Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Blume67

volle Erwerbsminderung

8 posts in this topic

Hallo!

Möchte gerne wissen wie das ist wenn ich von der vollen Erwerbsminderungsrente wieder in die Vollzeitbeschäftigung gehe?

Die Rente ist dann weg.

Mir wurde sogar geraten meine Rente zu behalten also nicht mehr Vollzeit.

Aber 3/4 Job reicht auch nicht weit.

LG Blume :mellow:

Hallo Blume,

sicherlich hast du nicht ohne Gesundheitliche Einschränkungen die volle Erwerbsminderungsrente  bekommen?

Villeicht gehts dir auch wieder  so gut das du denkst das  du wieder einer  Vollzeitbeschäftigung nachgehen kannst.  Aber allein wegen des Geldes würde ich meine Erwebminderungsrente nicht aufgeben. Kannst dich vielleicht auch mal beim VDK befragen!

LB Birgit

Hallo Blume,

also ich schließe mich BirgiTV voll an. Frage den VdK und entscheide dich dann. Man neigt dazu sich zu überschätzen !!!!!

LG

Hallo!

Ich bekomme beim VdK sehr lange keinen Termin manchmal wochenlang aber ich werde sie morgen anrufen.

LG Blume

hallo,

wie stellst du dir das vor?

erst volle emr - dann wieder voll arbeiten zu gehen?

eine volle emr bekommst du nur!! wenn du nicht mehr unter 3 std. arbeiten kannst.

halbe emr ist 3-6 std tgl.arbeiten!

die emr art kannst du dir nicht aussuchen!

wenn du volle rente bekommst, heißt das in den meisten fällen, das man nicht mehr arbeiten kann!

die gesundheitlichen einschränkungen sind dann so groß, das nichts mehr geht.

allerdings darf man zur vollen emr 450€ als minjob dazu zuverdienen. das schaffen aber nicht vielle rentner.

aber so wie du schreibst, bist du noch weit von einer vollen emr entfernt......

guck dir mal deinen rentenbescheid an. mit 450 euro bekommst du die volle rente, kannst aber auch mehr verdienen und dann entsprechend weniger rente bekommen.

aber ich verstehe auch die frage nicht wirklich: klar ist die rente weg, wenn man wieder voll arbeitet! ist doch eigentlich logisch, oder? ich meine, entweder man kann arbeiten oder halt nicht, so gesehen verstehe ich die fragestellung nicht wirklich

Hallo zusammen,

Ich verstehe es auch nicht wirklich.

Handelt es sich hierbei um eine EMR auf Zeit und die Verlängerung steht an?

Gruß Roland

Danke für eure Antworten.

Ja die erste Verlängerung steht an und das Problem war eigentlich das ich nicht richtig informiert war über die Erwerbsminderungsrente.

Ich habe morgen einen Termin wegen Erwerbsminderungsrente und werde mich dann darüber informieren.LG und einen schönen Tag Blume