Forumregeln
Sign in to follow this  
schaengel72

MS Schwester

4 posts in this topic

Sagt mal wie oft meldet sich eure MS -Schwester bei euch? Sie war Mitte Dezember zur Schulung für die BT bei mir und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Ich dachte sie würde wenigstens mal nachfragen wie es mir geht oder ob ich zurecht komme.

ja kann ich dit nur bestätigen DAMALS als ich medis genommen habe war das genau so alle 4-6 Monate mal am anfang dannach 1-2 mal im Jahr

Hallo Schängel,

meine MS-Schwester war zweimal bei mir (zu Beginn der BT) und hat danach noch einmal angerufen, danach habe ich von ihr nichts mehr gehört. Ist jetzt also schon eine ganze Zeit her.

Neulich habe ich auch darüber nachgedacht, dass ich es irgendwie komisch finde, so gar nichts mehr zu hören. Eigentlich dachte ich, sie würde zumindest zum Jahresanfang mal nachfragen, hat sie aber nicht.

LG Silver

Hallo Schaengel,

die Frage ist doch, was genau soll sie denn machen?! Hast du ein akutes Problem? Dann ruf sie doch einfach an.

Meine MS Schwester ist die Praxisschwester meines Neurologen, daher sehe ich sie immer mal wieder, wenn ich ein Rezept hole oder zur Kontrolle komme. Aber bei mir melden, tut sie nie. Auch nachdem ich das Spritzen gelernt habe (vor über 14 Jahren), hat sich die alte Schwester nicht gemeldet und als ich es jetzt vor nem Jahr wieder neu gelernt habe (nach 3 Jahren Medipause) hat sich die Neue nicht gemeldet.

Wenn du bei Copaktiv angemeldet bist, rufen die alle paar Monate mal an und fragen, ob noch alles ok ist. Aber das nervt ehrlich gesagt schon, weil halt das Medi ist das Medi, wenn irgendwas schlimmes passiert, geh ich zum Arzt und für den sensiblen Notfall habe ich ja auch die Nummer sowohl von Copaktiv als auch die meiner MS-Schwester.