Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Schnecke

Inneren Schweinehund überwinden

359 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immernoch sehr beeindruckt, wie konsequent Ihr am Ball bleibt, Respekt!

Ich bin nach wie vor nicht fit und konnte mich noch nicht aufraffen. Ich warte jetzt jeden Tag darauf, dass mein Reha-Klinik-Aufenthalt losgeht, da wird viel mit Sport gemacht, ich hoffe, dort in einen guten Rhythmus zu kommen.

GLG Silver

Hallo Sportfreunde,

ich habe ein paar Tage Pause gemacht, da mir die Hüfte und der Rücken so schmerzt. Ich denke, es kommt wieder vom Ergometer. Bekomme jedesmal Rückenschmerzen davon. Komischerweise macht mir richtiges radeln nichts aus.

Ist ein uralt Teil aus den 70ern. Es wäre vielleicht auf einem moderneren Gerät anders. Jedenfalls lasse ich das jetzt wieder mit dem Trimmrad. :-(

@Schnecke: Ich habe ein Fatburner Trampolin. Habe eine zeitlang täglich darauf trainiert, nach Musik. Jogging auf dem Trampolin macht Spaß. :-) Leider aber hatte mich der Schwindel dann immer wieder zum aufhören gezwungen. Die Hüpferei und der wackelige Untergrund machten mir zu schaffen. Vielleicht versuche ich es mal wieder.

Das ist mein Trampolin. Sehr teuer allerdings, ist aber auch bei hohem Gewicht geeignet. Das Buch von Marion Grillparzer dazu ist auch toll.

http://www.fidolino.com/trampoline/fatburner/fatburner-trampolin-1.html

LG Summersun

Hallo ihr lieben,

gestern lag ich leider mit Wärmflasche (und den Zwergen) flach auf dem Sofa. Na ja, das Wetter hat ja dazu gepasst. Aber ich habe gemerkt, wie mir die Bewegung gefehlt hat.

@Summersun, danke für den Tip. Finde es gar nicht so teuer, klar, es gibt güstigere, aber es macht einen guten Eindruck. Habe die Firma mal wegen der Haltestange angeschrieben, das ich sie auf der hompage nicht gefunden habe.

Heute werde ich es langsam wieder angehen. Mit den Hunden war ich schon unterwegs.

LG

Schnecke

Guten Abend, gestern habe ich eine Stunde Zumba Toning durchgehalten und etwas später dann noc die Tanzstunde. Bis ich heute platt incl.Muskelkater.

Hallo Ihr Lieben,

@Summersun

Vielen Dank für den Link, das Trampolin sieht echt gut aus!

Ich fand's interessant, den Namen Grillparzer mal wieder zu lesen, es hat mich daran erinnert, dass ich vor Jahren mal ein Buch von ihr gelesen habe (Glyx Diät), in dem sie auch schon viel vom Trampolin und seinen positiven Wirkungen geschrieben hat.

Hast Du an Deinem Trampolin mit Haltestange? Und falls ja, welche Variante (an 1, 2 oder 3 Seiten)? Und findest Du das hilfreich in Bezug auf Schwindel/Gleichgewicht oder bringt das eher wenig?

Sorry wg der vielen Fragen  :) .

GLG und Euch allen eine sportive Woche

Silver

Hi Silver, Haltestange hat mein Trampolin keine. Ich weiss auch nicht, ob es überhaupt Stangen dafür gibt?

Das Trampolin ist gut, habe immer darauf gejoggt. Hatte aber dann immer wieder Schwindel und hab mich dann irgendwann nicht mehr getraut. :-( Das Trampolin ist aber schön fest wenn man draufsteigt, also nicht so wackelig.

Ich mag die Marion Grillparzer auch gerne und ihre positive Schreibweise. Ich habe ihre Seite auf Facebook auch geliked. Da gibt es oft interessante Artikel zu lesen.

LG Summersun

Hallo,

ich habe mir gerade das Trampolin bestellt, hatte auch wegen der Haltesstange überlegt aber jetzt erst mal ohne bestellt.

LG

Schnecke

Hallo zusammen,

heute habe ich nach langer Zeit mal wieder losgelegt, 40 Minuten Just Dance sind es geworden. Angeblich habe ich 722 Kalorien verbrannt.

Ich frage mich, ob die Tochter meines Freundes (10 Jahre) und ich auch so doof aussehen, wenn wir "I was made ..." meinem Freund vortanzen? :D :lol: :D Zu geil! :D

LG Summersun

Hallo ihr Sportfreunde,

ich werde immer Besser :) .

Das hat aber auch einen riesigen Nachteil, -_- , ich muss jetzt viel schneller oder auch weiter gehen um zu schwitzen.

Bei der WII bin ich jetzt meistens mit 1 Stunde dabei. Das neue Programm habe ich immer noch nicht ausprobiert. Es war einfach zu viel los.

Jetzt geht langsam wieder was vom Gewicht runter. Die letzten 8 Wochen ging da eigentlich gar nichts. Jetzt fehlen mir noch 400 Gramm bis zum ersten Ziel, die 10 KG. Dann sind es nur noch 30 KG die runter müssen.

Allen ein schönes Wochenende.

LG

Schnecke

Super Schnecke, dass Du so konsequent am Ball bleibst!

Wenn Du schwitzen willst, dann versuche es mal mit Wii Zumba. Finde ich sehr anstrengend. Oder das Biggest Loser Spiel, da schwitzt man wie Hölle. ;-)

LG Summersun

Ich habe jetzt ca. 50 Minuten Wii Just Dance gemacht. 950 Kalorien verbrannt. Bei den letzten beiden Songs wurde mir dann übel, habe mich also überanstrengt. ;-) :-D

Ist auch spitze zum schwitzen, Schnecke. :-) Macht auch Spaß. :-)

LG Summersun

Hallo,

habe gestern meinen Hometrainer reaktiviert. :D

Mal schauen, ob ich ihn heute Abend wieder benutze.

Ansonten war ich heute mit den Hunden unterwegs und war auf der WII.

@Summersun, ich muss mal meine WII-Festblatte durchsuchen, da sind fast 100 Spiele drauf. Auch Sportspiele. Mal schauen, ob ich da was in der Art finde.

LG

Schnecke

30 Minuten Just Dance heute, allerdings nur 182 Kalorien verbraucht lt. Anzeige. :-(

LG Summersun

Hallo,

das Trampolin ist angekommen. Ich versuche jetzt erst einmal mit darauf schwingen und langsam gehen. Das Fahrrad habe ich auch benutzt. Ansonsten war ich heute 40 Minuten auf der WII und mit den Hunden unterwegs.

Irgendwie würde ich gerne gerade mehr Sport treiben, aber mir fehlt einfach die Zeit.

LG

Schnecke

Und ich habe schon wieder das Grippegefühl seit 2 Tagen. :-( Habe mich aber trotzdem zu Just Dance überreden können, allerdings nur 25 Minuten. 250 Kalorien habe ich verbrannt.

LG Summersun

Hallo,

HURRA, die ersten 10 Kilo sind herunten, seit 01.01., mir ehrlich gesagt etwas zu langsam, aber besser wie nichts.

Beim Radfahren komme ich so richtig ins Schwitzen. Und langsam wird das Wetter für lange Spaziergänge auch wieder besser.

Ach, ich könnte momentan noch viel mehr Sport betreiben, wenn nur das Arbeiten gehen nicht so im Wege stehen würde.

LG

Schnecke

Super Schnecke! 10 kg ist SPITZE!

Bei mir sind es 4 kg, nach wie vor. Auch besser als nichts. :-D

LG Summersun

Jetzt war ich die große Runde mit den Hunden und wollte anschließend gleich mit der Wii trainieren, weil ich schon "warm gelaufen" war. :) Habe mir nochmal das Biggest Loser Spiel bei Ebay gekauft. (Das letzte hatte ich ja meinem Freund mitgegeben, weil es mir zu anstrengend und nur englisch war).

Jedenfalls habe ich das heute wieder ausprobiert und leider versagt. :mellow: Die Aufwärmrunde lief gut, dann kam Runde 1, welche ich bis zum Schluß perfekt durchgezogen habe. Dann käme theoretisch die gleiche Runde noch einmal, aber ich konnte einfach nicht mehr. Und wieder ist mir übel geworden, was mich auch irritiert. :( 

Ich kann überhaupt keinen Fortschritt feststellen, so wie bei Dir Schnecke. Ich schaffe 20-30 Minuten und das war es. Außer beim Tanzen mit Just Dance, da kann ich bisschen länger.

Aber ich bleibe natürlich am Ball. 20-30 Minuten ist besser als nichts. :)

Jetzt tun mir die Beine und der Po ganz arg weh. Das gibt einen MEGA Muskelkater! :D

LG Summersun

Hallo zusammen,

hab ein ganz schlechtes Gewissen, da ich mich im April fast garnicht gemeldet habe, aber lebe und trainiere noch! Habe die letzten Wochen jeweils so um die 90km Rad gefahren, dafür nicht so viel Ergomether und Crosstrainer. Vermisse den Bewegungstrainer hier von Aktiv mit MS sehr. Konnte mich auch noch nicht durchwringen einen Vertrag beim neuen Anbieter (Hörsport) abzuschließen, da man dann keine Wahlmöglichkeit mehr unter verschiedenen Trainigs hat. Habe keine Lust wochenlang das gleiche Trainig zu absolvieren und dazu noch bezahlen. Mal sehen, ab ich mich noch aufraffe.

Grüße an alle Astride :P

Also letzte Woche war ich zweimal 1,5 Stunden walken. Zumba ist ausgefallen. Heute war ich 1 Stunde walken. Habe mir letzte Woche Gewichte für die Handgelenke gekauft je 0,5kg man kann sie auch um die Fußgelenke machen. Versuche also derzeit aktiv Muskeln aufzubauen.

Ich habe heute das Wii Biggest Loser geschafft. 32 Minuten lang. :-) Heute war Oberkörpertraining dran, da habe ich anscheinend mehr Kraft und Ausdauer, als beim Unterkörpertraining.

Bin stolz auf mich. :-) Euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. :-)

LG Summersun

Hallo,

habe das neue Programm immer noch nicht ausprobiert. Ist jetzt muss ich schauen, ob ich es noch vor meinem Urlaub am 09. Juni beginne. Geht ja wohl 30 Tage am Stück. Da muss ich jetzt mal rechnen, wenn der letzte Starttermin ist.

Ich gehe jeden Tag so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden mit den Hunden. Oh, gerade war ich richtig schnell. Regen über mir und Kühe hinter mir. :D

Ansonsten bin ich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden auf der WII. Bzw. abwechselnd 30 Minuten auf dem Rad und dann nur 1 Stunde auf der WII.

Das Trampolin benutze ich momenten 10 Minuten pro Tag, da steigt mein Puls ganz schöne an.

Wünsche allen Sportskanonen weiterhin gutes Durchhalten.

LG

Schnecke

Hallo ihr lieben,

der Sport gehört mittlerweile zu meinem Alltag und mir fehlt gleich was, wenn ich nicht genug Zeit dafür habe. Hätte ich nie gedacht.

Mal schauen, villeicht gibt es im Herbst noch ein Laufband, sofern die Finanzen mit spielen.

Ich werde den Feiertag heute auch dafür nutzen und mir das neue Programm zumindest einmal anschauen. Jetzt hätte ich noch die 30 Tage bis zu meinem Urlaub.

Die Waage sagte heute früh, minus 11,4 Kilo. Es ist schon komisch, manchmal geht wochenlang gar nichts runter und dann purzelt es wieder.

Dann kann die Bikinizeit ja bald kommen, so 2017 oder 2018. :D

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG

Schnecke