Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Schnecke

Inneren Schweinehund überwinden

359 posts in this topic

Hallo,

@Ped, wir stellen uns dann alle auf den Siegerpodest

@HGB, dann mal willkommen im Schweinehundclub

War bis jetzt 40 Minuten mit den Hunden unterwegs.

Mal schauen, was heute sonst noch so geht.

LG

Schnecke

Eins muss ich meiner Müdigkeit ja lassen, Kondition hat sie.

Hallo Ihr Lieben,

Spitzenidee mit dieser Gruppe, da schließe ich mich gerne an!

Und @ Schnecke & Summersun: auch im Abnehmclub wäre ich gerne dabei  :) .

Allerdings bin ich nicht so fit wie Ihr, da ich auch gerade mit meiner aktiven MS kämpfe, muss ich es also etwas langsamer angehen.

Habe auch eine Wii und liebe sie, mache meistens die Gleichgewichtsübungen (Skifahren usw.) und die Step-Übungen (habe mir auch eine Erhöhung gekauft), dann habe ich noch ein Trainings-Fahrrad (mir fällt gerade das richtige Wort für diese typischen Fitness-Studio-Fahrräder nicht ein).

Bei den Yoga-Übungen falle ich auch immer um, mein Gleichgewicht ist gerade etwas angeschlagen (Tanzen ist für mich dadurch auch nicht drin, ist aber auch sonst nicht so direkt mein Sport, alles, wo man sich drehen muss, geht nur sehr schlecht).

@ Summersun: vielen Dank für die hochgeladenen Videos! Die machen echt Laune (solange ich den Kopf gerade und nach vorne gerichtet halte)!

Die Sache mit dem Zunehmen kann übrigens durchaus sein, wenn Du Fett in Muskelmasse umbaust, nimmst Du erstmal zu, auch wenn Dein Körper fester wird. Das kann also ein sehr gutes Zeichen sein!

Bei meinem letzten Abnehmversuch (vor 3 Jahren) habe ich 12 Kilo in 6 Wochen geschafft, aber nicht gehalten. 

Nachdem ich meine Ernährung auf Terry Wahls umgestellt habe (Herbst 2015), habe ich sehr schnell ca. 10 Kilo abgenommen, davon waren aber 3 wieder drauf, als ich es etwas habe schleifen lassen.

Bin zurzeit mit Fatigue & Depressionen beschäftigt und finde nicht die Kraft, immer konsequent zu sein.

Nächste Woche will ich versuchen, in die Schwimmhalle zu gehen, mal sehen, ob's klappt.

Auf jeden Fall gratuliere ich Euch allen zu Euren tollen sportlichen Leistungen, thumbs up!!!!

Viele liebe Grüße

Silver

Hallo,

heute hatte der Schweinehund Pech,hab mir den Frust von der Seele gerudert.

30 Min.rudern und 30 Min.Crosstrainer.

Hab schlecht geschlafen,da meine Beine so schmerzten es ist als bekomme ich Krämpfe aber es hört kurz vorher auf.

Komisches Gefühl,hab das auch nur im Bett wenn ich auf der Couch liege merke ich nichts.

LG Ped

Hallo ihr lieben,

wir werden ja immer mehr, super.

War heute 1 Stunde am Stück mit den Hunden unterwegs. So lange sind sie noch nie am Stück gelaufen. Und dann nochmal 30 Minuten im Regen.

Auf der WII war ich 44 Minuten, davon bin ich wieder 20 Minuten gelaufen.

Gestern hat es nur für die Hunde gereicht. Es war einfach zu viel los.

@Ped, kann es sein, dass du im Bett schlechter liegst, wie auf dem Sofa?

@Silver, herzlich willkommen in unserem Schweinehundeclub

Ich bewundere euch alle für euer Durchhaltevermögen.

LG

Schnecke

Hallo liebe Mitstreiter und Neumitglieder der Schweinehundgruppe. Umso mehr wir sind, umso mehr können wir uns gegenseitig motivieren. Super!

@Silverleaf: Ich hatte auch mit Terry Wahls abgenommen. 20 kg. Fühlte mich super. Jetzt will ich so ein Zwischendings versuchen. Gluten reduzieren, aber manchmal muss es einfach auch mal Pizza sein. :) :P Hatte mir bei Fatigue super geholfen. Meine Gedanken waren auch ganz klar und frei zu der Zeit. Hatte mit dieser Ernährung erst gemerkt, wie "benebelt" mein Kopf bisher war, ohne dass ich es jeh gemerkt hätte. Hatte auch eine wunderschöne Haut bekommen.

Aber ich schaffe es auch nicht durchzuziehen. Ich habe auch einfach zu wenig Zeit um das Essen immer vorzubereiten. Ich gehe voll arbeiten und kämpfe wirklich sehr mit meiner Erschöpfung.

Aber wenigstens versuche ich es immer wieder und gebe nicht auf. :)

@Ped: Ich habe erst letzte Woche gelesen, wie wichtig Magnesium bei Autoimmunkranheiten ist. Und wenn es sich nach Krampf anfühlt, könnte es vielleicht auch was bringen.

30 min rudern und 30 min Crosstrainer ist echt spitze!

@Schnecke: Bei Dir sieht man richtig die Steigerung. Du wirst immer besser, steigerst die Minuten, bist hartnäckig dabei. Echt spitze!

@HGB: Krankengymnastik ist ein guter Einstieg. Danach bleibst einfach am Ball.

Ich habe Freitag nichts gemacht. Fühlte mich wieder so schlecht. Gestern auch nichts, halte mich mit Aspirin am Leben. Ich habe ständig das Gefühl einer Grippe, ohne eine zu haben.

Ich weiss nicht wovon es kommt. Von der MS an sich, vom 40er Copaxone (häufige Nebenwirkung Grippe, steht im Beipackzettel), oder von der Wii. Die Grippesymptome habe ich ungefähr zeitgleich mit der Wii bekommen. Ich habe Angst, dass es die Anstrengung auf der Wii ist. Die Übungen laufen aber alle auf Anfänger, sind nur so 20 Minuten lang. Das kann doch nicht zuviel sein! Und ich trainiere ja regelmäßg. Dann müsste das doch irgendwann mal besser werden?!

Nun hatte ich mir gestern überlegt, ob ich mal eine Woche pausiere. Um zu sehen, ob es sich bessert. Aber es scheint so, als wäre ich süchtig nach der Wii. Heute morgen Just Dance 7 Lieder und heute Abend EA Sports das erste Mal. (18 Minuten). Ist gleich mal das Theraband gerissen. :D :D

Also wenn ich das mit der Wii nicht mehr machen könnte, wäre ich wirklich sehr traurig. :unsure: :( :unsure:

Diät lief schlecht dieses WE. Gestern eine Einladung zum Geburtstag, heute Valentins-Pizzaessen mit meinem Schatz. Morgen aber gehts wieder los. :)

LG Summersun

Sollte mir vielleicht überlegen auch eine Wii anzuschaffen, so wie ich das hier rauslesen kann. :D

Hallo ihr lieben,

@HGB, ich möchte die WII nicht mehr missen

ich war heute ziemlich geladen und habe mich 51 Minuten auf der WII ausgetobt. In den 20 Minuten habe ich 5700 Schritte geschaftt.

Mit den Hunden war ich insgesamt, 1 Stunde 20 Minuten unterwegs.

Heute war ziemlich viel los und jetzt bin ich erst einmal ko.

LG

Schnecke

hallo,

heute steht bei mir Entspannung auf dem Fitnessplan.

Erst mein Mann ins KKH bringen wird morgen an der Schulter operiert und heute Abend Feldenkrais.Geht 90min.

LG Ped

Hallo ihr Mitstreiter,

gestern war ich bei eiskalten Schneewetter 50 Minuten mit den Hunden unterwegs. Aus Zeitgründen waren es nur 32 Minuten auf der WII. Habe nur Zeit für die Inselrunde gehabt, aber dabei festgestellt, das ich immer schneller werde. Zu Anfange war ich das 12 Minuten unterwegs, gestern war ich in 7 Minuten rum.

Mal schauen, wie es heute wird.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG

Schnecke

Hallo ihr lieben,

@Ped, ich hoffe, dein Mann hat alles gut überstanden.

Gestern war ich 55 Minuten mit den Hunden unterwegs. Auf der WII war ich aus Zeitgründen nur 28 Minuten. Davon bin ich 20 Minuten gelaufen. Ich werde nach meinen Urlaub dann auf 30 Minuten gehen. Habe in der Zeit 6018 Schritte gelaufen. Werde allso immer besser.

Die WII wird mir im Urlaub abgehen und ich werde hoffentlich am Essen nicht so zuschlagen.

Heute früh hat mich meine Waage schon erfreut. Es sind jetzt 6 Kilo runter, nachdem ich jetzt 2 Wochen mehr oder weniger immer um das selbe Gewicht gekreist bin. Und die Jeans die ich heute anhaben, fängt doch glatt das rutschen an. :D

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG

Schnecke

Hallo,

ja mein Mann hat alles gut überstanden.

Werde am Samstag mit dem Training wieder beginnen.

Sitze bei meinem Mann am Krankenbett.Er darf am Samstag wieder heim.

LG Ped

Ich hatte diese Woche kein bisschen Zeit für irgendein Sportprogramm, freue mich aber wie verrückt auf morgen dann gibts Zumba, das habe ich echt nötig.

Super wie ihr alle durchhaltet ihr seid Spitze !

Hallo Ihr Lieben,

Daumen hoch, Ihr seid echt klasse! So wird der Schweinehund zum Zwergpinscher!

Leider habe ich mich diese Woche den Depris und der Fatigue hingegeben, nächste Woche muss besser werden! Besuch im Schwimmbad oder Fitnessclub sowie regelmäßig WII sind fest eingeplant...na ja, vielleicht klappt ja zumindest eine Sache  ;) ...

@ Summersun: Wow, 20 kg, ich bin mehr als tief beeindruckt, echt super!!! Wie lange hat das gedauert? Und wie lange konntest Du es halten?

Ja, dass mit der Pizza zwischendurch kenne ich nur zu gut  :rolleyes: , aber immerhin passiert das jetzt nur noch 1 x im Monat und nicht mehr 1 x in der Woche. Ich sehe das ähnlich wie Du und versuche, eine gewisse Regelmäßigkeit in die Wahls-Ernährung zu bringen und erlaube mir den einen oder anderen Gluten- oder Milch-Ausrutscher (mal einen Kaffe mit echter Milch, mal ein Vollkornbrötchen, mal ne Scheibe Käse)...

Ich wünsche Euch allen ein schönes und aktives Wochenende,

Viele liebe Grüße

Silver

Mein Gedanke fürs heutige Fitnesstraining:

Meine Motivation rennt nackig mit 'nem Cocktail über die Wiese.

Es kann nur noch besser werden ^_^! Ein schönes Weekend :), oers

Hallo ihr Lieben,

war heute 1 Stunde, 30 Minuten mit den Hunden unterwegs. Auf der WII habe ich es auf 42 Minuten gebracht. Was ich interessant finde, ich schwitze beim Laufen nicht mehr so wie am Anfang.

Ich finde es toll, wie alle am Ball bleiben, auch wenn es zwischendrin mal nicht klappt.

LG

Schnecke

der heute nach einem Glas Rotwein und Flammkuchen gelüstet. Mal schauen, ob ich noch jemanden zum Weggehen finde

Huhu Silver, das ging ganz schnell mit dem Gewicht, fast zu schnell. Kann aber nicht genau sagen wie lange. So zwischen 8 und 12 Wochen vielleicht. Ich glaube, es waren sogar 22 kg weniger, wurde mir aber fast unheimlich. Dann wollte ich etwas langsamer machen, weil meine Haut ziemlich "labberig" wurde. :unsure: (Habe schlechtes Bindegewebe)

Dann bin ich leider wieder in das normale Essverhalten zurückgekehrt und habe alles wieder zugenommen. Seit ich Sport mache sogar noch 4 kg dazu. :( 3 kg sind aber inzwischen wieder weg. :)

Ich habe allerdings wenig Fleisch gegessen, mehr Fisch und Eier. Ich mag Fleisch nicht so gerne, hatte schon immer einen Ekel davor. Aber mir ging es so toll mit der Wahls-Ernährung, war echt UNBESCHREIBLICH. Eine Freundin hatte gesagt, dass meine Augen so unglaublich leuchten und ich von innen raus die Welt erstrahle. :rolleyes: Ob meine MS davon profitiert weiss ich nicht, aber mein Innerstes ganz bestimmt. :) 

@all: Ich habe diese Woche pausiert mit Sport. Um zu testen, ob es mir dann gesundheitlich besser geht. Und ja, es ging mir besser. Nicht einmal dieses Grippegefühl und dieser komische Kopf. Nun versuche ich rauszufinden, ob es vielleicht am Morgensport liegt. Trainiere jetzt mal nur Abends. Vorhin habe ich wieder gestartet mit 20 Minuten Wii-Zumba. 20 Minuten können ewig sein. :D Respekt an Laoghaire, wenn Du eine Stunde Zumba schaffst. B)

LG Summersun

Hallo,

ich habe bemwerkt,wenn ich morgens trainiere das es mir besser geht.

Abends kann ich nicht so viel leisten,da kommt mir die Fatique und die konzentrationsprobleme in die Quere.

LG Ped

Hallo ihr lieben,

heute war ich 50 Minuten mit den Hunden unterwegs. Der Abendspaziergang ist dem Weltunterganswetter zum Opfer gefallen.

Auf der WII war ich heute 52 Minuten. Das Laufen viel mir heute sehr schwer.

@Summersun, bin ja gespannt, was du berichtest.

@Ped, bei mir ist es auch am Besten, ich kann gleich am Vormittag meinen Sport machen. Nur ist mir da meistens die Arbeit im Weg :lol:

Ja, das ewige Gewichtsthema. Ich bin um jedes Gramm froh, das ich weg habe. Mal schauen, was sich da so tut. Mein Ziel ist ja bis Ende Juli 21 Kilo abzunehmen. Dann gibt es eine Belohnung. Ich habe mich unsterblich in ein Paar Schuhe verliebt, die leider über meiner Preisklasse liegen. Aber das gönne ich mir dann. Das Geld kann ich ja am Essen einsparen.

Insgesamt wären so um die 40 Kilo weniger ideal. Aber man soll es ja nicht übertreiben.

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochende.

LG

Schnecke

Guten morgen miteinander, also Freitag eine Stunde Zumba und gestern eine Stunde tanzen.

Mir ist aufgefallen seid ich mit Zumba angefangen habe im Oktober bin ich zumindest Freitagabend nach dem Zumba länger wach/ Fit.

Normalerweise bin ich gegen halb 9 richtig platt und will nurnoch schlafen, aber Freitag Abends nach dem Zumba halte ich locker 2 Stunden länger durch.

Anfangs natürlich nicht aber jetzt. Auch habe ich kaum noch schwierigkeiten mit dem Uthoff Phänomen beim Training, trat es Anfangs schon nach 10-15 Minuten auf ist es seid 4 Wochen ungefähr beim Zumba nicht mehr aufgetreten.

Hallo,

ich merke bei meinem Training,das mir irgendwann die Konzentration flöten geht und ich dann das Gleichgewicht verliere,zB.beim Salsa tanzen,da muss mich mein Mann dann festhalten und die einzelne Drehungen und Handwechsel kann ich mir dann auch nicht mehr merken.

Dann werde ich aber auch stinkig und könnte ausflippen wegen der bescheuerten MS.

LG ped

Das mit dem Gleichgewicht hatte ich letztes Jahr ganz schlimm, dazu kam das ich beim tanzen die Führungsimpulse für Figuren viel viel früher gebraucht habe da mein Körper gefühlt in Zeitlupe funktioniert hat.

Bei uns in der Tanzschule ist es so das man mehrmals in einer Woche in die gleiche Tanzschule gehen kann, das macht es leichter in die Figuren hinein zu kommen.

Das stinkig werden habe ich mir abgewöhnt, seid der MS habe ich mehr Gedult mit mir.

Halli hallo, :D

bin echt beeindruckt, wieviel oder wie lange Ihr z.B. tanzen könnt. Mein volles Lob in die Runde! Wahrscheinlich hat jeder seine Sportart, die ihm besonders liegt, also erfolgreicher ist als andere. Mir hilft immer, das notieren wieviel ich gemacht habe um dann Sonntags zu addieren. Am Ende des Jahres gibt das dann ein tolles Ergebnis. Mein Ding ist draußen Radfahren, also bei dem Regenwetter oder wie heute Wind leide ich dann schon ziemlich, weil ich nicht raus kann.

Melde dann mal meine bisherigen Ergebnisse von 2016: 189km Rad, 8h26 Bewegungstraing hier und 3h45 Crosstrainer. Dazu mache 2 mal die Woche 0,5h Gerätetrainig in der Physio. Wenn ich daran denke 2010 bin ich noch 1h Crosstrainer am Stück gelaufen, lang lang ists her. Mal sehen, wieviele Km es dieses Jahr werden, denn in 2015 habe ich über 3300 geschafft, aber wehe ich soll ein längeres Stück laufen :wacko:.

Gruß Astride

Hallo,

bei mir hat es heute nur für die Runden mit den Hunden gereicht. Habe den Nachmittag verschlafen und dadurch hat mir die Zeit gefehlt.

Ich hoffe, ihr Sportkanonen habt alle ein schönes Wochenden gehabt.

LG

Schnecke