Forumregeln
Sign in to follow this  
Gentleman

Den passenden Partner finden

4 posts in this topic

Hallo liebe und nette Leute ,

ich brauche mal euren Rat oder wie Ihr dazu steht?

Ich bin derzeit Single und habe Probleme eine Partnerschaft einzugehen. Auf der einen Seite möchte ich eine Partnerin neben mir haben und auf der anderen Seite habe ich bedenken, falls es schlechter werden sollte mit der MS.

Zu meiner Person;

Die Diagnose habe ich vor einem Jahr bekommen.

Mein Gleichgewichtssinn ist betroffen und lange Strecken (also max 1 km) gehfähig. Andere beschwerden habe ich nicht.

Ich merke trotzallem das ich nicht mehr so gerne was unternehme, wie früher.

Ich lerne lieber "Persönlich" Menschen kennen und dafür muss ich unter die Leute,aber es fällt mir derzeit nicht so leicht. Menschen im Netz kennenzulernen ist einfach, aber meistens nicht auf dauer.

Was könntet Ihr mir raten und ich wäre euch echt Dankbar für eure Vorschläge.

LG Gentleman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Gentelman, ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen und weiß nicht, ob du meinen noch lesen wirst nach der langen Zeit. Ich habe MS seit 18 Jahren bin jetzt 34 und es geht mir recht gut, zumindest sieht man mir die MS nicht an. Das ist auf der einen Seite toll, aber auf der anderen Seite sehr schwer für einen Patner... wenn er sieht, das es dir schlecht geht, kann er damit umgehen, wenn er es nicht sieht, denkt er oft, du kannst ja gar nichts haben denn man sieht ja nichts... ich trenne mich aus diesem grund bald von meinem Patner, leider. Aber es geht so halt nicht, es ist schwierig den weg zu finden der für beide der Richtige ist. Aber raus gehen musst du schon, sonst lernst du ja gar keine frau kennen und kannst nicht ausprobieren, wie sie reagiert.. Vielleicht besteht dieses Problem ja auch nicht mehr und du bist in der Zwischenzeit wieder glücklich, dann herzlichen Glückwunsch

gruß Jockelline

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gentleman!

Jockeline kan ich nur recht geben. Selbst wenn Du Dich Nachmittags zu einer Taase Kaffe ins Cafe setzt, hast Du immer die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. Das sind immer die kleinen Möglichkeiten. Solltest Du einen nette frau kennenlernen, wird sich dann bald herausstellen, ob sie Probleme damit hat, weil Du ein Paar gesundheitliche Probleme hast. Sollte die gute frau probleme damit haben, ist die Sache schnell vom Tisch. Dann heist es für dich halt, die Show must go on.

Viel erfolg bei der Suche.

Longracer

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo gentleman

ich verstehe dich sehr gut ich habe auch angst gehabt eine partnerschaft eizugehen!!z.zt.macht mir die ms persönlich zu schaffen und keiner will mich in meiner näheren umgebung verstehen!!ich bin seid ein paar monaten vergeben aber er zieht sich auch immer mehr von mir zurück!!mache mir auch totale gedanken darum wenn du mal lust hast mit mir zu schreiben könnten wir auch unsere icq adresse austauschen falls du soetwas hast lg family auch genannt jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this