Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Schnecke

Inneren Schweinehund überwinden

359 posts in this topic

Einen wunderschönen guten Tag :-). Ich habe diese Woche Hip Hop Ü 30 ausprobieren können und fand es Klasse. Meine Knie nicht so :-). Schade das es das bei uns nicht dauerhaft gibt. 1 Stunde war aber hart an der Grenze da anstrengender als Zumba. AUsserdem war ich gestern im Zumba und heute bei allerschönstem Wetter eine Stunde Walken.

Auf mein Gewicht hat das allerdings keine Auswirkungen, der Körper will nach der Bewegung nur alle Kalorien wieder haben.

EInen schönen Sonntag euch allen und einen guten Start in die neue Woche.

Hallo,

am Samstag hat unser Schwimmbad eröffnet.

jetzt geht es wieder täglich eine Stunde Schwimmen oder Aquajoggen bei Wind und Wetter bis Anfang September.

LG Ped

In meinem späteren Leben werde ich Fisch fühle mich im Wasser Sauwohl.

Hallo,

das neuen WII Sport Dingens liegt immer noch rum. Jetzt werde ich wohl bis nach meinem Urlaub warten, sonst kriege ich die 30 Tage nicht hin. Und dann habe ich auch mehr Zeit.

Ansonsten halte ich mein Sportprogramm wirklich gut durch.

Das Gewicht geht langsam runter, aber besser wie gar nicht. Es sind jetzt fast 12 Kilo.

Schwimmen mache ich auch total gern. Ist aber immer ein Aufwand und bei uns sehr teuer. Da muss ich, um meine Bahnen zu schwimmen, über 5 Euro Eintritt bezahlen.

Wünsche allen viel Spaß beim Bewegen.

LG

Schnecke

Ich schwächel im Moment etwas, weil mir immer noch die Hüfte schmerzt.

Heute 20 Minuten Wii Just Dance. Besser als nichts. :-D

LG Summersun

Hallo,

kann bitte jemand meinen inneren Schweinhund bändigen?

Der besteht seit gestern auf das Sofa und auf Schokolade :unsure: .

LG

Schnecke

Schnecke, gönne Dir doch einfach ein Schweinehundwochenende. :-)

Ich habe mich heute wieder mit Wii Biggest Loser versucht. Das "Unterkörperprogramm".

Musste nach der Hälfte abbrechen, weil es mir wieder so übel wurde. Und die Übelkeit hält an. Ist einfach zu anstrengend für mich. :-(

Beim nächsten Mal verbrenne ich die Kalorien wieder mit Just Dance. Oder Wii Fit. Das funktioniert ganz gut. :-)

Diät mache ich ab nächster Woche wieder. :-D Da beginnt mein neues Leben mit neuem Job.

LG Summersun

Hallo Summersun,

da solltest du echt aufpassen, dass du dich nicht überforderst. Ich glaube, das Teil brauche ich nicht, hört sich ja ziemlich heftig an.

Stellt auch vor, mein Innerer Schweinehund hat eine 250 Gramm Tafel Ritter Sport Vollmilch mit ganzen Nüssen verschlungen. Und mir läßt er bestimmt die Kalorien übrig. Ob der weiß, wie viel Sport ich dafür machen muss?

Wünsche allen noch ein schönes Pfingswochenende.

LG

von der Kugelschnecke

Hallo,

seid ihr alle in den Pfingsferien? Ich würde etwas moralische Unterstüzung brauchen.

Seit drei Tagen habe ich fast zwei Kilo zugenommen, ja zugenommen. Das finde ich gerade zum Kotzen. Seit Vorgestern tut mir wieder mein linker Fuß weh, das ich fast nicht auftretten kann. Es fühlt sich fast so an, wie letztes Jahr, als ich Wasser in den Knochen hatte und über drei Monaten "Gehhilfen" benutzen musste. Wenn das wieder so wäre, hätte ich jetzt mit den Zwergen ein echter Problem. Ich trage seit gestern vorsichtshalbe meinen "Gummistrumpf". Hoffentlich hilft er. Dadurch ist mein Sport sehr eingeschränkt und der Dauerregen tut auch sein bestes dazu.

LG

Schnecke

Ohje, das hört sich alles nicht so gut an. Vieleicht kannst du dir ja sanfte Übungen heraus suchen die mehr im Sitzen stattfinden. Nur nicht übertreiben und viel die Beine hochlegen. Laufen soll ja gut sein wenn man Wasser in den Beinen hat aber mit Schmerzen beim auftreten kann ich dir auch keinen Rat geben. Ich drücke dir die Daumen das ruckzuck alles wieder im grünen Bereich ist.

lg Lao

Hallo Sportfreunde,

wollte Euch nur mitteilen, dass mich sportlich gesehen der Schweinehund voll im Griff hat. :-(

Bin nun die 2. Woche in meinem neuen Job, was mich so fertig macht, dass ich Abends einfach nicht mehr in der Lage bin mich sportlich zu betätigen. Falle tot ins Bett.

Ich muss so viel neu lernen, hab' soooo viel Verantwortung.

Auch das Zug- und U-Bahn fahren strengt mich unglaublich an. Gefällt mir aber. :-)

Hoffentlich wird das wieder besser, wenn ich länger eingearbeitet bin.

Die einzige Bewegung sind morgens und abends die Spaziergänge mit den Hunden und in der U-Bahn benutze ich - wenn möglich -keine Rolltreppen. Stufen gibt es da ja jede Menge. :-D ;-)

Gewogen habe ich mich nicht, weil ich seit dem Jobwechsel abends nur noch "Fressanfälle" habe. Keine Ahnung warum?!?! Nervennahrung vielleicht. :-D ;-)

Euch alles Gute und bis bald,

LG Summersun

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Die letzten Wochen habe ich meist gut 100km mit dem Rad zurück gelegt. Letztes Wochenende war ich bei einem Let`s Swing Seminar der DMSG, wo ich mit mehr Bewegung gerechtet habe. Dafür habe mich letzte Woche endlich durch gerungen und mich beim online Bewegungstrainer gegen Bezahlung angemeldet. Mir hat die regelmäßige abendliche Gymnastik echt gefehlt und körperlich habe ich es auch gemerkt (schon 4 mal 30min.). Dazu kommt diese Woche noch ein bißchen Ergometer.

Wünsche Allen eine schöne Woche.

Astride

Hallo,

mein Innere Schweinehund ist gerade mal wieder ÜBERGROSS.

Ich merke, das mir die Bewegung fehlt, trotzdem kann ich mich nicht aufraffen und finde ständig eine Ausrede. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

LG

von der Faulschnecke

Bei mir ist auch der Wurm drin. Ich würde gerne ABER es ist die dritte Woche in der ich mich nicht Fit fühle, ein Infekt raubt mir die Energie. Ich werde langsam echt sauer die Bewegung fehlt mir :( . So genug gejammert sobald es geht hole ich alles nach.

Hallo zusammen,

leider schaffe ich es nach der Arbeit nicht mehr mich zum Sport aufzuraffen. Bin total fertig jeden Abend. Aber trotzdem will ich Euch was Positives berichten. :) Nämlich meine Merkfähigkeit hat sich unglaublich verbessert. Meine neue Chefin meinte, dass ich mir unglaublich viel merken kann, was sie total überrascht hat. Mich selbst überrascht es ebenfalls, da ich mir eigentlich überhaupt nichts merken kann, bzw. konnte.

Dazu habe ich mir dann meine Gedanken gemacht, was wohl die bessere Merkfähigkeit ausgelöst haben könnte? Bin mir nun sicher, dass ich das der Nintendo Wii verdanke. :) Diverse Schrittfolgen erlernen bei Just Dance oder die Spielchen mit Wii Fit fordern anscheinend meinen Geist, weswegen ich mich unbedingt wieder zum Sport mit der Wii aufraffen möchte. Es bringt was, devinitiv!

Heute also steige ich wieder ein mit 15 Minuten Wii. :rolleyes:

Liebe Grüße an Euch alle,

Summersun

Hallo,

war ein paar Tage im Urlaub, da war nicht viel los mit Bewegung. Außer 30 Minuten Schwimmen im Pool vor dem Frühstück.

Heute ist mein Laufband gekommen.

Ab morgen werde ich wieder angreifen.

LG

Schnecke

Hallo,

kann mal jemand meinen Schweinehund zurechtweisen?

Der ist gerade sowas von penetrant echt unglaublich.

LG

Ursula

PS In Anbetracht des doch inzwischen zu Dauerregen ausartetem Wetter muss ich wohl doch ins Fitnesstudio mich anmelden

Hallo du Schweinehund von Klarsursula,

du darfst jetzt mal eine Runde mit Luna und Emilia toben, dafür lässt du Klaraursula von Sofa runter. Das ist doch ein Deal.

Ich hoffe, es hilft.

Ich habe gestern mein Laufband ausprobiert, ist echt toll bei dem Wetter.

Aber jetzt muss ich trotzdem raus, mit den Zwegen eine Runde drehen.

Also, laß euch nicht unterkriegen, wir bleiben am Ball.

LG

Schnecke

Danke Schnecke - hier ist grausames Wetter Regen ohne Ende ab und an holt mal der Himmel Luft und dann schüttest von vorne.

LG

Klaraursula

die heute meditativ die ganze Wohnung gesaugt hat

Hallo ich bin es mal wieder.

Habe die letzten beiden Wochen so je 80-100km geradelt, je 3 mal Gymastik und die ersten gut 20 Bahnen im Freibad gezogen. Doch diese Woche, mit dem täglichen Regen, verlangt viel Geduld von mir, denn es rentiert sich einfach nicht, aufs Rad zu steigen. Also bleibt mir nur der Crosstrainer und Gymastik :wacko:. Aber 45min Gymnastik am Tag sind auch nicht schlecht.

Gruß Astride

Die letzten Wochen waren auch ohne viel Sport anstrengend. Ein Infekt und eine Harnwegsinfektion haben mich auf dem Sofa gefesselt. Aber ab morgen bin ich wieder mit dabei am Start.

LG

Lao

Hallo,

ich glaube, der innere Schweinehund gibt sich solidarisch mit dem Dauerregen und will mich auf das Sofa zwingen.

@Astride, 45  Minuten ist doch super.

@Lao, dann erst mal gute Besserung 

ich werde mich jetzt mal auf die WII schwingen.

LG

Schnecke

Hallo,

heute Abend gehe ich mal wieder seit langem ins Zumba,

hoffe ich halte eine Stunde durch,war aber heute Morgen schon eine Stunde schwimmen.

LG Ped