Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
mariani

50GdB

5 posts in this topic

Hallo zusammen,

habe seit letztem Jahr die 50%,aber traue mich nicht es in der Personalabteilung einzureichen.

Bin Werkstudentin bis Ende Juni und weiß nicht richtig wie ich mich verhalten soll. Viele sagten mir, ich solle es nicht melden, aber ich verzichte dann auf meinen Zusatzurlaub und außerdem find ich es blöd mein GdB zu verstecken. Was denkt ihr?

LG :-)

Hallo,

du verzichtest auf 1 Woche Urlaub. Ich habe es damals sofort gemeldet (habe auch 50). Habt ihr keinen Betriebsrat? Falls ja, würde ich da mal anfragen wie du dich verhalten sollst. Das habe ich auch so gemacht.

Viel Glück

Claudia

Hallo,

um ehrlich zu sein, wäre ich da vorsichtig. Soweit ich es aus meiner Studienzeit noch weiß, sind Jobs als Werkstudenten eine Sonderkategoriesierung. Je nachdem in welchem Bereich sind Werkstudenten mehr oder minder Arbeitsvieh und die Verträge sind so gemacht, dass eine Kündigung jederzeit möglich ist. Aber das kannst du besser beurteilen, wie dein Betrieb da so drauf ist.

Hallo Famous,

sorry fürs späte Antworten. Sehe jetzt erst die Nachricht.

Werde nicht abgeben und "aushalten" ;)

Danke dir und liebe Grüße

Hallo Bubi,

doch ich war beim Betriebsrat....die Entscheidung liegt am Schluss doch bei mir.
Ich lasse es einfach. Bin auch nimma so lange Studentin, hoffe ich mal :)

Liebe Grüße