Forumregeln
Sign in to follow this  
BirgitV

Bad Zwesten

3 posts in this topic

Hallo fahre am 4.November nach Bad Zwesten zur Reha war von euch auch schon wer dort und wie wars. Ist meine erste Reha im allgemeinen und auch wegen MS.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Birgit,

Also ich war im Sommer 2013 dort. Leider hatte ich so keine ganz positves Ergebnis. Habe aber von einer anderen Patienten, sie arbeitet inzwischen sogar dort, es habe sich einiges getan. Ein Problem war z.B. die Arbeitserprobung. Keiner auf unserer Station hat damals im Büro gearbeitet, doch die Tests fanden alle im sitzen statt (also voll arbeitsfähig!), mein Verhältnis zur Stationsärztin war nicht  bestens (sie sei nicht mehr da), hatte einen Schub.... Naja. Also ein Tippvon mir: sag/fordere bei der Erstuntersuchung, welche Behandlungen Du haben möchtest, sonst bekommt man so Sachen wie Massage, Bogenschießen oder Hippotherapie erst garnicht, das ist dort nicht selbstverständlich! Änderungswünsche im Therapieplan sind dort nur schwer möglich. Nimm Waschbeckenstöpsel mit, damals konnte man im Bad das Becken nicht verschießen, um seine Sachen per Hand durch zuwaschen, oder Du nutzt die Waschmaschienen. Wünsche Dir eine erfolgreiche Zeit, gute Besserung und viele gute neue Bekanntschaften.

Astride

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Birgit,

ich war in 2005 in Bad Zwesten und es war auch meine erste ReHa. Damals war ich noch um eineiges fitter und habe dort mit dem Joggen angefangen und bin sehr viel gewandert in dieser wunderschönen Umgebung. Was ich sehr genossen habe war das Gefühl wirklich aus Zeit und Raum herrausgeschubbst zu sein. Habe mich gut erholt und viel dazugelernt. Nachwirkungen hat diese Reha bis zu heutigen Tag, weil ich dort meine Frau kennen gelernt habe mit der ich jetzt seit 8 1/2 Jagren glücklich verheiratet bin - also bitte mit Allem rechnen  ;) .

Ganz lieben Gruß- Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this