Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Pinki77

Heißes Bein

5 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

seit einer Woche ist mein linkes Bein immer wieder mal gefühlt extrem heiß.

Gestern Abend beim Auto fahren tat es beim kuppeln auf einmal auch noch weh so das ich echt froh war als ich endlich daheim war.

Diese komischen Schmerzen waren heute Nacht weg. Aber seit dem ich mit dem Hund draußen war geht's wieder los.

Was könnte das sein?

Kann mir jemand einen Tip geben?

LG

Kerstin

Hallo Kerstin,

genau dasselbe hatte ich vor ein paar Wochen, allerdings im rechten Arm. Es schoss mir immer wieder mal in den Arm rein wie ein Stromstoß und er wurde dann ganz heiß und brannte.

Mein Neurologe konnte es damals nicht genau zuordnen, da ich aber noch andere Symptome hatte (herabhängender Mundwinkel und Gesichtsschmerzen, Gefühlsstörungen) hab ich Kortison-Infusionen bekommen.

Das Brennen im Arm wurde dann jedenfalls besser.

Ich würde das mal beobachten. Wenn es nicht besser sondern eher schlimmer wird, besprich das mal mit deinem Neurologen.

Liebe Grüße

Diana

Also ich hab das auch häufiger das die Beine sich extrem heiß anfühlen, aber Schmerzen habe ich nicht dabei.

Mein Neuro meinte das es ein aufflackern meines Schubs von der BWS ist der bei mir auch für dauerhafte Sensibilitätsstörrungen in den Beinen verantwortlich ist oder daß der Schaden der Nerven durch den Schub einfach so intensiv war....habe das jetzt auch schon länger und in der Zwischenzeit MRT Verlaufskontrolle gehabt, einen neuen Schub der dies verursachen könnte gab es aber nicht, also wird er wohl mit seiner Vermutung recht habe ....

Bei mir ist es das rechte Bein. Wenn es heiß wird, dann habe ich IMMER irgendwie grade Stress. Eigentlich ein ganz guter Sensor. Ist vom Schub übriggeblieben.. Liebe Grüße, Zosie

Hallo,

ich habe das auch öfters,war dann in der Selzer Klinik habe das angesprochen und bekam Quarkwickel,

seit dem geht es besser.Es soll die Entzündung raus holen.

War begeistert davon und man kann es zuhause machen.

LG Ped