Forumregeln
Sign in to follow this  
Ped

Neuer Anlauf private BU

6 posts in this topic

Hallo,

habe gestern einen neuen Versuch gestartet und meine private Berufsunfähigkeitsrente bei der Nürnberger Versicheru

ng beantragt.

Bin mal gespannt wie das jetzt läuft.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ped,

wie ist es denn beim letzten Versuch ausgegangen? Ich kann mich erinnern, dass du deinen Anspruch vor Gericht geltend gemacht hast. Hast du die Klage damals zurückgezogen?

Meine BU hat gerade ein Nachprüfungsverfahren eingeleitet. Dazu habe ich einen langen Fragebogen ausfüllen müssen.

Hoffentlich läuft es, wie bei der Anerkennung auch, schnell und problemlos.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dieses Mal deine BU-Rente bekommst!!

Lieben Gruß

carwo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hej,

drücke die Daumen, dass Du erfolgreich bist. Habt Ihr die BU vor der MS-Diagnose abgeschlossen?

Sind Klagen und Nachprüfungsverfahren die Regel bei den Versicherern bevor sie die Renten auszahlen?

Leider habe ich eine BU nicht mitversichern lassen.  Zurzeit suche ich nach einer alternativen Absicherungsmöglichkeit. Scheint es allerdings laut meiner Recherchen eher nicht zu geben.

Für Tipps bin ich immer dankbar.

Einen guten Start in die Woche 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nein ich habe die Klage nicht zurück gezogen,sie wurde vom Gericht abgelehnt.

Bin aber der Meinung ich hatte den falschen Anwalt.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe jetzt eine Antwort von der Nürnberger Versicherung bekommen zwecks BU Rente.

Die ist doch tatsächlich durchgegangen ohne Gutachter diesmal.

Vorher 6 Jahre prozessiert.

Ablehnung durch das Gericht und jetzt ohne Probleme durchgegangen.

Da versteht einer die Versicherung.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ped,

ich gratuliere ganz herzlich!! Es freut mich besonders, weil es dieses Mal scheinbar so reibungslos gelaufen ist, wie es bei mir damals auch war.

Frage dich nicht wieso, weshalb, warum es jetzt so gekommen ist. Einfach nur freuen! :)

P.S.: Meine Nachprüfung der BU-Rente ist ohne Probleme verlaufen. Lediglich den Fragebogen ausgefüllt und den Rentenbescheid der DRV in Kopie eingeschickt. Es läuft alles so weiter!

Liebe Grüße

carwo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this