Forumregeln
Mandy1990

Uthoff Phänomen

7 posts in this topic

Huhu, da ja mittlerweile schon wieder Sommmer ist, wollte ich mal fragen bei wem das "Uthoff Phänomen" auch auftritt?! Ich hatte die ganzen Jahre (seit 2011) eig.nicht so Probleme mit der Hitze aber irgendwie merke ich es dieses Jahr extrem...leichtes Kribbeln ,Gefühlsstörungen usw. Wie geht ihr damit um wenn ihr betroffen seid?? Könnt ihr mir vllt.ein paar Tipps geben wie ich einigermaßen gut durch den Sommer komme??? Danke im Vorraus ☺

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

man kann beispielweise zum "runterkühlen" Kühlwesten und ähnliches verwenden.

Hier ein Link: http://www.heatpack.de/Kuehlwesten

Muss sagen verwende selbst nur Kühlmanschetten und Kühlpacks.

Plum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall viel, viel trinken.

Ist bei mir nicht so optimal wenn ich Termine habe, und ich "kann" nur gut, bei max.25°C .

Gleichgewichtsstörungen, Gefühllosigkeit in beiden Händen, größte Konzentration bei unseren "Schlechten Bürgersteigen",...

Ein kühles Frußbad und dann die Füße hochlegen - wenn keine "großen Anforderungen mehr sind wie- Einkauf und Transport von frischen Lebensmitteln - Obst, Obst Kartoffel, Erdbeeren ... für kühle Milchgtränke oder Smoosies..

 Und vorallen - Ruhepausen !!!!

Lieber Gruß - Daria

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mandy,

hilfreich ist auch eine chicke Kopfbedeckung. Möglichst viel im Schatten aufhalten, besser noch in kühlen Räumen. So man es einrichten kann. Körperliche Anstrengungen möglichst gering halten.

Jo, die vorhergehenden guten Tipps inbegriffen :)

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke...naja mal sehen wie es so wird ...wünsche euch auch eine angenehme Sommerzeit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now