Forumregeln
Sign in to follow this  
StephanieM

Kinderwunsch und Copaxone

4 posts in this topic

Hallo!

Folgende Frage, die ich vor allem an Mütter oder Frauen stelle, die gern schwanger werden möchten. Mein Neuro riet mir 4 Wochen vor dem ungeschützen Verkehr Copaxone abzusetzen. Leider aber klappt das schwanger werden nicht auf Anhieb. Schlechtestens Falls dauert es bis zu 1 Jahr. Ohne Copaxone bin ich ja nun nicht vor einem Schub sicher. Weiß jemand, ob es denn nicht reicht, wenn man Copaxone einfach beim Eintritt der Schwangerschaft absetzt?

Ach, bin mir unsicher. Will ja auch nicht dem Ungeborenen schaden.

Über einen Austausch würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also ich hab 2 Kinder und bis ich wusste ob ich schwanger war, hab ich Cop auch gespritzt.

Erst als 100 % sicher war, dass ich schwanter war hab ich Cop sofort abgesetzt.

Nach den Schwangerschaften hab ich sofort wieder angefangen zu spritzen bzw. nach der Kleinen ( vor7 Jahren) hab ich erst nach 6 Wochen wieder angefangen, weil ich egoistisch war und stillen wollte.

Nach 6 Wochen kam dann ein Schub und ich hab sofort weiter gespritzt.

Schau mal auf meine HP da kannst Du unser Kinder sehen.

www.sparrow.de.tl

LG sparrow (Steffi.)

Wenn noch weitere Fragen sein sollten, dann frag einfach bei mir nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort.

Hat dir dein Arzt denn empfohlen Copaxone vor dem schwanger werden, abzusetzen?

Bin mir eben wirklich unsicher. Nehm jetzt Copaxone seit dem 1.7. nicht mehr. Schwanger bin ich leider noch nicht....der Druck wird also immer größer.

Werd mir jetzt mal deine Seite anschauen, liebe Steffi ;-).

LG, Stephanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mein Arzt hat mir nicht empfohlen Cop abzusetzen.

Das mit dem Schwanger werden ist halt nicht so einfach.

Tip von mir. Bei uns bzw. mir hat es geklappt ab dem 13. Tag nach der letzten Periode *grins* schwanger zu werden, Bei beiden Kindern. Du kannst es aber auch 2-3 Tage vorher versuchen und danach dann halt jeden Tag *lach*.

Wie gesagt bei mir hat es geklappt.

Meld Dich doch mal richtig hier an, dann kann ich Dir Nachrichten schicken.

Oder benutzt die Addi auf der HP

LG Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this