Forumregeln
Schnecke

Inneren Schweinehund überwinden

359 posts in this topic

Oers, deswegen trainierst Du ja im Fitnessstudio! :D

Nachdem ich bei der Gassirunde eine weniger schöne Erfahrung mit einem freilaufenden Hund hatte und sein Herrchen auch seinen 2. Hund nicht unter Kontrolle brachte, war ich total aufgebracht und mit den Nerven am Ende.

Jedenfalls war ich durch die Aufregung wieder hellwach und entschied mich, doch noch das Zumba Trainingsprogramm einzulegen. :D Es war nicht so schlimm wie ich dachte. Es war ein schnelles Lied, ein langsameres, wieder ein schnelles und dann kam schon das Cool Down, welches mit Bauchtanzschritten ausklang. Zack - schon waren die 20 MInuten um. :) Länger wäre aber auch für mich als Anfänger nicht zu schaffen und wenn ich mir vorstelle, dass im Studio das 45-60 Minuten geht!!!!! Respekt an Euch, die das schaffen.

Bin nun froh dass ich es durchgezogen habe. Der Schweinehund hat keine Chance! :D :D :D 

Schnecke, 38 min ist Wahnsinn! Und das Du beim Laufen so gut durchhaltest ist klasse!

LG Summersun

Gesamtpunkte habe ich 470 erreicht und drunter steht "Zumba-Jammer". :lol: Scheint also nicht so gut gelaufen zu sein, wie ich ich dachte. :D :D :lol: :lol:

@Summersun, ist wie der Sonntagsatlet :D

Heute früh war ich 1 Stunde meine Hunde suchen und dann nochmal 30 Minuten Spazieren.

Auf der WII waren es 38 Minuten, davon wieder 20 Minuten laufen. Es wird schon.

Leider habe ich 1/2 Kilo zugenommen :wacko:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG

Schnecke

Diese Woche war nichts drin, erst die Kinder erkältet dann ich. Hoffe die Erkältung verschwindet flott wieder damit ich weiter machen kann.

oh man, bin voll gefrustet.

War gestern eingeladen und habe besseren wissens 2 Glas Prosecco und 1/2 Pizza gegessen. Da waren es heute früh dann insgesammt 1 Kilo mehr.

So lange kann ich heute gar nicht auf die WII gehen.

Wünsche euch einen schönen Faschingssonntag.

LG

Schnecke

Hallo,

gestern Sauna und relaxen angesagt,heute geht es wieder auf den Crosstainer.

Da bei uns Dauerregen angesagt ist,ist das die bessere alternative.

Aber wenn ich so lese,wenn ihr mit dem Hund spazieren geht,das fehlt mir schon.

LG Ped

In der Stunde Salsa ist durchaus die Möglichkeit mal ein Lied zu pausieren.

@Laoghair, erst einmal gute Besserung.

War jetzt gerade 50 Minuten mit den Hunden unterwegs, bevor hier das Unwetter kommt und wir wieder Schnee kriegen.

@Ped, viel Spaß auf dem Crosstrainer

LG

Schnecke

Hallo ihr lieben Sportfreunde,

das Wetter hat gehalten und ich war nochmal 40 Minuten mit den Hunden unterwegs.

Auf der WII waren es 42 Minuten, davon war ich wieder 20 Minuten laufen. Und wieder 100 Schritte mehr wie gestern.

LG

Schnecke

Hallo zusammen,

ich habe 2 Tage pausiert. Am Samstag ging es mir ganz besch...., dachte, ich überlebe den Tag nicht. So extrem erschöpft und fertig. So langsam habe ich die Chia Samen in Verdacht, denn immer wenn ich morgens Obstsalat mit Chiasamen esse, gehts mir so schlecht. Habe schon mal gegoogelt, aber es gibt anscheinend nur Vorteile bei Chia.

Gestern ging es meinem Hund so schlecht, dass ich dann noch in die Notaufnahme der Tierklinik ging. Heute war ich nochmal zur Blutabnahme und er wurde komplett geschallt, es wurde aber nichts auffälliges gefunden. Blutergebnisse kommen dann die nächsten Tage. Heute gehts ihm auch schon besser, aber er sieht nicht gut aus. Er wird 12 im Juni.

Heute Nachmittag habe ich mein Zumba wieder absolviert. Ging gut die 20 Minuten, bin aber immer noch "Zumba Jammer" und hatte weniger Punkte als letztes Mal. Mehr als 20 min würde ich das nicht schaffen, ist wirklich anstrengend.

Gassi war ich natürlich auch. :D

Schnecke, hast wieder abgenommen? Einmal Pizza und Prosecco muss doch drin sein.

Ped, Du musst echt fit sein, wenn Du die Std. Salsa schaffst. Davon bin ich weit entfernt. 1/2 Std. Crosstrainer ist auch heftig!

Ich habe mir in meinem Fitnesswahn noch 2 Programme für die Wii bestellt.

1x Ea Sports active

und 1 x Biggest Loser, die hat nur 5€ gekostet, die musste ich kaufen. :P  Ist aber leider nur in Englisch.

LG Summersun

Hallo,

@summersun, leider nicht. Bin aber seit vorgestern nur am Essen. Ich merke, wenn es mir schlecht geht, bin ich am Essen.

Bei der WII hat es heute nur zu einer Yogaübung gereicht, dann kam das Telefon dazwischen. Jetzt 2 Stunden später habe ich auch keine Lust mehr.

Aber morgen wieder. Bin ganz zuversichtlich.

LG

Schnecke

hallo Summersun,

30 min Crosstrainer heißt ja nicht 30min.Vollgas.Das geht auch gemächlich hauptsache Bewegung.

Das Salsatanzen ist auch gemächlich,da wir ja auch oft Dinge gezeigt bekommen,man tanzt also keine Stunde durch das würde ich aber auch nicht schaffen.

Heute ist ganz easy Feldenkrais angesagt.

Bei uns bieten Sie eine Schnupperstunde Saxophone an da hab ich mich angemeldet.

LG Ped

Hallo Summersun,

kannst du bitte berichten, wenn du EA Sports ausprobiert hast?

Hallo Ped,

viel Spaß beim Saxophonespielen. Ich habe es vor ein paar Jahren auch angefangen.

LG

Schnecke

Ach ja, als Sport gab es bis jetzt 45 Minuten mit den Hunden. Und 1/2 Kilo ist wieder runter.

Super Schnecke mit der Gewichtsabnahme! Ich esse und esse im Moment, das nervt mich!

Vielleicht fange ich morgen wieder an mit Ernährungsumstellung, mit Beginn der Fastenzeit. ;)

Mit dem EA Sports gebe ich Bescheid dann. Ich glaube, das EA Sports active 2 wäre noch besser. Da sind noch Pulsmesser dabei. Aber jetzt habe ich das andere schon bestellt. Da gibt es eine 6 Wochen Challenge, vielleicht mache ich die mit.

Wow Ped! Viel Spaß mit dem Saxophone! Ist ja cool.

Ich steige jetzt dann noch auf die Wii. Ansonsten war ich Gassi, wie immer.

LG Summersun

4 Songs bei Just Dance, mehr habe ich heute nicht geschafft. Und mir tun die Knie und die Oberarme weh, 20 Minuten Zumba gestern haben mich anscheinend gut gefordert.

Aber ein positiver Effekt ist, dass ich glaube, meine Beine und der Po sind fester geworden. Fühlt sich fester an wenn ich laufe. :) Trainiere jetzt seit 18.12.15 mehrmals die Woche. Im Fitnessstudio (welches ich nur 2x besucht hatte) wurde mir zu Beginn erklärt, dass sich die ersten Veränderungen nach 6 Wochen zeigen würden. Jetzt sind es 7,5 Wochen mit der Wii. :)  Kann aber auch sein dass ich mich täusche, und das "festere Gefühl" daher kommt, dass ich zugenommen habe. :unsure: Denn sehen tue ich keine Veränderung.

LG Summersun

Hallo Summersun,

das mit den Beinen und dem Po habe ich auch gemerkt.Es wird alles fester.

Ist ja super wenn die Schwimmbad Saison los geht.

LG Ped

Das mit der Wii macht ja echt laune,aber ich kenne mich,wenn ich das alleine machen muss siegt der Schweinehund.

Hi Ped, für diese Schwimmbadsaison wirds noch nicht reichen. :-D ;-)

Ich bin aber selber überrascht, wie konsequent ich es durchziehe. War heute morgen 30 min auf der Wii, Kung Fu und Jonglieren zum Aufwärmen, dann der Reihe nach die Yogaübungen absolviert. Bis Übung 11 bin ich gekommen.

Ich hätte auch gerne ein Studio besucht. Auch, um andere Leute kennenzulernen. Hat mir aber ja nicht gefallen und auch nicht gut getan.

Ich bin sehr glücklich, mit der Wii eine tolle Alternative gefunden zu haben. Hatte mir aber heute Morgen überlegt, ob ich nicht mal einen Yogakurs besuche, wird ja kostenlos von der Krankenkasse angeboten.

Habe aber Schwierigkeiten mit den Einbeinübungen, kann kaum das Gleichgewicht halten. Zu Hause halte ich mich ein, aber in einem Kurs wird das schlecht möglich sein. Ich glaube aber, ich werde es mal ausprobieren, sobald ich mich fit genug fühle.

Heute Morgen bin ich mit einem Smoothie in den Tag gestartet. Die Fastenzeit hat begonnen. :-D Wollte ja 5 kg im Februar abnehmen, habe erst 1,7 kg geschafft. Muss mich also ranhalten. :-D

Ich liebe übrigens unsere "Schweinehundgruppe". :-D Ich glaube, ihr motiviert mich am Ball zu bleiben. :-)

LG Summersun

Hallo,

@Summersun, schön das dir die "Schweinehundgruppe" was bringt. :D , 1,7 kg ist doch auch was.

Schwimmbad finde ich auch toll, ist mir aber zu teuer.

Ich habe den Eindruck, das meine Bauchmuskeln langsam feststellen, das sie Muskeln sind.

Ich war heute 2 mal 30 Minuten im Schneesturm mit den Hunden unterwegs.

Auf der WII waren es 42 Minuten, davon bin 20 Minuten gelaufen. Ich komme immer weiter. Heute waren es schon über 5000 Schritte.  Die WII schreibt zwar, es wären Meter, aber es sind die Schritte die gezählt werden.

Wir schaffen das.

LG

Schnecke (die Schweinehundmutter)

So, ab morgen kann ich auch wieder loslegen. Meine Erkältung hat sich fast gänzlich verabschiedet. Bin gespannt wie es morgen sein wird. Einen schönen Abend euch noch :-)

@Summersun: wenn du eine gute Yogalehrerin erwischst wird sie bei jedem/r Kursteilnehmer/in genau auf dessen/deren Schwächen eingehen und Alternativen zu den jeweiligen Haltungen anbieten. Bei uns ist das zumindest so. Die einen haben Probleme mit den Knien, die anderen mit dem Gleichgewicht usw. Nach ein paar Mal weiß dann auch jeder was er/sie alternativ machen kann /soll. Deswegen brauchst du dir also keine Gedanken zu machen. Ich hätte früher jedenfalls nie gedacht, dass Yoga mich so begeistern könnte ;-)

Hallo Moma, danke für Deine Nachricht. Das stimmt, es werden mehrere Teilnehmer irgendwelche Problemchen haben und nicht alles absolvieren können. Müsste ich dann vorher einfach mit der Trainerin besprechen.

Jedenfalls gefällt mir Yoga super gut! Ich war an dem Morgen mit schlechter Laune aufgestanden und war leicht depressiv. Das Yoga hat mir beim Entspannen geholfen und mein ganzer Körper wurde gedehnt. Alle Verspannungen waren weg und ich fühlte mich toll. Yoga befreit auch die Seele bei mir. Den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich mit den Hunden durch den Wald spaziere.

Danach hatte aber ich jetzt 2 Tage wo mir alle "Gräten" (so sagt Ped immer :D ) weh taten. :blink:

Ich will aber jetzt einmal die Woche Yoga auf der Wii absolvieren. Die Übungen der Reihe nach durch, soweit ich komme. :)  Mit Wii Fit aber, das eigene Yoga-Programm, welches ich gekauft habe, gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

@Laoghaire, super wenn Du wieder fit bist. Willkommen zurück!

@Schweinehundmutter :D : Du wirst immer besser und bleibst gut am Ball. Läufst Du das "Freie Laufen" mit der Wii? Das habe ich noch nicht ausprobiert. Da werden dann die Schritte gezählt? Motiviert bestimmt auch gut.

Ich laufe nur die normalen Runden, Inselrunde hatte ich auch schon. Könnte ich auch mal wieder machen.

Normalerweise wäre gestern wieder Zumba dran gewesen. Mo und Do wollte ich das machen. Aber da mir vom Yoga noch alles schmerzt, habe ich mich für Just Dance entschieden. 8 Songs waren es.

LG Summersun

Mein Lieblings-Just-Dance im Moment. :D

Hallo ihr Sportskanonen,

gestern war ich 2 Stunden mit den Hunden unterwegs und 17 Minuten auf der WII.

Heute waren es 1 1/2 Stunden mit den Hunden und 43 Minuten auf der WII. Habe heute Step für Fortgeschrittene ausprobiert. Ich hoffe, die sind sich sicher, dass man da keinen Knoten in die Beine kriegt. Und bin wieder 20 Minuten gelaufen.

@Summersun, ja, es ist das freie Laufen.

@Laoghair, schön das es dir wieder besser geht und eine Stunde Zumba ist nicht zu verachten.

LG

Schnecke

Hallo,

wenn das so weiter geht mit uns sind wir fit für Olympia.

LG Ped

die heute den Schweinehund mal gewinnen lässt

Also ich habe 10 Termine bekommen zur Krankengymnastik zu gehen.

Ich werde dort mal nachfragen, wie das aussieht wenn ich mir Muskelmasse aufbauen möchte.

Mit der Diagnose MS will ich derzeit mein Leben etwas umkrempeln.

Das bedeutet sich anders zu ernähren und mehr Sport zu machen.

Ich war bevor die Diagnose gestellt worden ist ziemlich faul, was Sport angeht.

Daher werde ich jetzt mit großer Willenskraft Sport machen, damit ich dem ganzen auch etwas entgegen komme.