Forumregeln
mariani

Müdigkeit, Eisenmangel, Vitamin-D-Mangel, Kloß im Hals

18 posts in this topic

Hallo zusammen,

Ich dachte es wäre eine Fatigue, aber habe einen Eisenmangel, Vitamin-D-Mangel und Kloß im Hals.

Irgendwie bin ich auch nur im Stress und oft traurig...

Vllt kennt das jmd bzw hat es...

LG

Mariani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst natürlich auch Fatigue und Eisen- + VitaminD Mangel haben.... Aber das siehst du ja wenn du etwas gegen den Mangel nimmst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mariani, wahrscheinlich hängt das alles zusammen. Stress macht bei mir die Fatigue immer schlimmer, da bin ich doppelt müde. Eisenmangel hatte ich früher auch und war müde. Du musst versuchen ruhiger zu werden und auf deinen Körper hören. Du brauchst ev. mehr Pause und mußt deine Kraft gut einteilen lernen. Das klappt leider nicht jeden Tag gleich ;-(. Wenn du was für den Eisenmangel nimmst und Vit D, braucht das auch noch seine Zeit bis es wirkt. Dieses Kloßgefühl im Hals kenn ich seit einem halben Jahr auch. Leider konnte mir bisher niemand helfen, mal ist es besser- dann wieder schlimmer. Was machst du dagegen? LG Lisa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mariani,

den Kloß im Hals kenne ich auch

Bei mir wars damals die Schilddrüse. Hast Du die schon mal untersuchen lassen?

LG Amöbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moggel,

das mit dem Kloß ist echt lästig..werde demnächst eine Magenspiegelung machen lassen.

Hab morgens immer Blut im Speichel.

Blutwerte sind gut außer die Mängel.

LG

Mariani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moggel,

das mit dem Kloß ist echt lästig..werde demnächst eine Magenspiegelung machen lassen.

Hab morgens immer Blut im Speichel.

Blutwerte sind gut außer die Mängel.

LG

Mariani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Amöbe,

Schilddrüse ist minimal vergrößert. Wär nix schlimmes.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Schilddrüse ist auch ok.

Die Hausärztin meinte vielleicht Sodbrennen, aber die Säurehemmer bringen irgendwie

auch nicht viel. HNO-Arzt sieht auch nix. Das nervt ein bisschen- aber wenn die nix finden,

ist es vielleicht auch die MS, wer weiß???

Aber Blut im Speichel klingt nicht so gut, oder ist was mit dem Zahnfleisch??

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das lasse ich durchchecken...am Mo hol ich mir aber auch nen Termin zur Magenspiegelung.

:)

Hoffe es ist nix ernstes...Mein Blutbild war völlig i.O.

Mal schauen

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
mein umsichtiger neuro hat jetzt nochmal einen "speziellen viamin-b  test"machen lassen.kostet 27 öcken. hab 95 nanogramm, anstatt der üblichen 200 nanogramm pro liter blut.nehm täglich nun 10 mg biotin, also vitamin h zu mir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor wenigen Tagen Vitamin D etc gecheckt. Ergebnis: folsäure und Vitamin D wieder im keller. Bei mir hatte das dekristol recht wenig effekt, ging nur gespritzt. Höflich mit dem eisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

wg. des Halsgefühls wurde bei mir der Kehlkopf untersucht, wird mit einem flexiblen Schlauch durch die Nase gecheckt, hört sich doof an, ist aber echt kein großes Thema, geht schnell, also auch ohne Narkose problemlos machbar.

Den Kloß hatte ich auch vor einigen Monaten, mein HNO meinte, hier hätte das ganz klar die Bedeutung, dass mir einer an die Gurgel wolle, also auch psycho-Stress-mäßig.

Zur Sicherheit lasse ich mir in den nächsten Wochen noch eine Magenspiegelung durchführen.

Die Klinik wollte eigentlich zudem eine Untersuchung machen, bei der mit einem starren Rohr in den Hals gegangen wird, Vollnarkose, um die Schleimhäute zu untersuchen. Diese Sache werde ich nicht machen, habe zuviel Angst vor Verletzungsgefahr. Die Klinik hat mir kurz Angst gemacht wg. Tumore usw.

Vitamin D nehme ich über Dekristol, anfänglich jede Woche eine, jetzt 14-tägig per kleiner Kapsel, das bringt mir sehr viel, seit dem habe ich weniger bis gar keine Schübe mehr, zumindest keine, die ich kenne würde.

Fatique / Müdigkeit habe ich auch megamäßig, speziell nach dem Mittagstisch darf ich mir keine wichtigen Termine vornehmen, da bin ich total abgeschlagen  - soviel Kaffee kann ich gar nciht trinken. Und am Besten nur leichte Sachen essen.

Ich wünsche Dir alles Gute !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Miss Sylt :)

Danke dir für die Antwort! Sorry, ich habe die Nachricht "übersehen"...

Habe bald nen Termin bei HNO und dann sehe ich weiter.

Die Müdigkeit kommt bei mir von einem Eisenmangel :( Nehme jetzt Tabletten...

Liebe Grüße und alles Gute :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen dem "Kloß im Hals"... Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Ultraschall und Blutwerte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kleinemaus,

ja bisher alles gut...Danke für die Antwort :)

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich habe Dauerhusten. Erst hieß es , Kehlkopfentzündung. Nachdem es jahrelang nicht besser wurde bin ich zum HNO. Von wegen Kehlkopf! Da ist nichts. er vermutet auch Refluxproblem , ein sog. extraösophagealer Reflux. Magenspiegelung ergab einen großen Zwechfellbruch.

Jeztt weiß ich das, aber groß therapiert oder operiert wird das auch nicht und ich huste weiter.

Hausarzt hat lediglich gemeint, das muss man beobachten, denn ständig Reflux in der Speiseröhre macht diese anfällig für ein Karzinom. Na toll :-(

Irgendwie nerven mich die ganzen kleinen Beschwerden, die aber komischerweise nicht therapierbar sind, oder an die sich keiner rantraut. Oder was angeblich zwar operiert werden kann, aber letzten endes oft auch nicht hilft

Ihc schiebe wirklich nicht alles auf die MS, aber manchmal kommt mir schon der Gedanke, dass es irgendwie damit zu tun haben könnte.

Euch allen gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now