Forumregeln
Sign in to follow this  
Constantin

Hallo Ich bin auch Neu

13 posts in this topic

Hallo Leute !

Ich bin nun auch mal hier, wusste nie ob ich mich mal anmelde oder nicht aber zum austausch bestimmt gut (bin aber nicht all zu oft in Forum unterwegs glaube ich)

Meine Diag. war im Mai oder eher Juni 2015 fest das ich das habe

Ich wurde vorher von einem arzt im KH überhaupt nicht gut beraten (angeblich nur stress)

ich hatte durchgehendes karussel fahren im kopf seit 3 Tagen musste mich auch da zum dem zeitpunk immer übergeben, meine lippe hing schlaff (alle anzeichen waren da für einen schlaganfall) aber es war nur stress laut dem Herr Dr. also habe ich mich in einem anderen KH gemeldet wo ich sofort ernst genommen wurde und korrekt behandelt wurde (erst auf verdacht auf schlaganfall, dann weiter tests von Röhre bis zu Hirn aktivitäten) zum schluss um alles GANZ GENAU bestimmen zu können wurde nerven flüssigkeit auf meinem rücken  genommen und TADDA ja die Diag. stand fest

Ich weiss nicht wieso aber ich komme von Tag 1. ganz gut damit klar

(die worte von meiner lieben Mutter) :diese Krankheit ist jetzt da und gehört nun zu deinem Leben aber dein Leben bleibt trotzdem Lebenswert so wie davor auch und das bekommen wir schon gemeinsam hin

Ich bin sehr froh das mein rücken gestärkt wurde von allen, besonders von meiner Freundin und meinem aller besten Freund (kenne ihn seit der ersten klasse) mein Freund ist in der nacht als alles anfing mit dem schwindel, erbrechen, panik und schweisanfällen extra für mich ohne dazu aufgefordert zu werden 120KM gefahren weil er sich sorgen gemacht hatte (meine Freundin hatte ihn angerufen weil sie nicht weiter wusste und ich mich geweigert habe einen Krankenwaagen zu rufen)

OH HA soviel geschrieben tut mir leid aber

HALLO hier bin ich leute =) !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Constantin,

jo, dann mal herzlich :willkommen: bei uns im Forum.

Das Problem mit der Vorerst-Schlaganfall-Diagnose hatte ich auch. Allerdings haben die Ärzte mich trotzdem ernst genommen...

Wenn Du Fragen hast stelle sie ruhig.

Ein Hoch auf Deine Mutter :) auf Deinen besten Freund und Deine Freundin sowieso :)

Behalte Deine frohes Gemüt. Alles im Leben läßt sich damit besser meistern.

Ganz liebe Grüße KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Constantin,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Super, deine positive Einstellung, können wir uns eine Scheibe von abschneiden.

Und wie toll, dass du so tolle Freunde und Famile hast!

LG Ursi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Constantin,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich habe auch schon den ein oder anderen Tipp umsetzen können den es hier gab, obwohl ich die primär progediente MS habe.

Nach einem Ärzemarathon und jahrelanger falscher Behandlung(Polyneuropathie) habe ich 2010( mit 60 Jahren) meine Diagnose erhalten. Allerdings hat sie schon seit 35 Jahren(Sehnerventzündung) in mir geschlummert. Damals bekam ich eine Cortisonstoßtherapie und kein Arzt konnte mir sagen woher die Sehnerventzündung kam. Die Sehkraft kam zu 100% Prozent wieder zurück und danach war für Jahrzehnte Ruhe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Constantin,

herzlich willkommen  :rolleyes: 

ich wünsche dir weiterhin so tolle Unterstützung :D 

dein Spruch Arche/Titanic gefällt mir :P 

weiterhin viel Lebensqualität

Share this post


Link to post
Share on other sites

heyyyyyyy wow danke für diese vielen kommentare :)

ja ihr habt alle recht mit familie und freunde/freundin

und lieben dank für das angebot für die unterstützung zusätzlich =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Constantin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, fühl Dich hier gut aufgehoben. Irgend wann hast Du bestimmt mal die eine oder andere Frage...stell sie nur.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß renate

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank für das liebe angebot ! =)

gibt es auch wirklich solch "stammtische" wo man sich anfreundet ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Constantin,

Herzlich Willkommen in unserer Runde,fühl dich wohl hier. Und scheu dich nicht zu fragen,es antwortet dir immer jemand!

2000 war ich im KH wegen ähnlichen Beschwerden wie du,doch es wurde auf meine damaligen Rückenbehandlung geschoben(NW).

Nach 4tagen habe ich mich selber entlassen. Der Schwindel und die Spuckerei ließen nach,nur diese unerträglichen Kopfschmerzen nicht.

Also überwies mein HA mich zum MRT mit Verdacht auf Gehirntumor. Nach dem MRT erhielt ich das erste mal den Verdacht auf MS mitgeteilt,vom Radiologen.

Das wurde nicht weiter abgeklärt......

2011 hatte ich eine SNE re.und damit recht schnell die Diagnose MS!

Auch ich hattek eine Probleme mit der Diagnose,war eher erleichtert. Dachte ja schon ich bilde mir alles ein,außerdem erklärte es viele Dinge aus den vergangenen elf Jahren!!

Schön,dass du so toll von deiner Mutter und Freunden aufgefangen wurdest!!

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Constantin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.  Fühl dich hier wie zu Hause.

LG Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Constantin,

meinst Du Selbsthilfegruppen? Guck mal bei der DMSG, wo es in Deiner Nähe so etwas gibt. Manchmal gibt es auch Neuerkrankten-Gruppen. Dann geh einfach hin und schau, ob Dir ihr Konzept paßt und ob Du Dich mit den Leuten wohl fühlst.

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow finde ich echt hammer das man hier so lieb begrüsst wird und wilkommen geheissen(ich hoffe das klingt gramatisch richtig)

wer weiss vieleicht findet man ja auch neue bekanntschaften und freunde hier =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen hier im Forum ich bin auch erst neu hier.Bei mir hat es auch so  angefangen wie bei dir . Du hast so ein Glück mit deiner Mutter und deiner Freundin .So ein Glück hatte ich nicht leider.       Gruß Urike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this