglieder einkaufen.

Gestern Abend kam mein Gatte auf die glorreiche Idee endlich unsere gesammelten Papiere also Ablage zu machen und die ganze Zeit nervte er mich an was ist mit dem mit dem und mit dem und ich hatte gestern gar keinen Kopf mehr für nachdem gestern die Arzttermine mit Tochterkind waren und ich fix und alle war Pupertät ist was grausames....

Ich will nicht mehr doch ich will auf eine kleine einsame Insel mit viel Sonne wegen Vitamin D.....

und meine Ruhe.

LG

Klaraursul

Hach, Eure Beiträge haben mich hier grad echtn aufgemuntert :-)

Hab grad den kaffee etwas auf.. seit Wochen ein geeier, dass das Nebenbüro neuen Druckertower kriegt. Termin heute. gestern anfrage Öieferant, ob wohl jemand da wäre, der mit anpacken könne, nur einmal zu viert von Rollwagen heben.

4 Herren sagen: klar.

heute morgen.. hat einer verschlafen, der andere ist gar nicht da, der Dritte hat vergessen, dass er es ja mal mit Bandscheibe hatte, und der andere, der Mami-Diskutierer, der mir gestern noch sagte "kein Problem" sagt "ich? Wieso ich"

Ich dachte, ich versinke im Boden.

Im Endeffekt hat unser zufällig anwesender Polier ne Hand gegeben.

Und der Chef der Drucker-Leute kommt grad nochmal rein, drückt mir eine (edle!) Packung Plätzchen in die Hand und sagt: lassen Sie sich nicht ärgern, die wüßten gar nicht, was sie ohne Sie tun würden.

Das war echt süß

Übrigens: apropos Haarfarbe.. hatte ja auch schon alle möglichen, gilt Schwarz o.ä. bei eigentlich blond dann als künstliche Intelligenz? 

hmmmh, lass mich überlegen... (ich bin dabei blond(grau) zu werden, deshalb brauche ich etwas länger..)

aaalso: ich denke, nur wenn "sie" Dir draufkommen, dass blond drunter ist, könnte das als künstliche Intelligenz gewertet werden. Da jedoch wissenschaftliche Studien (Psychologie & Soziologie: http://de.wikipedia.org/wiki/Blau%C3%A4ugig_%281996%29  ) eindeutig belegen, dass man/frau das wird, was sein/ihr Stigma/ Ruf ist, kann es durchaus sein, dass der dunkelhaarige Einduck allein schon Intelligenz bewirkt.

Blödsinn? nicht wirklich.

das ist der soziale Wahnsinn unserer Spezies. Gibt es immer wieder überall, leider.

Also egal welche Haarfarbe Du hast,

SCHNICKSCHNACK hier bist Du  :)  Du.

Tja, und mit den Büro-HeXXXXen ist das manchmal so eine Sache, die Handlungs- und Kommunikationsfähigkeit, ist akut umgekehrt proportional, zur Anforderung an Körper und Geist.

LG Lotte

ps: falls die ADMIS in diesem Beitrag Ihnalte finden, die diskriminierend sind oder wirken, dürfen sie, nach Verfolgen des obenstehenden Links, sich Punkte für Ihre Sternchen sammeln ;) 

Apropos Haarfarbe: eben ergibt sich durch Zufall doch mal ein Gespräch mit meiner Kollegin .Sie brauchte nen Schlüssel und ich entdecke eine taumelige Biene in ihren Haaren.

Sagt sie: oh, diese dummen Haare

ich: ach, die sind so schön, ich hätt die gerne!  (nämlich: rückenlang, dicht, schwarz, gewellt)

Lacht sie und dacht: echt? Aber d u hast so schöne Haare, denke ich (schulterlang, blond, dünn und krisselig).

So kann´s gehen, ich finds lustig.

Frauengespräche  :-)

Ist doch alles doof hab mich mal wieder auf die schnauze gelegt was schon lange überfällig war grummel aber zum glück nix passiert. 

...ich mich gestern auch, tat nur weh, als es gekracht hat. Jetzt ist der Fuß schwarzblau-bunt, passt in keinen Schuh, aber merken tu ich fast nix.

...Nachdem ich gestern ja noch 640km damit gefahren bin, mit einer Frog-crunsh-ice- Tüte drumherum.

Total doof!

Mein Neuro meinte nur: "...das mit dem Umknicken, können sie nur mit hohen Schuhen reduzieren. Sie haben eben eine sensomotorische Hemiparese, auch wenn Sie sie gut kompensieren können." (ha, ha, nächsten Sommer renne ich also 24h mit Bergstiefeln rum...aber mit Eiseinlegesohlen!)

grrrrrrrrr... :angry:

...und der blühende EFEU auf dem Dach meiner Eltern hat mir eine astmatische Bronchitis beschert :blink: , wo ich doch ohne, schon soooooooo gut durchatmen kann... :ph34r:. Jetzt höre ich mich an, wie ein Kettenraucher im Endstadium :wacko: 

.........

LG. Lotte S.

...wenigstens ist der Fuss heut´ BUNT...etwas mehr Abwechslung im Dasein <_<

...und dann habe ich heute den Fuss in einen Schuh gestopft, der zum Reiten taugt, da ich ja meine Reittherapie mit Stimmtherapie hatte.

Hinterher war ich so platt, dass ich leider das schöne Wetter verpennt habe und mein Hund MIT RECHT! beleidigt war. Also im Dunkeln raus...mit Hausschuhen... noch mal umgeknickt :wacko:  SCH.....on vorbei :huh:

Morgen male ich wieder, das ist ungefährlicher, außer ich schlafe dabei ein, dann könnte ich mir einen Stift oder Pinsel beim niedersinken irgendwo rein pieken -_-.

Ich will ja nicht meckern. Das Wetter ist tagsüber ja noch gut. Aber MORGENS ist es dunkel, abends ist es dunkel und wenn ich nachts mal wieder schlaflos rumhänge ist es auch dunkel. Tagsüber bin ich viel draußen (ja Amöbe, sammel immer noch Kastanien, verschenk sie aber inzwischen an Kinder, Eßkastanien bring ich zu Onkel) und genieße die Luft. Aber abends muß ich früh dasLicht anmachen, weil man sonst wieder schnell gegen diese dummen, bösen (nein ich nehm keine deftigeren Worte) Türrahmen renne oder mir wieder der Flurschrank in den Weg springt. Könnte dann schon in den Winterschlaf gehen.

Positiv: Man sieht wieder mehr Eichhörnchen (WIE SÜÜÜÜSS), saugt die Sonnenstrahlen noch mehr auf und die bunten Bäume sehen schön aus. Negativ: Viel Laub, Stolpergefahr.

GLG

Karola

Hallo Rennmäuschen, :)

muß Dir leider recht geben, im Dunkel laufen kann ich auch nicht mehr. Früher hab ich mich zurechtgefunden wie eine Eule auf Beutezug.

Ich helf Dir beim Eßkastanien sammeln so gut ich kann. Eßkastanien mag ich auch.

Zusammen kriegen wir das locker hin.

LG Amöbe

Na du bist ja vielleicht lustig. Erst machst du dich hier vom Acker, nur weil dein Mann umzieht (ja, ich lache). Wär so schön, wenn wir gemeinsam Kastanien sammeln könnten und du nicht jetzt im Weit-Weit-Weg-Land wohnen würdest. Schaaaaade!!!!! LG

Habe Dir doch schon mal gesagt, ich wohn gleich um die Ecke.

Noch ist nicht allerTage Abend :) 

Was sind schon 250 Kilometer