Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Schnecke

Inneren Schweinehund überwinden

359 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben,

heute zwar nicht viel, aber immerhin 20 min WII...Philosophie der kleinen Schritte   :unsure: .

@ Summersun:

Wow, 22 kg, das ist der absolute Wahnsinn!!! Mach' Dir nichts draus, dass Du es nicht halten konntest, was einmal geklappt hat, klappt bestimmt auch noch ein zweites Mal  :kopfhoch: !

Es ist doch toll zu wissen, dass es etwas gibt, was tatsächlich schnell und effektiv hilft!

Ich mag auch nicht alles, ich werde definitiv nie die Plus-Stufe mit Innereien und Seetang erreichen .....*urgs*  :) . Und ich gebe zu, dass ich 9 Tassen Grünes auch nicht geschafft habe, selbst zu meinen besten Zeiten. Obst klappt hingegen prima. Ich war erstaunt, dass ich trotz der ganzen Rohkost keine Magen-Probleme hatte, ganz im Gegenteil, diese sind davon sogar weggegangen. 

Ist doch echt verblüffend, dass die Terry-Ernährung so stark wirkt. Ich war auch superzufrieden, als ich es geschafft habe, mich regelmäßig nach der Basis-Stufe zu ernähren, meinem Körper ging es wirklich gut (wie Du schon auch schon sagtest, Summersun, ob es der MS geholfen hat, kann ich auch nicht einschätzen), aber trotz all der positiven Wirkungen habe ich es nicht geschafft, konsequent zu sein  :wacko: . Ich ärgere mich total über mich, aber wenn's beruflich zu stressig wird, schaff' ich das einfach nicht auch noch. Und ich habe es trotz intensivstem Bemühen nicht geschafft, eine Ersatz-Milch für meinen Kaffee zu finden, die schmecken allesamt nur wässrig und fies. Und seitdem ich hier gelesen habe, dass sich eine gewisse Menge Kaffee sogar positiv auf die MS auswirken kann, möchte ich darauf auch nicht mehr verzichten. Und wenn ich eh schon schwach und genervt bin, kann ich leider auch nicht nein sagen, wenn irgendwo Kekse rumstehen  :( . Und ich kann ja auch schlecht von meinen Kollegen verlangen, nichts mehr auf unsere diversen Konferenzen mitzubringen, ich kann ihnen ja schwerlich meine Probleme aufhalsen...

Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass die MS mir einfach alles wegnimmt, das Vertrauen in meinen Körper, meine private Perspektive, meine berufliche Perspektive, mein Glücksgefühl...alles weg. Gut, zur Zeit habe ich eine depressive Episode, aber trotzdem. Und da möchte ich nicht auch noch den Kaffee aufgeben, wo ich gerade das Gefühl habe, alles andere aufgeben zu müssen.

*Jammer-Modus aus* Entschuldigt. Genug Selbstmitleid für heute. 

Ich mache mir jetzt einen Sport-Plan für diese Woche und gehe dann schlafen  :) .

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche,

Viele liebe Grüße

Silver

Hallo zusammen,

kann man sich auch anschließen, wenn man kein regelmäßiges Programm hat?

Seit mein Freund eine Fitbit-Uhr hat, die seine Schritte misst, bewegen wir uns beide mehr.

Heute ist strahlender Sonnenschein und es geht in den Park. Für mich mit Rollator, den ich bei längeren Strecken brauche.

Beste Grüße

Plum

Hallo ihr Lieben,

heute war ich insgesammt 1 1/2 Stunden mit den Hunden unterwegs.

Auf der WII waren es heute sogar 60 Minuten. Ich habe das freie Steppen ausprobiert. Ihr habt hier geschrieben, das man sich so Teile unter das WII-Bord bestellen kann. Muss mal schauen, wo es das gibt.

Ich bin momentan ganz erstaunt, wie gut das mit dem Gewicht geht. Ich habe jetzt in 7 Wochen fast 7 Kilo abgenommen.

Ich habe gesehen, das die im Urlaub Zumba anbieten. Wenn ich mich aufraffen kann, werde ich es mal ausprobieren.

Kennt jemand von euch "Polaris" Uhren?

Freue mich immer, von euch zu lesen und das ihr alle so toll am Ball bleibt.

LG

Schnecke

Hallo Ihr Lieben,

@ Schnecke

Ich habe mein Teil von amazon, habe einfach unter Stepper für Wii balance board gesucht.

Und Gratulation, 7 kg, eine tolle Leistung!!!

Was sind Polaris Uhren?

@ Plum

Zum Thema fitbit wurde ich etwas demotiviert, habe mir ganz euphorisch zu Weihnachten selber ein Jawbone Up geschenkt und war zuerst auch ganz begeistert, aber dann kamen die Ergebnisse von Stiftung Warentest zu Fitnessarmbändern raus und ich habe meinen Jawbone zurückgeschickt, Bewertung mangelhaft wegen fieser Weichmacher   :( ...

Ich war echt enttäuscht, denn das Band hat mir eigentlich super gefallen.

Keep on walking, stepping, dancing...  :D 

GLG Silver

Ich mache mal Pause mit dem Training, bis es mir wieder besser geht.

Viel Erfolg Euch allen!

LG Summersun

Niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter! oers

Ich glaube, ich sollte auch mal wieder versuchen aus meinem Rattenloch rauszukriechen ... eine Wii haben wir hier auch. Damals hauptsächlich von meinem Gatten gekauft. Aber die "klassischen" Sport-Spiele haben wir auch. Das werde ich demnächst, spätestens am Wochenende mich mal auf das Bord wagen ...

@ Summersun

Gute Besserung!!!  :kopfhoch: 

@ Kerzenlicht

Da wünsche ich Dir viel Spaß und viel Erfolg mit der "Wiederentdeckung" der Wii  :) !

@ all

Bei mir waren es heute 30 min auf der Wii, hauptsächlich Balance-Spiele, die Joga-Übungen sind mir noch zu schwer, da langt mein Gleichgewicht noch nicht ganz aus.

Habe mir jetzt noch so einen Gymnastik-Ball zugelegt, mal sehen, ob mir damit was Sinnvolles einfällt  :P ...

Und ich habe morgen (bzw heute) meinen ersten Termin bei meiner Neuro-Psychologin, bin schon gespannt, wie das wird. Daher versuche ich jetzt, mich heute mal vor 6 Uhr aufs Ohr zu hauen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine

Gute Nacht und süße Träume,

GLG Silver

Hallo an alle,

zum einen Danke für den Tip mit dem Steppuntersatz, leider ist er momentan nicht lieferbar, mal schauen, vielleicht geht es über EBAY her.

Ansonsten bin ich jeden Tag so 1 1/2 Stunden mit den Hunden unterwegs.

Auf der WII sind es jetzt meistens 50 Minuten, da ich jetzt neben den 20 Minuten laufen auch noch 10 Minuten freies Steppen mache.

Meine Waage sagte heuten, nach genau 8 Wochen minus 7,4 Kilogramm und die erste Jeans fängt das rutschen an.

Mal schauen, wie es ist, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin.

Darum verabschiede ich mich jetzt von euch. Ich komme wieder am 06. März.

Laßt euch nicht unterkriegen, egal was und wieviel wir machen, hauptsache wir machen.

LG

Schnecke (Die sich jetzt für 8 Tage auf der AIDA auf den Kanaren rumtreibt)

Dann wünsche ich viel Entspannung auf der AIDA erhol dich gut :-)

Ich finde heute einfach meine Motivation nicht. Vieleicht liegt der Schweinehund ja gerade darauf und lacht sich schief. Hoffentlich taucht sie in den nächsten zwei Stunden noch auf.

Heute mal mehr gemacht.

Nach der Physiotherapie in deren Schwimmbad noch 10 Bahnen geschwommen.

Für mich ist es eine Verbesserung.

Das ist doch prima :-) .

Ich hab gestern sportlich weniger gemacht, dafür habe ich zwei Stunden länger gearbeitet.

Das Tanzen fällt morgen wegen Krankheit auch aus.

Hoffe nächste Woche klappt alles wieder besser.

Hallo Plum,

ich schwimme auch und finde es tut mir gut freue mich schon wenn unser Freibad wieder auf macht.

10 Bahnen sind super.

LG Ped

Letzten 2 Tage intensiv an meinen Drumskills gearbeitet und es klappt mittlerweile wieder besser.

Sehe mich schon wieder mit einer Band live spielen in naher Zukunft. :P

@HGB

Drück Dir die Daumen, daß es mit der Band bald wieder was wird!

Hej, Musik, Rhythmus, das muß man doch einfach machen :)

GlG KarU

Gestern wieder Zumba, heue dafür total entspannt :-) Ein schönes Wochenende euch allen

Ich habe heute morgen wieder mit Sport auf der Wii begonnen. Große Runde Jogging zum aufwärmen, 5 min Step plus, ein paar Ski-Weitsprünge und dann 3 Yogaübungen - Tailiendreher, Heldenposition und Sonnengruß. Yoga tut mir gut.

Insgesamt waren das 20 Minuten. Nun hoffe ich, dass ich nicht wieder das ganze WE flach liege, wegen der Anstrengung.

LG Summersun

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag, die Pollar Uhren sind Pulsmesser z.B. mit Brustgurt, soweit ich weiß.

Meine Sportbilanz für diese Jahr sieht noch nicht so rosig aus, war jetzt schon 15 Tage im Krankenhaus. Aber ab Mitte der nächsten Woche soll es wärmer werden. Stand: ca 200km Fahrrad, fast 9h Bewegungstrainer, und gut 4h Crosstrainer. Hoffe es kommt heute Abend noch was dazu. In der MS Klinik diese Woche war von 14-15 Uhr freies Gerätetrainig. Doch manchmal war ich da fast ganz alleine. Müßten nicht alle die Chance nutzen? Man trainiert doch für sich selbst! Konnt ich nicht verstehen.

Gruß Astride

Hallo ihr Lieben,

bin wieder da (leider). War gestern noch im Meer bei 20 Grad Wassertemperatur.

@Astride, ich besitze jetzt eine Polar-Uhr. Mal schaue, was die so alle bringt.

Ja und es leider so, die meisten sind der Meinung, sie sollen etwas für andere tun, dabei tun sie es doch für sich selbst.

Ich habe auf dem Schiff auf jeden Fall die Gelegenheit der Sportkurse und des Fitnesstudios genutzt. War jeden Tag so zwischen 40 Minuten und 2 Stunden Sportlich unterwegs. Das Laufband habe ich mir nicht entgehen lassen.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

LG

Schnecke

Auch von mir: willkommen zurück, Schnecke!

Was du so erzählst, klingt ja bislang echt gut, war der Aufenthalt auf der Aida so schön wie erhofft?

@ Summersun: Wie war Dein WE? Ich hoffe, Dein erfolgreiches Sportprogramm hat Dich nicht umgehauen!

Viele liebe Grüße

Silver

@Silver, am Samstag ging es noch gut, am Sonntag war ich ziemlich platt. Heute bin ich früher von der Arbeit gegangen, weil es mir so schlecht ging. Ich weiß bald nicht mehr weiter. :-(

Euch weiterhin viel Erfolg, liebe Grüße,

Summersun

Hallo,

heute Abend Zumba,bin mal gespannt ob das klappt.

LG Ped

Hallo ihr lieben,

war gestern 40 und heute 50 Minuten mit der WII unterwegs.

Mir geht das Laufband vom Schiff ab, ich muss also sofort wieder in den Urlaub :rolleyes:

@Summersun, hoffentlich geht es dir bald wieder besser

@Ped, Zumba habe ich auf dem Schiff auch ausprobiert. Wie schaffst du es, da keinen Knoten in die Knochen zu bringen?

@Silverleaf, ja mich hat das Kreuzfahrtfieber gepackt. Ich fange schon an, auf den nächsten Urlaub zu sparen.

Wünsche allen Mitsportlern noch einen schönen Abend.

LG

Schnecke