Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Nachtigall

Gehört das zu meiner MS oder nicht? Starker Druck auf dem Kopf.

4 posts in this topic

Guten Abend, 

seit neustem (schon 3.Tag in Folge) habe ich ganz ganz schlimmen Druck auf dem Kopf und dachte eigentlich eher, dass es durch das Wetter kommt. Ich liege theoretisch den ganzen Tag flach im dunklen Zimmer, trinke viel, nehme ordentlich Schmerztabletten, schlafe auch ausreichend, aber es bessert sich nichts. Gestern Abend war es mal kurzzeitig gut, aber heute tagsüber wieder das selbe Problem. :/ Ich weiß noch, dass ich damals auch über längeren Zeitraum starke Kopfschmerzen hatte und deswegen zum MRT überwiesen wurde und da dann meine Diagnose kam (vor 5 Jahren). Jetzt möchte ich mir eigentlich nicht eingestehen, dass es vielleicht wieder ein Schub ist :/. Kopfschmerzen sind ja angeblich nicht sooooooo typisch für MS, aber bei mir anscheinend schon. Vor 2 Monaten hatte ich nach 3 Jahren wieder einen Schub (Lhermitte-Zeichen) und hab auch Cortison bekommen. Mein MRT sah vor einem Monat auch nicht gerade gut aus und mir wurde zu einer Therapieänderung geraten (Von Gilenya soll ich jetzt zu Lemtrada, wollte das aber auf nächstes Jahr verschieben).

Kennt das jemand von euch irgendwie und kann mir weiterhelfen? Bin mir auch nicht sicher ob es vielleicht Richtung Migräne geht, aber da ich das noch nie hatte, weiß ich nicht genau. :/

Liebe Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich kenne keine Kopfschmerzen im Zusammenhang mit meiner MS. Was aber nicht wirklich weiterhilft.

Ich würde die Kopfschmerzen mal unabhängig von der MS untersuchen lassen. So stelle ich mir Migräne vor :-/

Nach 3 Tagen mit starken Kopfschmerzen würde ich persönlich auch mal zum Arzt gehen! Schmerzmittel soll man ja auch nicht zu lange hochdosiert zu sich nehmen..

Gute Besserung!

LG Travelbug

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

bei mir fing die ms mit kopfschmerzen, übelkeit und erbrechen an!

sonst hatte ich damals keine weiteren beschwerden.

in der klinik dachten sie damals auch erst, das ich an adem und nicht an ms erkrankt bin.

für mich gehören ms und kopfschmerzen einfach zusammen!

gute besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nachtigall,

hatte früher ganz selten Kopfweh. Seit ich MS habe, kämpfe ich aber auch damit. Ich hab Kopfweh und Schwindel und manchmal ist es mir auch bissel schlecht. Diesen Druck im Kopf hab ich auch, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich schieb es auch auf die MS.

Es hängt meistens mit Stress, Wetter ect. zusammen - kann aber auch einfach so kommen.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now