Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Schnecke

Inneren Schweinehund überwinden

359 posts in this topic

Ich habe heute brav mit Wii Exerbeat trainiert. Reine Trainingszeit 32 Minuten, 178 Kalorien verbrannt. Heute habe ich Aerobic, Latin Dance, Boxgymnastik und Karate trainiert. Das Karate liegt mir, das Boxen auch. Ich finde aber die anderen Übungen auch toll.

Ich hänge mal 2 Videos an, wie das aussieht. Man trainiert mit zwei Controllern.

Boxen:

Karate:

Ich habe es für 12 € bei Ebay ersteigert. Ich finde es wirklich toll.
Mein Freund hat übrigens mit Wii Biggest Loser inzwischen 9 cm am Bauch verloren. Ist aber sehr hart dieses Training, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

LG Summersun

PS: Mir gehts im Moment wieder richtig gut! Hoffentlich bleibt es so und ich kann weiter trainieren mit meiner Wii. :-)

Hallo Summersun,

danke für die Videos. Bei dem ersten geht es sehr schnell zu, kommt man da das erste Mal gut mit? Die Karate Variante schien mir wirklich sehr ansprechend. Wünsche Dir viel Erfolg.

Habe heute die ersten 400km mit dem Rad für 2016 geschafft. Letzte Woche war gut, da kamen insgesamt 100km zusammen, 1,5h Bewegungstrainig und 20min Crosstrainer. Diese Woche wird es weniger, da wir über die Feiertage, wegen einer Taufe zu der Family fahren.

Euch Allen erfolgreiche Tage.

Gruß Astride      

Hallo Astride, bei den Programmen fängt man ganz klein an und steigert sich langsam. Bei Karate machst Du erst die ganzen Einzelübungen, bis Du dann später ganze "Schrittfolgen" machst. Es wird auch erst für Anfänger freigeschaltet und so nach und nach wird es schwieriger. Ist also für Anfänger gut geeignet.

Da hast Du aber schon ganz schön viel geschafft! Da hat der Schweinehund kaum Chancen bei Dir. :-D ich will mir auch noch ein Trainingsrad zulegen, da ich glaube, dass das für die Beinmuskulatur toll ist. Ich habe ein uraltes Ergometer, bekomme aber leider immer extreme Rückenschmerzen, wenn ich darauf radl.

LG Summersun

He Leute,

wo sind die ganzen Sportskanonen?

Mein neues Spiel für die WII ist gekommen, werde es nach dem nächsten Wochenende ausprobieren, da gibt es ja wohl ein 30 Tage-Programm das man durchziehen soll und nächstes Wochenende bin ich nicht da.

Das gehen mit den Hunden wird immer besser, bin schneller und nicht so ko. Die Kondition baut sich richtig auf.

Die letzen Tage habe ich die Übungen auf der WII ziemlich schleifen lassen, mir ging es emotional ziemlich besch..

Aber gestern waren es wieder 40 Minuten, mal schauen, was heute so geht.

Wünsche allen ein schönes Osterfest.

Ach ja, heute früh waren es 8,8 Kilo weniger auf der Waage. Zwar nicht so viel, wie ich mir gewünscht haber, aber immerhin. Vor allem ohne zu Hungern und auf alles zu verzichten. Was wäre denn Ostern ohne Schokolade.

LG

Schnecke

Also letzte Woche haben wir noch einen Fahrradausflug gemacht, Sing noch einmal 1,5 Stunden gelaufen und gestern waren wir Schwimmen. Heute ist mein Urlaub allerdings vorbei :-) Trotzdem gehe ich nacher noch Walken ( das Wetter muss man einfach genießen). Ich hoffe ihr hatte alle wunderschöne Ostertage.

Hallo zusammen,

ich verbringe jetzt jeden 2. Tag mindestens 30 Minuten auf der Wii. Meistens Exerbeat, heute aber wollte ich schwitzen und Kalorien verbrennen. Also schwitzte ich 50 Minuten bei Just Dance. :-)

Heute habe ich mir bei Lidl so ein Sportarmband gekauft. 7565 Schritte bin ich ab Mittag gelaufen. Ich weiss nicht ob das Band was taugt für 29,95€, Mal schauen.

LG Summersun

Hallo,

war heute 30 Minuten auf der WII und bin jetzt ganz ko.

War mit den Hunden zwei mal 40 Minuten unterwegs.

Ich merke, das ich nicht fitt bin, habe seit Tagen einen Ruhepuls der so um die 90 ist und seit fast drei Wochen nicht richtig geschlafen. Das macht mich fertig.

Mein Uhr sagt, ich bin bis jetzt 13899 Schritte gelaufen und war 4 Stunden und 26 Minuten aktiv. Viel mehr wird es heute nicht mehr werden.

LG

Schnecke

Hey Schnecke, :huh:

das mit dem Puls klingt nicht so gut. Pass gut auf Dich auf! Wenn man übertreibt und nachher auf der Nase liegt, gewinnt man nichts. Wie heißt es doch immer: lieber moderat und nachhaltig. 

Habe heute die 500km Marke mit dem Fahrrad für diese Jahr geknackt. Ergebnis der letzten Woche: wenig Ergometer, 96km Rad und je 30min Bewegungstrainer und Crosstrainer. Dafür habe ich im Hotelpool an Ostern einpaar Bahnen gezogen. Hoffentlich regnet es diese Woche nicht so oft, damit ich Mittags raus kann. 

Liebe Grüße Astride   

So, heute war ich eine Stunde Walken, nachdem ich letzte Woche eher nicht mehr so viel gemacht habe.

Hallo,

war heute 1 1/2 Stunden mit den Hunden unterwegs und 45 Minuten auf der WII.

Meine Uhr sagt mir, ich war 6 Stunden aktive und bin dabei 19713 Schritte gegangen.

Die letzten drei Tage war ich auf Seminar, da ist der Sport flach gefallen. Aber jetzt geht es wieder los.

LG

Schnecke

Wenn ich das so lese, ganz schön fleißig alle.

Mir war im September mein geliebtes Fahrrad gestohlen worden. Dann ging es mir nicht gut und Anfang des Jahres habe ich direkt alle grassierenden Infektionen mitgenommen.

Seit ein paar Tagen habe ich endlich wieder ein Fahrrad und musste feststellen, ich bin ganz schön schlapp geworden. Und den Hosengürtel bekomme ich nur noch gerade so eben noch zu.

Zum Glück höre ich den Frühling und das Fahrrad rufen. Das wird wieder.

Hallo Schweinehundgruppe :)

Obwohl ich heute nach der Abendrunde mit den Hunden dachte, dass heute sportlich überhaupt nichts mehr geht, konnte ich mich und meinen Schweinehund trotzdem dazu überreden, noch etwas zu trainieren. :)

15 Minuten Ergometer und anschließend Übungen am Fitnessgerät. Bin stolz, weil ich mich dazu aufraffen konnte!

Habe 4 kg abgenommen und schwebe auf Wolke 7. :) Ich will von Kleidergröße 48 auf 42/44 runter.

Ziel ist, in ein Kleid zu passen, welches ich mir im Winterschlussverkauf Anfang 2015 gekauft hatte. Da hatte ich Größe 44, aber das Kleid war am Busen noch etwas knapp, habe es also noch nie getragen. Weihnachten 2016 möchte ich es anziehen, habe also noch etwas Zeit mein Ziel zu erreichen. :D

Ich verlinke mal ein Foto von dem Kleid, weiss nicht ob es funktioniert, da es auf Facebook liegt.

Ist ein Wollkeid im 50er Jahre Stil. Es war 2014 mein Ziel, dass wenn ich schaffe auf Gr. 44 abzunehmen, ich mir dieses Kleid gönne. :wub:  Hatte sogar ein BIld davon am Kühlschrank hängen, damit ich am Ball bleibe. :D

LG Summersun

https://www.facebook.com/maedchentraumfashion/photos/pb.187936747924176.-2207520000.1459961003./430963016954880/?type=3&theater

hier das kleid von summersun, da es nicht alle auf facbook ansehen können333291_430963016954880_1959460930_o.jpg

Hallo ,

den Anzeiz mit dem Kleid finde ich super, leider hat das bei mir noch nie funktioniert, hebe da auch einpaar Sachen im Schrank auf. :wacko:

Habe diese Woche ca 80km mit dem Rad zurück gelegt. War am Montag 1mal ganz schön eng, zwischen einem überholendem LKW mit Anhänger und dem Bordstein! Dazu fast 2h Bewegungstrainig, wobei das Copteam das Programm hier nicht mehr anbietet. Knurr!! Kostet jetzt Kohle, wenn man weiter trainieren will. Dabei gab es doch erst eine Umfrage, um es attraktiver zu machen.   

Allen ein schönes aktives Wochenende Astride

Guten morgen, gestern war ich wieder im Zumba :-) durch die Ferien hat es mir ganz schön gefehlt.

Hallo zusammen, ich habe heute 30 Minuten Wii Your Shape trainiert. Das habe ich neu, günstig bei ebay ersteigert.

Habe die 30 min kaum geschafft, am Ende war mir total übel. 470 Kalorien habe ich verbrannt.

Jetzt trainiert mein Freund mit Wii Biggest Loser. Er trainiert seit ca. 7 Wochen damit, jeden zweiten Tag. An seinem Bauch zeichnet sich bereits ein kleines Sixpack ab, ist echt Wahnsinn! Er hat 8 cm am Bauch verloren und 5 kg abgenommen. Ohne Diät!

Jetzt machen wir dann noch einen schönen Spaziergang mit den Hundis.

Schönen Sonntag Euch und liebe Grüße,

Summersun

Ich war heute wieder Fahrrad fahren. Mei oh mei, bin ich schlapp geworden, im Süden der Stadt ist es schon bergig. Bin die Strecken so angegangen wie letztes Jahr noch, da fehlte hinten raus dann ordentlich die Kraft. Komisch, dass man die nicht auf dem Sofa bekommt ... Aber viel Vitamin D getankt.

Nur nicht unterkriegen lassen.

War heute 2 Stunden, mit 4,5 km mit den Hunden unterwegs. Auf zwei Etappen.

Auf der WII habe ich heute über 1 Stunde geschafft. Davon 30 Minuten auf dem Steppbrett.

War die letzten zwei Wochen sehr nachlässig, aber jetzt geht es wieder aufwärts.

Allen einen guten Wochenstart.

LG

Schnecke

Ich habe heute Zumba toning probiert und bin begeistert. In einer Stunde musste ich eine Pause von 5 min einlegen und ich habe besser mitgehalten als ich befürchtet habe. Dafür bin ich jetzt total platt. Einen schönen Abend noch zusammen.

Zumba toning gibt es auch bei Nintendo Wii. Muss ich mal ausprobieren. :-)

Ich schaffe ja leider kaum die normale Anfängereinheit mit 20 min. Musste letzte Woche nach 10 min abbrechen. Manchmal deprimiert mich das sehr. :-(

Heute steige ich wieder auf mein Ergometer und trainiere anschließend an meinem Fitnessgerät. Damit kann ich 4 verschiedene Übungen machen, hauptsächlich für die Beine.

Wer hat denn ein Ergometer? Bei wieviel Watt soll man trainieren? Ich radel zwischen 75-100 Watt, 15 Minuten lang. Mehr schaffe ich (noch) nicht.

LG Summersun

Hallo ihr lieben,

es wird ruhig hier.

Seit Montag kriege ich wieder mehr Zeit auf der WII hin und zum Glück wird es endlich Frühling und die Spaziergänge dadurch auch etwas länger.

Da neuen Sportprogramm habe ich immer noch nicht auf der Wii ausprobiert.

Mein Gewicht hängt gerade, leider. Aber ich kann mich auch mit dem Essen nicht zurück halten.

Ich überlege momentan, ob ich mir so Trampolin mit einer Haltestange kaufen, soll ja ungemein Kalorien verbrauchen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Wünsche euch eine schönes Wochenende und viel Spaß beim Sport.

LG

Schnecke

Hallo Summersun,

ich habe auch einen Hometrainer, aber ohne Wattangabe. Aber das Teil steht schon lange verweist rum. Liegt daran, das es im ersten Stock steht und die WII im Erdgeschoss. Ich müsste das Teil runter tragen, will es aber nicht im Wohnzimmer stehen haben. Weiß noch nicht, was ich machen soll.

Wenn ich fahren, sind es so zwischen  20 und 30 Minuten, wobei ich immer mit mit Gang 1 anfangen, dann hoch gehe bis 3 und dann wieder zurück drehe.

LG

Schnecke

He Leute,

ich war gerade 5,25 Kilometer mit den Hunden  unterwegs in 1 Stunde und 25 Minuten und fühle mich richtig super damit.

Ich merke richtige, das die Kondition und auch meine körperliche Belastbarkeit immer besser wird.

Also dran bleiben, auch wenn es nur kleine Schritte sind.

LG

Schnecke

Die kleinen Schritte muss man richtig würdigen. Wenn ich dran denke in welch körperlicher Verfassung ich letzten Jahr um die Zeit herum war ist es eigentlich unglaublich. Auch das waren viele viele kleine Schritte. Über jeden habe ich mich sehr gefreut.