Forumregeln
Sign in to follow this  
Snowi

Wirksamkeit der Kortisontherapie und evtl. Wiederholung

5 posts in this topic

Hallo zusammen,

bei mir hat eine Kortisontherapie keinerlei Verbesserung der Symptome meines Schubes gebracht und nach 7 Wochen ist lt. MRT die Entzündung in der BWS immer noch nicht abgeklungen :mellow:

Daher wüsste ich gerne, wie gut die Therapie bei euch wirkt und ob und nach welcher Zeit ihr sie evtl. wiederholt, wenn keine Besserung eintritt. Außerdem interssiert mich, ob eine Wiederholung dann den gewünschten Erfolg bringt.

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Snowi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Snowi,

ich würde erst nach 3 Monaten eine Wiederholung ansteuern. Einmal den Fehler gemacht, nach 2 Monaten, weil es nicht besser wurde, werde ich bestimmt nicht noch einmal tun.

Die Ärzte in der MS Klinik raten auch zu 3 Monaten und bei mir haben sie jetzt 5 mal 2g empfohlen, da 1g kaum/keine Wirkung zeigte. Mit den 2g komme ich auf jeden Fall besser klar, wenn man mal die Nebenwirkungen in der Woche danach nicht einrechnet  ;) 

Gute Entscheidungen Dir und schönes Wochenende!

Renny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch 5*2g bekommen. An dem Symptomen hat sich nichts geändert. Meine Neurologie meinte, das alles was 2 Wochen nach der Stoßtherapie nicht weg geht wohl oder übel bleiben wird.

Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo stefan!

Kann nur von mir sagen, dass meine sensistörungen erst komplett verschwunden sind nachdem ich schon ca 3 bis 4 monate betaferon gespritzt habe.

Allein durch das corti ist nicht alles weggegangen...das wirkt im körper noch lange nach.

Alles Gute

Lg Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für eure Antworten...

Bin seit heute wieder im KH und bekomme 2000 mg Kortison.

Die Läsion hatte im MRT noch Kontrastmittel aufgenommen, das meinte ich damit, die Entzündung sei noch nicht abgeklungen.

Jetzt bin ich gespannt und werde berichten, wie das Kortison dieses Mal wirkt...

Viele Grüße

Snowi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this