Forumregeln
Sign in to follow this  
Blume67

Vitamin B3!

6 posts in this topic

Hy! Ich habe gelesen Vitamin B3 soll gut bei MS sein

(Fortschreiten von Schäden an Nervenfasern aufhalten und diese vor Degeneration schützen)

Weiß jemand darüber Bescheid oder achtet auf die tägliche Zufuhr?

Freu mich auf Antworten von euch liebe Grüße Blume67 :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Generell werden B Vitamine (B Komplex und zusätzlich B12), genauso wie Omega 3 und D empfohlen, manche empfehlen auch noch anderen Supplemente wie C, Magnesium etc. 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme täglich einen Vitamin B.Komplex, dazu täglich auch Vitamin C, Vitamin D3, Omega und  Zink. Schönen Abend, oers

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme täglich einen Vitamin B.Komplex, dazu täglich auch Vitamin C, Vitamin D3, Omega und  Zink. Schönen Abend, oers

 

Und bringt es dir gefüllt was? Ich meine ich lese auch oft solche Artikel, nehme auch Vitamin D, usw., und sofort. Ob es wirklich was bringt? Ich weiß es nicht. Auch sind die Forschungen ja noch nicht so weit, dass man ein halbwegs klares Ja oder Nein ableiten könnte. Es heißt leider immer nur es gibt Hinweise darauf. Siehe z.B. hier: http://vitamine-ratgeber.com/vitamin-d-multipler-sklerose-besonders-wichtig/ Die Überschrift verspricht viel, letztlich sind es, leider...... "nur" Hinweise. Am Ende schadet es uns allen nicht drauf zu achten, ich denke hier liegt oftmals das wahre Geheimnis. Einfach eine bessere Gesundheit und damit ein besserer Allgemeinzustand. Das hilft in der Regel bei allen Krankheiten besser damit klar zu kommen. 

Just my 2 Cents. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Just my 2 Cents.

Ob und wie viel mir dieser tägliche Vitamin Cocktail am Endeffekt bringt weiß ich, wie wohl so viele in dieser Runde auch nicht! Für mich ist es einfach wichtig, zu meiner täglichen Chemie- kapsel auch noch etwas anderes zu tun. In der Hoffnung auf einen Nutzen nehme ich das Ganze ohne Probleme und auch weiterhin. Eines weiß ich jedoch, ich war seit Jahren nicht mehr erkältet oder mit Fieber konfrontiert. Dies ist doch wie ich meine Erfolg genug und so hoffe ich, es wird auch im kommenden Winter wieder so sein! In diesem Sinne dir alles Gute, oers

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich habe ein halbes Jahr lang Vitamin B komplex genommen. Meinen haaren tat es gut und auch die Fingernägel wurden wieder fester. In der Blutuntersuchung stellte mein HA fest, dass ich ein Überschuss an B Vitaminen habe. Der Wert war 5 mal so hoch. Seit dem nehme ich nur noch Magnesium.

Viele grüße

Ilona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this