Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Tamea

Tipps für Reiseziele

31 posts in this topic

Hallo Tamara

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die USA sind ein sehr geeignetes Reiseziel für Behinderte. Vor allem auch als Rollstuhlfshrer/in ist man dort in jedem Staat sehr gut aufgehoben, Es gibt kaum Barrieren wie dies leider  in Europa vielerorts der Fall ist! So gibt es in jedem Geschäft und Restaurant behindertengerechte Toiletten, genügend Behindertenparkplätze, keine Probleme bei irgendwelchen Übergängen, etc.,etc.! Es ist fast alles auf einer Etage und falls nicht gibt es Aufzüge. Auch beim Besuch von Sehenswürdigkeiten sehe ich kein Problem, auch da ist alles Behindertengerecht und ohne Barrieren zu besuchen! Kommt noch dazu, dass die Amerikaner sehr hilfsbereit sind und überhaupt keine Berührungsängste gegenüber Behinderten haben!  Erkundige dich auf einem Reiseanbieter nach einer geeigneten Route und los geht's! Gruss oers

Also ich kann Malediven empfehlen. Ich war schon 3x dort und es ist immer wieder traumhaft. Klares Wasser, schöne Strände und die Natur ist einfach nur der Wahnsinn! Einzige Nachteil ist, es kostet schon einiges dort Urlaub zu machen. Also wenn man das Geld hat oder plant mal etwas "exotisches" zu machen, dann sollte man sparen und mal dort hinfliegen. Ist einfach nur ein einzigartiges Erlebnis.

Danke auch an Betty 01, OERS und HGB!

Schönen Tag noch, Tamea

Und Tamea,

Urlaubsziel 2016 schon gebucht ??  ;o)

Nur Mut und viel Freude am Entdecken der eigenen und oftmals unglaublichen "Rest"-Fähigkeiten.

Liebe Grüße

Ute

Hi Ute!

Musste gerade den geplanten Urlaub nach Frankreich (Paris) absagen.

Das komplette Dach unseres Hauses muss erneuert werden, Urlaub ist also nicht drin.......

Aber die nähere Umgebung soll ja auch ganz schön sein........

Schönen Tag! Tamea

Hallo Tamea,

dein Eintrag ist zwar schon etwas länger her, aber auch ich kann dir die Kanaren empfehlen.

Wir haben uns in diesem Jahr im April eine Kreuzfahrt auf der AIDA-blu rund um die Kanaren gegönnt. Ein Traum! Strahlender Sonnenschein und konstante Temperatur von 22-24°C. Die Wärme war für mich viel angenehmer als in Deutschland.

Hallo Nasenbaer,

Mein Partner und ich waren schon länger am überlegen ob wir eine Kreuzfahrt wagen und wenn ja welche. Wir haben uns dann für die Kanaren entschieden und diese hier gebucht. Es freut mich jetzt zu lesen das du so begeistert warst und gut mit allem klar kamst. Dann freue ich mich um so mehr auf unsere Reise dieses Jahr.