Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
jonny89

Verlauf Ohne Symptome (An alle Msler)

32 posts in this topic

Hi, ne Hans du nervst nicht, desto mehr erfahrungen umso besser., hmm stimmt Weltoffen:/ Wie vertragt ihr Tec?? Naja ok Gilenya vertragen ja auxh viele,aber der Beipackzettel ist heftig. Jedes 2. Wort, dann benachrichtigen Sie Ihren Arzt. Vorallem das ein Infekt tödlich verlaufen kann x.x Was gibt es bei twc für Nw?

@Jörg Ok was ist mit Herrn Böttcher??? war quasi gelähmt die Ärzte haben gesagt wenn er keine Medis nimmt wars das für Ihn. Doch er nahm keine, sondern führt ein Gesundes leben. Seitdem Ruhe vor der Ms. Wieso sollte es bei uns auch nicht so sein? Vorallem sind die Medis ja nicht NUR für die MS entwickelt. Es sind doch immer krebsmedikamente etc wo man dann auf die Idee kommt huch das kann ja auch bei MS helfen. Ich denke die MS entsteht durch defizide, Mineralien vitamine etc. Ich denke wenn man auf Fertigprofukte,konservierungsstoffe Plasikflaschen, Milch etc verzichtet ist man einen Schritt näher gegen die MS anzugehen. Leider bin ich nich nicht so weit mich 100% Gesund zu ernähren. Ich bin überzeugt das das hilft, Böttcher ist doch der Beweis für!

Wenn ich ein Schub nach dem anderen hätte würde ich auch wieder zu Medis greifen und mich auch einstellen um eine ms gerechte ernährung zu probieren. Aber Momentan sehe ich keinen Grund dazu. Und ja Rebif war sehr Heftig!!!! :( :( :(

@Tigerlilli alles kann nichts muss! Bilder haben nichts zu sagen finde ich.

Johnny,

du wohnst doch in Essen, oder? Sollen wir uns mal treffen? Ich wohne zwei Städte weiter im Osten.

Ja hätte an sich nichts dagegen, aber ich Wohne leider in Hessen :^