Forumregeln
Lena81

Alpha-Liponsäure

12 posts in this topic

Hallo :)

Mich würde interessieren wer von euch Alpha-Liponsäure nimmt und was für Erfahrungen ihr damit gesammelt habt?

Für alle die es nicht kennen mal ein Link:

http://www.orthoknowledge.eu/alpha-liponsaure/

Bei mir nimmt sofort das kribbeln in den Beinen ab wenn ich es nehme. Was natürlich sehr angenehm ist.

LG

Hallo Lena, seit einigen Jahren bekomme ich im Krankenhaus
o
Thioctacid Infusionen ohne zu wissen, dass das nur ein anderer Begriff für Alpha Liponsäure ist.    

Die Infusionen bekommen mir sehr gut, weil ich den Eindruck habe, dass meine Empfindungsfähigkeit in Händen und Füssen besser wird.

​Viele Grüße Hans-Jörg

Das ja interessant Hans Jörg. Wie bist du da ran gekommen?

Hallo,

Ich habe im KH nach meinem Schub auch die Thioctacid Infusion bekommen, die ganzen 14 Tage. Das kribbeln hatte nachgelassen.

LG Ilona

Hallo Lena,

Wie in deinem verlinkten Artikel ausführlich beschrieben wird, sind Orale Liponsäure Supplemente erwiesenermassen aufgrund ihrer Eigenschaften als effektive Antioxidanzien, die die Blut-Hirnschranke überwinden können und Coenzyme bekannt und werden daher bereits bei anderen Krankheiten wie z.B. Diabetes, Alzheimer, Krebs, Polyneuropathien,.. verordnet. Wieso also nicht auch bei de MS versuchen. Nicht zuletzt die anregende Wirkung auf den Energiestoffwechsel in den Mitochondrien ist ja wichtig.

Wenn du bereits bei der Einnahme einen unmittelbaren Effekt spürst, um so besser. Im Bereich der MS kenne ich aber eher den langfristigen Ansatz. In anderen Foren schreiben manche, dass sie bereits seit mehreren Jahren täglich 600 mg nehmen.

Grüsse,

Marc

Hallo Marc,

es ist echt schade das man es sich mit ms nicht verschreiben lassen kann.

Weil die gute Alpha-Liponsäure kostet ja nicht wenig leider.

LG

Hallo

Alpha Liponsäure wie viele Tabletten soll man am Tag  nehmen .600 mg oder 400 mg .

TRULLALA 

Hallo Marc,

es ist echt schade das man es sich mit ms nicht verschreiben lassen kann.

Weil die gute Alpha-Liponsäure kostet ja nicht wenig leider.

LG

Da hast du leider recht. Man braucht ja leider offensichtlich ziemlich viel davon und das auch noch ziemlich lange..

In einer Studie haben MSler 6 Jahre lang täglich 1200 mg genommen. Danach konnte man aber auch messbare Verbesserungen feststellen. Die meisten von denen ich lese, nehmen aber nur 600 mg täglich.

Wichtig ist auch, nur die reine R-Form zu nehmen. Mischkapseln mit 50:50 R-Form/S-Form sind zwar billiger, bringen aber nur die halbe Wirkung...

Gute Frage :)

Ich nehme 600 mg. Du musst nur aufpassen weil es 2 Varianten davon gibt. Die eine ist gut und die Andere nicht. Deshalb hatte ich die in einer Apotheke gekauft.

Online gibt es die oft billiger aber selten wird deklariert welche Variante man bekommt.

Man braucht die R Form.

LG

könnt ihr mir auskunft geben, in welchem krankenhaus ihr diese zusätzlichen infusionen bekommen habt?

das wäre super:)

war im januar in der uniklinik München, da wusste kein arzt von diesem nutzen bzw der infusion..

In keinem. ;)

Bin auch aus München. Da es das aber als Tabletten und Pulver gibt kann man sich da sehr gut selbst versorgen.

LG

Diese hier habe ich mir am Samstag geholt. Kosten 32€ in der Apotheke. Habe jetzt mal mit 1 am Tag angefangen. Habe seid einer Woche Probleme mit den Füßen kurz nach einer Cortison Behandlung. Wenn bis Morgen keine spürbare Verbesserung eintritt gibts wieder 5 Tage lang 2000mg Cortison. Hab ich eigentlich keinen Bock drauf aber wenns hilft nimmt man ja so einiges auf sich. Hätte vielleicht schon eher mit der Alpha Liponsäure straten sollen oder mit 2 Tabletten. Mal abwarten wie es sich so Entwickelt. Diese Tabletten sind aber rein R ohne Syntetische Bestandteile.

LG Dennis1486905370535.jpg