Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Schnecke

Inneren Schweinehund überwinden

359 posts in this topic

90 Minuten Yoga oder 40 Minuten laufen würde ich nie schaffen. Ist ja Wahnsinn, wie fit ihr seid.

Ich war 32 Minuten auf der Wii und habe morgens Schnee geschippt.

Mich hate letztes Jahr alles überfordert, nach einem komplett zusammenbruch was heute Burn Out heisst habe ich mitte Mai angefangen Nordic Walking zu machen. Am Anfang war es Nordic Krieching und ich hatte tierisch mit Gleichgewichtsstörungen sowie Kribbeln im Gesicht sowie im Rechten Bein zu Kämpfen. Es ging zwar 20 Minuten aber ich habe dabei kaumStrecke gemacht weil ich ständig anhalten musste. Nach 2 Wochen wurde es langsam besser. Irgendwann habe ich festgestellt das die Symptome im Schwimmbad nicht auftreten, was meine Kinder sehr gefreut hat. Ich war sehr viel platt in dieser Zeit. Paartanz war anfangs nur für 15 Minuten drinn.

Was ich damit eigentlich ausdrück will ist, das ich jetzt recht Fit bin, aber von Nordic Krieching bis Zumba war es ende Oktober und ich habe mich auch schwer getan. Wahrscheinlich hätte ich mich gar nicht ins Zumba getraut wenn es nicht unser Tanzlehrer machen würde und er weis das ich manchmal auch nicht bis zum ende durchhalte.

Ich bin gespannt wo du sportlich in 6 Monaten stehst Summersun. Ich habe hier ganz viele Lerkerli für Schweinehunde :-)

Hallo,

@Summersun, 32 Minuten auf der WII ist doch auch ganz viel.

@Moma75, Yoga und das noch 90 Minuten, nicht schlecht

@Laoghaire, nach meinem BurnOut hat es mich ja schon überfordert zu Frühstücken, das kann ich also alles verstehen. Und du hast recht, der Anfang ist schwer, aber wie du auch schreibst, lohnt es sich.

Aus Erfahrung weiß ich ja, es wird ja immer besser, solange man weiter macht. Auch wenn es Tage gibt, wo ich das Gefühle habe, jetzt geht gar nichts.

Also heißt es dran bleiben :D  und das ganze hat für mich auch einen guten Nebeneffekt. Ich habe seit 01.01. danke der Bewegung und dem Bemühen auf Kohlehydrate zu verzichten schon drei Kilo abgenommen. Das tut mir bestimmt gut, dann fällt der Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes nicht ganz so ins Gewicht. :rolleyes:

Ich werde mich jetzt fertig machen, Holz holen und dann mit den Hunden durch den Schnee gehen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

LG

Schnecke

Erstens habe ich bisher zum Glück kaum körperliche Einschränkungen. Und zweitens schaffe ich es dafür auch nur einmal in der Woche etwas zu tun. Ich habe viel mehr Hochachtung vor euch, die sich jeden Tag aufraffen.

Zum Thema dranbleiben: ich denke auch, dass das sehr sehr wichtig ist. Ich war wegen meiner Erkältung und wegen der Feiertage im Dezember nur einmal beim Yoga. Als ich dann letzten Samstag wieder angefangen habe, habe ich gemerkt, wie sehr ich abgebaut habe in der Zeit. Heute habe ich auch fürchterlichen Muskelkater. Aber ich weiß genau, dass es die nächsten Male immer ein bisschen besser geht.

Unter der Woche abends bin ich einfach zu platt um mich aufzuraffen, auch wenn ich weiß, dass es mir gut tun würde.

Heute war ich zwei mal 30 Minuten mit den Hunden unterwegs und auf der WII war ich 28 Minuten. Bin soger die Inselrunde gelaufen.

@Moma75, ich habe soweit auch keine Einschränkungen durch die MS, nur mein Gleichgewicht ist nicht so toll. Im Normalen Leben fällt es nicht auf.

LG

Schnecke

Heute war ich 24 Minuten mit der WII unterwegs und 2 mal 30 Minuten mit den Hunden draußen, War das kalt. Minus 14 Grad am Vormittag.

LG

Schnecke

Heute hat es nur zu einer Runde mit den Hunden gereicht, dafür war ich 30 Minuten auf der WII.

LG

Schnecke

Gesten konnte ich meinen inneren Schweinehund für den Sport nicht überwinden.

War immerhin zwei mal 30 Minuten mit den Hunden unterwegs. Mal schauen, vielleicht kann ich ihn heute mit Leckerlies vom Sofa locken.

LG

Schnecke

Heute war ich mit den Hunden 30 Minuten unterwegs.

Und jetzt gerade noch 15 Minuten auf der WII. Mehr ging heute nicht, ich habe Kopfschmerzen.

Wo seid ihr den, ihr Sortkanonen. Ihr könnt mich doch nicht mit dem inneren Schweinehund allein lassen.

LG

Schnecke

Huhu Schnecke, Du schlägst Dich ganz tapfer. Finde ich SUPER!

Ich trainiere nur jeden zweiten Tag mit der Wii, da ich mich immer wieder kränklich fühle. Kann das vom Training kommen? Überfordere ich mich? Ich habe so den Eindruck, dass es mit dem Training zusammenhängt, obwohl ich eigentlich beim Training selbst nicht den Eindruck habe über meine Grenze zu gehen.

Jedenfalls fühle ich mich seit Wochen grippig, obwohl ich keine Grippe habe.

Am Montag habe ich einen Termin beim Neuro, da spreche ich das mal an.

Ich habe mir für die Wii noch 2 Programme bestellt. 1x Yoga und 1x Just Dance. Beides günstig bei ebay ersteigert.

Ich habe richtig Lust drauf, fühle mich nur immer wieder elend und weiß nicht recht den Grund dafür.

Ich bleibe aber dran! :-D

LG Summersun

Ich glaub, ich muss mich auch anschließen. Allein schaff ich es nicht wirklich meinen inneren Schweinehund zu besiegen, aber mit Euch könnt ich mir das echt vorstellen :). Super Thema Schnecke.

Hallo Tina,

herzlich Willkommen im "Schweinehundclub".

Hallo Summersun,

wenn du da auf dich hörst, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, das es an der Wii liegt. Bin ja gespannt, was dein Neuro sagt.

LG

Schnecke

... und die Wii ist ja auch nicht soooo anstrengend, ist eigentlich gut zu schaffen.

Ich will nicht aufgeben und das Wii-Training macht mir Spaß. Hoffentlich wird das besser.

LG Summersun

Wii traniere ich heute nicht, war aber am Stausee walken mit den Hunden. Sehr anstrengend durch den Schnee, aber schön war es! :D

Super. Ich werde nächste Woche mit der Wii einen anderen Tag versuchen. Dienstag will einfach nicht klappen. Dafür war ich gestern im Zumba.

Ich konnte gestern meinen inneren Schweinehund nicht überwinden. Es hat gerade zu einer Runde mit den Hunden gebracht.

LG

Schnecke

Laoghaire, wenn Du so ne Stunde Zumba schaffst, bist Du wirklich super fit!

Schnecke, die Runde mit den Hunden ist auch nicht zu unterschätzen. Es strengt auch ziemlich an. Meine große Runde sind normal 3 km, manchmal auch 4. Jetzt laufe ich nur immer 2 km, mehr geht im Moment nicht. Das steigere ich auf jeden Fall wieder bis zum Frühjahr. Das braucht auch meine Seele :-D

Heute ist die Wii dran. Vielleicht versuche ich mal Just Dance heute.

Viel Erfolg Euch!

Just Dance ist suuuuuuper! Hab nur jetzt eine Blase am Zeh! ;-) Vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr Barfuß tanzen. :-D

30 Minuten habe ich heute auf der WII geschafft :)

Jetzt werde ich gleich mit den Hunden raus gehen. Sind dann ca. 30 Minuten für 2 Kilometer. Na ja, schnell sind wir nicht. Aber es geht ja auch die halbe Strecke bergauf.

Villeicht schaffe ich ja heute Nachmittag nochmal eine Runde mit den Hunden.

@Summersun, ich dachte immer,Blasen kriegt man von den Schuhen :D

Wünsche allen Sportkanonen noch einen schönen Samstag.

LG

Schnecke

hallo,

hab gerade 15Min Rudergerät geschafft,ist mega anstrengend macht aber super viel Spaß.

LG Ped

Nochmal 30 Minuten Wii Dance und mein Freund hat mitgetanzt!!! Er hat in 7 gemeinsamen Jahren 1x eine Foxrunde mit mir gedreht, das war's. Und heute ging er voll ab und hat sogar gewonnen! Ich kann es nicht glauben!

Wii Just Dance ist also echt zu empfehlen, auch für diejenigen, die sonst nie tanzen. :-D

Super :-) bei mir tanzen die Kinder mit bei Just Dance, mein Lebensgefährte tanzt ja sonst immer mit mir.

Summersun, ich brauche noch mehr Bewegung für mich weil ich einen hohen Puls habe und die Medikamente die ich dagegen bekomme loswerden will.  Ich komme mir manchmal vor wie eine wandelnde Apotheke.

Ganz vergessen, gestern eine Stunde Tanzen heute auch.

Hallo ihr Mitstreiter,

die WII scheint doch eine gute Erfindung zu sein. :D

Ich war heute 32 Minuten mir ihr Beschäftigt und zwei mal 30 Minuten mit den Hunden unterwegs.

Wünsche euch viel Spaß beim Tanzen und Rudern.

LG

Schnecke

Leider konnte ich gestern nicht zum Yoga, da mein Mann arbeiten musste *heul* !!! Gerade jetzt hätte ich es in jeder Hinsicht gut brauchen können.

Stattdessen war ich dann mit meinem kleinen Sohn Karnevalskostüme shoppen. Hat Spaß gemacht und war auch anstrengend, denn die Laufleistung bei einer Shopping-Tour sollte man nicht unterschätzen :D