Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
coyote1201

Hat jemand Erfahrung mit Lachgas beim Zahnarzt?

4 posts in this topic

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Lachgas beim Zahnarzt trotz MS bekommen?

Vorgeschichte

Sollte am Montag bei meinem Zahnarzt als Erstpatient Lachgas bekommen, da er es neu in seiner Praxis anbietet.(Bin ein kleiner Schisshase;-))

Die neue Zahnärztin, die die Behandlung durchführen sollte, war sich unsicher wg. der MS. Sie hatte vorher bereits Kontakt mit meinem Neurologen aufgenommen, der auch keine Erfahrungswerte zu berichten hatte.

Sie sagte mir, das als Gegenindikation MS angegeben ist.

Also kein Lachgas für mich in Frage käme. Ich hatte bereuts mehrfach Sedierungen (MAGEN/DARMSPIEGELUNG und Entfernung der Weisheitszähne) ohne Probleme überstanden. Nun wollte ich einfach mal eure Erfahrungen hören.

Vielen Dank vorab für eure Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo! also Lachgas ist ein Sedativum, das Einatmen von Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt und minimiert das Schmerzempfinden. Mit Lachgas kann man sich bei der Zahnbehandlung Wohlfühlen und entspannen. Lg 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Was es bewirkt weiß ich schon, dennoch wollte ich nur mal hören wer bereits Erfahrungen damit gemacht hat. Und ob Nebenwirkungen auftraten. Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lachen?

Sorry, kleiner Scherz am Rande.

Hier ein Artikel, in dem die (relativen) Kontraindikationen erklärt werden. Soweit ich das verstehe, kommt es auf die Art der Symptome bei der individuellen MS an, die das Monitoring, sprich die Überwachung während der Behandlung, erschweren können (Neuropathien).

Erfahrung habe ich auch keine, gegen Lachen und unbeschwert fühlen hätte ich aber nichts einzuwenden.

Grüße, 

weltoffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this