_Jennale_

Libidoverlust pflanzliche Hilfe? ??

25 posts in this topic

Hat jemand Erfahrung mit pflanzlichen Mitteln zur Libido Steigerung?

Habe neulich in der Zeitung über deseo gelesen.

Bin erst 27 und leide doch sehr darunter das ich keine Lust mehr auf Sex habe.

Danke für eure antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jennale.........kann dir leider nicht damit weiterhelfen.........habe noch nichts von pflanzlichen Mitteln gehört.........ich habe die selben Probleme, aber es heisst immer, das hat nichts mit der Krankheit zu tun..... :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mönchspfeffer vielleicht! Soweit ich weiß, soll sich der allg positiv auf alles, was mit sex zu tun hat, positiv auswirken . Sonst faellt mir nur noch johanniskraut (rotöl) ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Lust mehr - Libido veringert sich- hat etwas mit MS zu tun.

Es kommt darauf an welche " Nerven" betroffen sind und auf welche Drüsen ( Hormone) sie " andocken". Pflanzliche Mittel kenne ich auch nicht. Am Besten sich nicht unter Druck setzen oder setzen lassen. Es mit Ruhe angehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure antworten.

Mönchspfeffer ist bei mir leider raus da Wie ich gelesen habe es sich nicht mit hormonellen Verhütungsmittel verträgt.Falls noch jemand tipps oder Ideen hat bin ich sehr dankbar.wenn scheinbar doch einige Leute mit ms davon betroffen sind warum wird darüber so wenig geredet bzw. Berichtet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo jen Alex

Kenn das Problem und es hat was mit der Ms zu tun,leider

Habe davon auch gelesen das es passieren kann ( Unlust) man soll sich beim Sex halt zeit lassen oder versuchen sich mit toys in Stimmung zu bringen! Wichtig ist halt nur der Partner hat Verständnis dafür und ihr redet offen darüber.

Gruß Iris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Jennale, ich bin 31 und seit einem Jahr in einer glücklichen Beziehung!

Aber seit ein paar Monaten habe ich auch gar keine Lust mehr auf Sex, was ich bisher garnicht von mir kenne ;) ... aber es belastet meine Beziehung schon ein wenig.

Gestern hab ich auch noch nach pflanzlichen Mitteln gegen eine Libido gesucht, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden.

Evlt. weiß mein Arzt etwas Rat, da muss ich Montag eh hin.

Falls ich schlauer bin, sag ich dir Bescheid!!

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nicole,

und hast du etwas bei deinem Arzt in Erfahrung bringen können? Würde mich brennend interessieren.

Ich habe da derzeit auch ein Problem. Kenne das nicht von mir. Nun gab es in meiner Beziehung auch viele Probleme. Diese haben sie aber in den letzten Wochen deutlich verbesser. Nun kann ich nicht einordnen ob ich als Nachwirkung der Streitigkeiten keine Lust habe oder ob es einfach generelle Unlust ist.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rattifaz,

mit meinem Neurologen hab ich noch nicht dadrüber gesprochen, aber mit meinem Hausarzt und meinem Gynäkologen.

In meinem Körper ist grad recht viel durcheinander... Habe hormonelle Probleme, viiiiel beruflichen Stress. Darauf kann auch die Libido geschoben werden, muss also nicht unbedingt von der MS kommen.

Derzeit versuche ich ein Anti-Depressiva, nicht weil ich unbedingt Depressionen habe, eher viele andere Symptome... Es bleibt abzuwarten, ob sich dadurch schon einiges u.a. die Libido verbessert...

Also konkret etwas zu MS und Libido konnte ich nicht in Erfahrung bringen...

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich hab vor 7 Jahren geheiratet, da hatte ich schon MS. Ich ab mich damals schon daran gewöhnt, keine weiteren Gefühle zu  haben, wie eine wohlige Wärme.

Zufällig hab ich mit meinem Gynäkologen gesprochen über dieses Thema.

Er hat mir Progesteron verschrieben. Seit dem läuft es super.

Die Gefühllosigkeit liegt (lt. Gyn.) am fehlenden Progesteron (das MS-Kranke sowieso haben).

Alles Gute!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Das mit dem Progesteron kann ich nur bestätigen.

Allerdings  vertrage ich das künstliche Progesteron sprich Gestagen nicht.

Deshalb bin ich auf eine hämopathische Dosis ausgewichen. Leider ist diese Dosis auch zu gering, als dass ich auf einen normalen Level kommen würde.

Es würde mich auch  interessieren, welches Progesteron du nimmst.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Karingina,

welches Progesteron nimmst du? Als Creme? (bei mir wachsen unter Progesteron die Brüste und ich habe schon sehr große leider...bzw es ist wahrscheinlich eine Wassereinlagerung, das hab ich aber nur unter Progesteron gehabt!). Mein Progesteron ist nämlich auch zu niedrig und ne leichte Schilddrüsenunterfunktion habe ich ebenso. Was jetzt was genau wie beeinflusst weiß ich auch nicht, aber dass es mich ungeil macht, das schon, denn unter bestimmten Zyklusschwankungen bin ich dann plötzlich wieder wuschig, aber leider nur einen Tag oder sogar nur wenige Stunden und sonst ist meine Unlust so hoch, dass sogar meine Fantasie dabei völlig flöten geht.(vielleicht weiß jemand was ich damit meine?!)

Seit 3 Monaten nehm ich nun jeden Tag Vitamin D3 Öl und muss sagen es ist erheblich besser geworden bei mir. Dauert halt so 4 Wochen bis es mal langsam besser wird. Deswegen raus an die Sonne, Gesicht in die Sonne (ohne Creme oder Glas dazwischen!). Melatonin und Vitamin D3, welche beide über die Sonne geregelt werden, sind wirklich wichtig für das Hormonsystem und das Immunsystem. Logisch, da der Mensch bis vor Kurzem noch nicht 99% seiner Zeit in Häusern verbracht hat, sondern oft draußen war.

Naja jedenfalls war das Vitamin D3 das einzige was bei mir jetzt wirklich mal geholfen hat!

Ich nehme jeden Tag 3 Tropfen morgens und 3 abends, mit einer Dosierung von jeweils 800 i.E. pro Tropfen, das heißt 4800 i.E. pro Tag und schaue auch, dass ich die reale Sonne nutze und nicht alles supplementiere (so natürlich wie möglich eben).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, ob es zyklusabhängig ist?

Denn ich meine, dass es bei Frauen 2 Phasen gibt. Die 14 Tage von Menstruationsbeginn bis Einsprung, und die 14 Tage Phase danach.

Bis zum Eisprung hat man Lust, danach weniger. Ist auch irgendwie logisch, um eine evtl. beginnende Schwangerschaft zu schützen. :-)

Wenn man hormonell verhütet kann auch die Lust verschwinden. Weil dem Körper hormonell vorgegaukelt wird schwanger zu sein und der Eisprung damit unterdrückt wird. Also ist man nie mehr in der Vorphase des Eisprungs, wo die Lust am größten ist.

Also bevor ich mir zur hormonellen Verhütung noch mehr Hormone einwerfen würde, würde ich als Test mal ein paar Monate natürlich verhüten. Denn was nützt es die Pille einzuwerfen, wenn man dann nie mehr Lust hat?!

LG Summersun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Summersun,

als ich die Pille genommen habe, war es besser. Ich nehme sie nun seit mehreren Jahren nicht mehr und es wurde schlimmer und schlimmer, leider. Ich verhüte gar nicht mehr hormonell, nehme auch keine Medikamente, weil ich eben grade möchte, dass mein Körper das wieder selber reguliert bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Myelin, ich weiss leider auch keinen Rat. Es ticken auch nicht alle Frauen gleich. ;)

Es kommt bestimmt auch darauf an ob man gestresst ist, Sorgen hat, sich selbst toll und sexy findet und sich selbst akzeptiert so wie man ist.

Dann kam neulich ein Bericht im Fernsehen, dass bei Frauen einfach auch viel das Drumherum passen muss. Das Ambiente, ein gepflegter, gut riechender Partner, sich dafür Zeit nehmen, einen schönen Abend planen. Ich glaube, die Phsyche spielt da auch eine große Rolle.

Vit D3 ist bestimmt auch gut. Oder die Sonne bleibt mal ein paar Tage länger, der Frühling strahlt und wir fühlen uns alle toll. :D

LG Summersun

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist m. m. nach einfach auch zumindest zum teil ein ganz natürlicher prozess. und dagegen hilft ja jetzt nichts, wenn man nicht mit hormonen kommen will. und die psyche spielt auf jeden fall eine ganz große rolle. ich mach mir da jetzt keinen stress mehr, es kommt, wie es kommt ... und fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wie meylin schrieb

Vitamin D3, OPC geht auch und wenn sich finden lässt einen guten TCMHeilpraktiker oder klassichen Homöopathen.

Sicher gibt es einige  Heilpflanzen dafür.

Leider ist mir dern Link abhanden gekommen aber es gibt auch natürliches Progesteron ich meine die Ärztin war irgendwo an einem Bayerischen See .....

Ansonsten nicht verrückt machen lassen.

LG

Klaraursula

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei passende Beiträge zum Thema herausgesucht.

Die Sexualität ist ein wichtiges Thema und sollte mit dem Partner und gegebenenfalls auch mit dem Arzt offen besprochen werden.

http://www.aktiv-mit-ms.de/ms-leben/ms-familie-partnerschaft/detail/artikel/sexuelle-funktionsstoerungen/

http://www.aktiv-mit-ms.de/ms-leben/ms-familie-partnerschaft/detail/artikel/viele-sexualstoerungen-koennen-behoben-werden/

Viel Spaß beim Lesen und lieben Gruß

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin moin,

gerade neulich per Zufall auf SWR mitten in der Nacht eine Sendung zum Thema gesehen. Es ist wohl so, dass knapp 20% der Männer allgemein und 30 % der Frauen einfach keine Lust auf Sex haben.

Warum auch immer. Wenn die Leute so zufrieden sind, besteht keine Veranlassung, auf Teufel komm raus irgendwas zu unternehmen.

Und es gibt mehr "non-responder" auf Mittelchen wie Viagra als man denkt. Die setzen sich dann noch mehr unter Druck und noch weniger wird das was.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tag

Es gibt ein Buch das heißt

Pflanzen der Liebe - Aphrodisiaka in Mythos , Geschichte und Gegenwart

von Cristian Rätsch

 Vlg Hallwag

es ist Alchemie für Anfänger .

Einfach aber wirkungsvoll berechne einfach dein Körpergewicht auf die menge in 'mg'

s f g

Ps:

Wenn es etwas stärk braucht dafür gibt es auch Bücher. (:-p)

Einfach mal nachfragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Aktiv mit MS-Mitglieder,

dieser Beitrag wurde von uns gelöscht.

Da Teva der Betreiber dieses Forums und damit für dessen Inhalte verantwortlich ist, kann das Forum daher nicht für diese Zwecke von Dritten verwendet werden.

Bitte berücksichtigen Sie die Forumsregeln in unseren "Regeln und Ankündigungen". 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AKTIV-MIT-MS-Team

Edited by Administrator
Verstoß gegen Forumregeln: Werbung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jennale,

Maca ist ein pflanzliches Mittel und dazu auch noch gesund, das ist gut für uns Männer und genauso gut für Frauen! Nur muss man es eine Zeitlang nehmen das es auch wirklich hilft!

Alles Gute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

@PeterK.

nimmst du Maca selber? Welches genau?
Es gibt doch verschieden!?
Momentan habe ich selber keine Lust und mein Mann leidet auch langsam wegen meiner Unlust.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
um 4.6.2018 um 14:14, Ponscha hat geschrieben:

Hallo zusammen,

@PeterK.

nimmst du Maca selber? Welches genau?
Es gibt doch verschieden!?
Momentan habe ich selber keine Lust und mein Mann leidet auch langsam wegen meiner Unlust.

 

 

Hallo Ponscha, ja ich nehme auch Maca. Meins ist in Form von Pulver, du kannst natürlich selber entscheiden ob du es eher als Pulver oder Kapseln nutzen möchtest. Der Effekt ist der gleiche von beiden, für mich ist aber das Pulver praktischer http://www.xxx , da ich es morgens immer in meinen Shake mische. Finde die Qualität sehr gut und wichtig bei meiner Wahl ist und bleibt, immer eher zu Bio Produkten zu greifen und zu Produkten von deutschen Herstellern.

Edited by Administrator
Verstoß gegen Forumregeln: Werbung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now