Forumregeln
Sign in to follow this  
PINK1984

Partner möchte mich nicht mehr sehen

5 posts in this topic

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin und nicht weiß an wen ich mich wenden könnte. Hier kurz einige Infos zu meinem Problem:

Mein Freund, mit dem ich seit 8 Monaten eine Fernbeziehung führe (330km) bekam vor zwei Monaten die Diagnose MS. Es fing an mit wochenlang anhaltenden Kopfschmerzen und Sehstörungen und die Diagnose wurde relativ zügig gestellt, nachdem MRT (2x), EEG, Lumbalpunktion etc gelaufen ist. Ich muss dazu sagen, ich bin Krankenschwester und mit der Krankheit "vertraut".

Auf jeden Fall war die Diagnose ein Schlag ins Gesicht für ihn, was absolut nachvollziehbar ist und für mich war sofort klar, dass diese Krankheit nichts für mich ändern wird. Auch wenn wir erst kurz zusammen sind, wir hatten bis dahin schon Zukunftspläne geschmiedet und ich wollte eigentlich nach meinem Examen nächstes Jahr zu ihm ziehen.

Also, wie gesagt, nach der Diagnose haben wir uns noch einige Male darüber unterhalten aber ich hab schnell gemerkt, dass er noch nicht soweit ist, er redet generell ungern über "Gefühle" und für mich war das immer ok. Klar ist es für mich schwer, aber ich habe es immer akzeptiert und ihm signalisiert, er kann jederzeit mit mir reden, egal wann, ich bin für ihn da. Wenn er dies nicht möchte, nehme ich das auch hin.

Wir sehen uns meistens alle zwei Wochen, da wir beide auch am Wochenende arbeiten, haben aber sonst täglich telefoniert und geschrieben.

Er wirkte ziemlich bedrückt die letzte Zeit aber versuchte dies immer zu überspielen. (Wobei ich natürlich genau spüre, wie es ihm geht).

Auf jeden Fall wollte ich ihn vor zwei Wochen besuchen, er hat mir dann aber geschrieben dass er massive Kopfschmerzen hat und erbricht, und dass er Angst hat. Ich hätte so gerne etwas für ihn getan, ich hätt sofort mit dem Dienst aufgehört und wäre zu ihm gefahren, aber das wollte er nicht.