Forumregeln
Schnecke

Inneren Schweinehund überwinden

359 posts in this topic

Hallo Oers,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele.

War auch immer im Studio ud habe leichtes Krafttraining gemacht.ich muss jetzt für 6 Monate damit pausieren,weil ich eine Op hatte und nicht schwer heben darf.

Aber ich merke das die Kraft in den Beinen ganz schön nach gelassen hat.

Habe jetzt mit Salsa tanzen und Crosstrainer sowie mit dem Rudergerät angefangen.

Freue mich aber schon wieder auf das Studio,außerdem merke ich meine rückenprobleme mehr die hatte ich mit dem Krafttraining im Griff.

LG Ped

Fitnessstudio hatte ich probiert. War bei Mrs. Sporty, die ja mit dem 30 min Zirkel werben. Leider hatte ich mich nach dem Training sehr schlecht gefühlt, auch waren die 30 min kaum zu schaffen für mich. Im Grunde ist Mrs. Sporty das selbe Training wie mit der Wii. Man trainiert dort vor dem Monitor. Da kam ich auf die Idee mir die Wii zu kaufen. Bin soooo glücklich damit, nutze sie sehr oft und trainiere wirklich viel damit.

Heute 31 min Wii Fit. :-)

LG Summersun

Hallo Summersun,

das ist bestimmt für einige der Richtige Weg,für mich ist das nichts,ich muss raus unter Menschen aber es ist eine gute Alternative definitiv.

Aber es gibt auch andere Studios da ist das nicht so.

Also weiter den inneren Schweinehund überlisten.

Mein Mann schaut heute Nachmittag Handball Endspiel und ich rudere.

LG Ped

bei dem Wetter war ich nur einmal mit den Hunden 30 Minuten draußen. Auf der WII habe ich 29 Minuten geschafft.

Irgendwie ist mein rechtes Bein seit Tagen wesentlich wackliger wie das linke.

Jetzt sind genau 4 Kilo runter. Ich finde das ganz gut seit 01.01..

LG

Schnecke

Ich war auch nur eine Runde Gassi, hat ja nur geschüttet heute. :-(

Ich habe leider 4 kg zugenommen. Wollte ja unbedingt abnehmen. Fühle mich echt furchtbar deswegen.

Super Schnecke, hast meinen Respekt!

LG Summersun

Hallo Summersun,

einfach war es nicht. Bin ja um jedes Gramm froh. Immerhin ein Anfang, aber es sollten ja noch 36 kg runter. Ob ich das jemals schaffe?

Ich kann deinen Frust verstehen. Da bleibt nichts anderes wie dran bleiben.

LG

Schnecke

Hey Pad

Danke für deinen Kommentar und dass du in Sachen Fitness meiner Meinung bist. Für deine kommende OP wünsche ich dir alles Gute und danach eine baldige und schnelle Erholung! Für mich heisst es heute wieder Fitness und eigentlich habe ich dazu überhaupt keine Lust. Da aber mein Trainer wartet beisse ich in den sauren Apfel und raffe mich auf! Ich weiss ja im Grude warum ich dies tue und dies ist doch auch ein guter Grund dafür.

Nochmals alles Gute und liebe Grüsse oers 

@Schnecke: Da hast ja noch was vor mit den 36 kg.  :D  Sollen wir noch ein neues Thema zum Abnehmen öffnen? :D Lt. Wii müsste ich 45 kg abnehmen, um den richtigen BMI zu haben.  :lol: 

Ich hatte letztes Jahr um die Zeit 20 kg abgenommen. Von Gr. 48 auf 44, auf dem Weg zu 42. Hatte mich unglaublich toll und fit gefühlt. Es war der Wahnsinn! Jeder hatte mich angesprochen wie toll ich aussehe und so hatte ich mich auch gefühlt.

Leider habe ich alles wieder zugenommen und habe nun auch noch 4 kg mehr als zuvor. :( Wieder Größe 48, echt schrecklich!!!!!! Eine wandelnde Tonne. 

Aber jetzt will ich wieder dran arbeiten. Viel Schweinehund überwinden also. :lol: War aber heute nur Gassi, da ich länger arbeiten musste. Morgens hatte ich noch keine Energie für Sport.

An alle Tänzer, Studiobesucher, Ruderer, Waldsportler, Wii Benutzer, weiterhin viel Erfolg Euch!

LG Summersun

Gestern hatte ich keine Zeit, es hat nur für einmal mit den Hunde gereicht.

Heute geht es mir ziemlich bescheiden. Da mussten selbst die Hunde auf ihre Runde verzichten. Habe zum Glück einen großen Garten.

Bin aber ganz zuversichtlich, das es morgen wieder klappt.

LG

Schnecke

Ich war gestern wieder Walken mit den Hunden. Riiiiiiesen Runde am Stausee.

Ich will mich soweit mit dem Laufen trainieren, dass ich mit den Hunden zukünftig zur Arbeit laufen kann. (Die sind immer dabei im Büro). Ich denke, es sind einfach 3,5 km. Müsste doch zu schaffen sein.

Hatte gehofft, dass meine Wii Zumba CD nach 7 Tagen endlich ankommen wird. Jetzt habe ich mal nachgefragt, anscheinend wurde es noch nicht mal verschickt.  :( 

Heute Abend ist jedenfalls Wii-Abend. Dance oder Wii-Fit.

Habe 1,7 kg abgenommen. :) Es läuft. :lol:

LG Summersun

Hallo liebe Sportfreunde :D ,

wir sind ja echt gut.

Heute gab es zwei mal 30 Minuten mit den Hunden, jedesmal hat es genau da geschneit.

Auf der WII waren es heute 24 Minuten.

@Summersun, super.

Also dran bleiben lohnt sich.

Wir schaffen das !!!!!!

Bin ja mal gespannt, wie es in meinem Urlaub wird. Habe ja den festen Vorsatz, dort am Sportprogramm teilzunehmen. Und da gibt es viel davon :D .

LG

Schnecke

Hallo,

heute 30min Crosstrainer und 15 Min.Rudergerät.

Hab übrigens 20kg abgenommen seit dem Sport.Wobei mir das Schwimmen im Sommer mehr gebracht hat.

LG Ped

Ped, hast die -20 kg halten können? Hast Du nur durch den Sport abgenommen?

Ich habe 4 kg zugenommen, seit ich trainiere. Habe danach stundenlang Hunger?! Echt seltsam! Ich trinke wahrscheinlich zu wenig und das Hungergefühl ist eigentlich Durst. Durstgefühl kenne ich nämlich nicht.

Gib uns Abnehmwilligen ein paar Tipps, Ped. Das wäre super!

Ist Crosstrainer das Gerät wo man Treppen steigt mit Armbewegungen dazu?

35 Minuten Just Dance, 3x davon Jump Jump, das mag ich. :D Mir läuft das Wasser in Strömen runter. Also wenn dieses Gehüpfe nicht die Fettverbrennung ankurbelt, was dann?! :D

Hallo Summersun,

nein Crosstrainer ist wie Walken man bewegt die Beine und Arme wie beim Walken.

Ich hab meine Ernährung umgestellt.Ernähre mich unter der Woche vegetarisch,viel Gemüse,Obst Sojaprodukte trinke 3 Liter Wasser.

Das ist eigentlich alles.

Ja ich kann es bis jetzt halten und hab von Größe 42 auf 36 gewechselt,das war teuer für mein Mann alle Kleider musste ich mir neu kaufen außer die Socken.

Das man am Anfang etwas zunimmt ist normal da du durch den Sport ja Muskeln aufbaust.

LG Ped

Also wenn du das Video oben machen kannst bist du noch richtig fit,das schaff ich nicht.

Super macht bestimmt viel Spaß

Hallo Ped, danke für Deine Antwort. Hört sich ja super an mit Deinem Diäterfolg! Ich muss auch unbedingt wieder runter mit dem Gewicht. Ich versuche mich jetzt mal dazu zu zwingen, auch 3 Liter Wasser zu trinken, so wie Du es machst. Essen tue ich eigentlich auch wie Du. Meistens vegetarisch. Ich esse einfach zu viel. ;-) Isst Du Brot, Nudeln, Reis etc.?

Klingt auch toll, wenn man sich dann neu einkleiden kann. :-)

Das Tanzen schaffe ich, springe aber nicht so hoch. Macht super Spaß und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Heute ist mein Wii Zumba angekommen. War aber zu faul es auszuprobieren. Aber heute morgen habe ich 30 MInuten auf der WIi verbracht. :-)

LG Summersun

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

@Ped, vor Neid erblasst. Meine Hochachtung. Vor zwei Jahren hatte ich 10 Kilo abgenommen, aber nicht halten können. War aber selber Schuld.

@Summersun, bin ja gespannt, was du über Zumba berichten wirst.

Ich versuche momentan auf Kohlehydrate zu verzichten und überwiegend Eiweiß und Fett zu mir zunehmen. Also Fleisch/Fisch mit Gemüse. Ziegenkäse auf Salat und solche Dinge. Bekommt mir ganz gut.

Ich war heute einmal 30 Minuten mit dem Hunden unterwegs, wir habe absolut scheußliches Wintewetter hier.

Auf der WII waren es 28 Minuten. Die hat mich heute ausgetrickst. Mir haben noch 12 Minuten zur halben Stunde gefehlt, also einmal um die Insel laufen. Aber heute war ich wohl zu schnell, es waren nur 9 Minuten.

LG

Schnecke

Schnecke, dann hättest halt noch 2 Minuten Hulahoop gemacht! :D

Ich will auch auf KH verzichten, oder zumindest reduzieren. Ist so schwer!

Aber mit meinem Sport ziehe ich das ziemlich konsequent durch. Da muss ich mich selber loben. :P

LG Summersun

Hallo Summersun,

da habe ich mir schon die Hüften ausgekugelt :D

Die ersten Tage mit weniger KH ware echt hart.

LG

Schnecke

Hallo,

gestern war eine Stunde Salsa und Mereque Tanz angesagt heute tun mir alle Gräten weh.

Es ist heute mal Pause angesagt,außer KG heute morgen wird nix gemacht.

LG Ped

Hallo Schnecke, ich bekomme auch Hüftschmerzen vom Hulahoop. Ist aber inzwischen besser geworden.

In das Zumba Spiel habe ich heute morgen kurz reingeguckt und 3 Tänze mitgemacht. Auch die "leichten" Übungen für den Anfänger sind seeeehr anstrengend, würde ich sagen. Und in meinem Fall scheint es auf die Knie zu gehen. Mal beobachten das Ganze.

Der Trainingsplan dort sagt, dass ich Mo und Do 20 Minuten trainieren soll. (Anfänger) So will ich es auch versuchen dann. 20 Minuten müsste gut funktionieren. Vielleicht mache ich morgen schon die erste Traningseinheit.

Man hat einen Gürtel an, in dem der Controller plaziert wird. Wenn man die Übung richtig macht, wird die "Tanzfigur" grün. Weiss nicht ob das so 1 zu 1 funktioniert, da es auch grün zeigt, wenn ich ganz daneben liege. ;)

Hier mal ein kuzes Video:

Ich gehe jetzt dann noch mit den Hunden raus. Ansonsten mache ich heute nichts mehr. Hab keinen guten Tag heute.

Ped, 1 Std. Salsa und Merenque ist ja auch echt heftig. Die Ausdauer hätte ich nicht.

LG Summersun

Heute war ich zwei mal 30 Minuten mit den Hunden unterwegs. Auf der WII war ich 38 Minuten, davon bin ich 20 Minuten gelaufen. Bin richtig stolz auf mich.

Das Zumba würde mich, glaube ich, noch überfordern. Da wiege ich zu viel.

Also an alle Sportkannen: wir schaffen es.

LG

Schnecke

Ich denke, dafür braucht es doch eine sehr gute Balance und einen guten, sicheren Stand. Leider fehlt es mir an beidem und ich liege nur schon beim Gedanken an dieses Tanzen auf dem Boden :D :)!

Gruss oers