Forumregeln
werneci

Ein Leben lang - Bis das der Tod uns scheidet

111 posts in this topic

Der Typ wiegt je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit :ph34r:

GlG KarU

Dafür kann er ganz schnell eine Diät machen. So wie von gestern zu heute. Dem hat glücklicherweise keiner gesagt, dass ein so rapider Gewichtsverlust ungesund ist.

Hallo Peppa, Karu und Nasenbär!

Ha, nun sagt mir doch mal das Uti & S I E die Oberhand haben! Pech gehabt für die Triefnasen... :-)

Sagt mir mal, was Ihr Euch wünschen würdet, wenn Ihr einen Wunsch frei hättet?

Alle anderen in diesem Club können natürlich auch gerne mitmachen! Immer her mit Euren Wünschen!

P. S. HAT EIGENTLICH JEMAND MITGEZÄHLT, WIE VIELE S I E UND CO NICHT MÖGEN.Mein letzter Stand war 16:1 für uns. Hat dann aber leicht stagniert... Hab ich noch jemanden vergessen?

Hallo Cindy,

du fragst was wir uns wünschen würden wenn wir einen Wunsch frei hätten...

also : ich würde mir einen so großen Stiefel wünschen, dass ich den Beiden so in den Allerwertesten treten könnte und sie soweit fliegen, dass sie den Weg nicht mehr zurück finden. :ph34r:

Gleichzeitig (und jetzt möge man den Beiden bitte die Ohren zuhalten) würde ich die Erfahrungen , die ich machen musste/durfte nicht missen wollen.

Ich habe echt gelernt "die Spreu vom Weizen" zu trennen und  vermeintlich Unwichtiges und Selbstverständliches anders zu werten.

UND NEIN, DAS IST KEIN PUNKT FÜR SIE UND IHREN FREUND!!! :angry:

Hallo Cindy,

was ich mir wünschen würde? Hm, schwierig.

Mehr Verständnis. Damit meine ich nicht dass die Störenfriede verstanden werden, sondern ihre Opfer.

Auch ich habe gelernt Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Und bin froh, dass meine Freunde mir in der schwierigen Zeit der Verarbeitung zur Seite standen und es immer noch tun. Ohne sie wäre es in dieser Zeit für mich sehr schwer gewesen, da mein Mann mit Burnout und Depris zu kämpfen hatte und mich nicht wie gewohnt auffangen konnte. Aber wir haben diese Krise wie so viele andere wieder gut überstanden.

Ätsch ihr zwei so leicht lassen wir uns nicht unterkriegen.

Hallo Cindy,

du fragst was wir uns wünschen würden wenn wir einen Wunsch frei hätten...

also : ich würde mir einen so großen Stiefel wünschen, dass ich den Beiden so in den Allerwertesten treten könnte und sie soweit fliegen, dass sie den Weg nicht mehr zurück finden. :ph34r:

Gleichzeitig (und jetzt möge man den Beiden bitte die Ohren zuhalten) würde ich die Erfahrungen , die ich machen musste/durfte nicht missen wollen.

Ich habe echt gelernt "die Spreu vom Weizen" zu trennen und vermeintlich Unwichtiges und Selbstverständliches anders zu werten.

UND NEIN, DAS IST KEIN PUNKT FÜR SIE UND IHREN FREUND!!! :angry:

Hallo pepa,

ich glaube jeder von uns hat mehr oder weniger ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Wunsch mit dem Stiefel ist auf jeden Fall sehr interessant - ich werde ihn im Hinterkopf behalten, wenn ich auch mal wieder abgenervt bin von den beiden Kumpanen... ;-)

Hallo Nasenbär,

Verständnis ist ebenso wichtig wie etwas selbst zu verstehen. Ich glaube ich kann in etwa nachvollziehen,wie Du das meinst.

Super finde ich es von Dir und pepa, dass Ihr auf Eure Art und Weise versucht Euch nicht unterkriegen zu lassen. Die Suche nach der Lösung eines Problems,um es abstrakt zu sagen... :-) Ich glaube jeder von uns kann es schaffen etwas auf seine Weise zu lösen. Der Mensch an sich ist ein starkes Wesen.

Bevor ich jetzt anfange noch "pseudophilosophisches" zu schreiben, nun mein Wunsch...

Ehrlich gesagt bin ich seit 2 Tagen am überlegen, was ich mir so wünsche. Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden kann ich hierbei auch nicht wirklich.

Wünsche ich etwas für mich, ist es sehr einseitig. Keine MS mehr zu haben ist zwar toll, aber was ist wenn ich bei meinem Glück mir dann irgendeine schreckliche, fiese andere Krankheit anlache. Und was ist mit allen anderen die immernochvon I H R gepiesackterden... Also das ist es schonmal nicht.

Gesundheit für alles Leben dass es hier gibt, geben wird und jemals gab, würde auf jeden Fall schonmal annähernd beschreiben was ich gern hätte.

Allerdings reicht das aus, all meine Wünsche umzusetzn und unsere jetzige Misere zu beenden?

Ich glaube ich gehe ich erstmal ins Bett und grüble noch etwas weiter...

LG Cindy

Der dumme Uthoff hat mich zum Glück erst einmal besucht, mecker Fluch :angry:

Die Unaussprechliche Trigeminus Neuralgie, hält mich dafür seit 2 Wochen gefangen :( , aber so langsam habe ich sie klein und sie verpisst sich :D.

Ist wie bei Harry Potter, man bekommt mit den richtigen Gedanken

alle anderen in den Griff :lol:

Hallo Freddyk!

Ich finde es gut, dass Du trotz A L L E N noch gut drauf bist :-)

AHA und jetzt haben wir auch schon den dritten Kumpel von I H R. Erst U T I und jetzt T R I G E N E U (Ist meiner Meinung nach viel zu lang! Hat jemand eine bessere Abkürzung?) Kumpeline Nr. vier habe ich parat. Die bl... endend aussehende Fatigue (F A T I), hat mich die letzten Tage beehrt.

EinenTritt in den Hintern haben sie auf alle Fälle verdient... :-)

Wie wäre es mal abwechselnd mit ein paar neuen Gedanken? Ich schlage vor dass wir gemeinsam eine neue Geschichte über uns und S I E mit all ihren Kumpanen schreiben. Hauptakteure sind wir, Fieslinge sind W I R! Opfer sind S I E und ihre Kumpels.Es beginnt wie folgt.

An einem angenehmen kühlen Sommertag sitzen S I E und U T I arbeitslos mit herabhängendem Kopf in der Ecke und beobachten mißgelaunt uns efolgreiche, topfitte und supergelaunte Menschen... Drei dieser supergelaunten Exemplare spazieren schon stundenlang im Zoo Hannover umher und bestaunen die Tiere und Attraktionen. Hüpfend, pfeifend und scherzend kommt uns eine Gruppe 50-jähriger MS'ler entgegen. Wir erfreuen uns an dem herrlichen Wetter und beachten gar nicht diese beiden Nieten. Das ärgert S I E dermaßen, dass S I E prompt grün anläuft. U T I muss daraufhin dermaßen schadenfroh lachen, dass er platzt... P E N G macht es und S I E ist nicht mehr nur grün, sondrn hat jetzt auch Punkte dazu bekommen... E E E K E L I G! Kommt da ein Ruf aus dem Affengehege. F A T I ist inzwischen erwacht und sieht jetzt S I E...

so, und jetzt kommt Ihr an die Reihe! Zeigt mal was in Euch steckt! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr dürft I H R und ihren Freunden alles erdenklich Fiese antun... Denkt dran, W I R sind hier die B Ö S E N !!!

Hallo WERNECI,

die von Dir beschriebenen 10 Punkte zeigen SIE genau wie SIE ist...

Am nervigsten finde ich es auch, wenn ich bei "schönem/ Uthoff" Wetter, nicht mehr raus kann...

FATI freut sich seine beste Freundin die M.S. zu sehen. Da schmeißen wir Ihr eine Thermoskanne Kaffee entgegen, leider ist FATI beweglicher als es scheint und weicht der Kanne mit einem zur Seite rollen aus.

Haette man Ihr, bei Ihrer Leibesfülle, gar nicht zugetraut.

Da kommt TRIG, oder Trigminus, genannt um die Ecke. Sieht was Ihren Freunden angetan wird und schmeißt eine Salve Dartpfeile um M.S. und FATI zu schützen.

Wir sind vll. Boese aber nicht dumm und Bauen schnell eine Mauer aus Tablettenkartons, haben ja genug :lol: .

Too be continue :)

P.S. Ich weiss leider kein Mittel gegen FATI ausser schlafen B) kommt als Geschichte nur nicht gut :D

Jo, genau. Daneben nennen wir noch jede Menge leere Spritzen unser Eigen. Mit dem genial umgebauten neuen CSYNC 2017 haben wir eine starke Waffe in unserer Hand. Das 'alte' Modell hatte ja schon einen enormen Wums drauf. Jetzt schafft er es jedoch auch blitzschnell in die Richtung von IHR und ihren Kumpels zu schießen... Und... VOLLTREFFER!!! SIE hat eine volle Breitseite abbekommen und hat Ähnlichkeit mit einem Schwein während der Akkupunktur...

Hallo Du!

Ja, ich meine genau Dich!!! Du kennst mich vielleicht noch nicht so lange, aber ich muss mich jetzt auch langsam mal zu Wort melden. Ihr habt ja in letzter Zeit kein gutes Haar an mich gelassen :-(

Ok, iss klar. Ich war hald ebend bei diser Baumschule beim blöden Lehrer Aast, aba aus mir iss trotzdem was geworden. Wozu so'nen echt unkuulen Schuulabschluß.

ICH bin nähmlich ein echt geiler Freek. ICH mach EUCH das Leben schwer und manchmal echt zur Hölle Hölle Hölle... (Schade das Wollen nicht mehr sinkt.)

Ja und damit DU es weisst, ich bin ein echt dufte Schmarotzer. Mal hier ein bißchen Gleichgewicht weniger, da etwas schlechter Sehen... Und dann auch ganz cool kürtzere Wegestrecken. Ich war halt im Sport nicht soo dufte wie Ihr vielleicht. Irgendwie muss ich mir ja mal 'nen Vorteil verschafen. Is echt schwer mit meine Lese-Rechtschreipschweche mit Euch mitzuhalten!

Kommt jeze aba bloss nich auf die Idee mit mich Freuntschaaft zu schliessen! Ich habe schoon viele kuhle Kumbels. FATI und seit heute Schüttelfrost genannt SCHÜTTEL, Krampf genannt KRAMPFI und Fieber genannt FIBI. Wir haben unss ja schonn vom das Sehen gekannt aber heute gab's eine kuhle Action.

Also die wo die Hir angefangen hat zu schreiben und so hat sich heute voll krass gespritzt mit dem Zeuks,Copaksone oda so. Da war ihr alles ok, hadert noch nichts den Piks gespürt - sodass dooves... Naja, als se dank ins Pett ist hat SCHÜTTELFROST Ihr Folklore eins reingewierkt. Wollte wieder so'nen tolles Zeugs in meinem Namen schreipen. SCHÜTTELFROST hat diese echt durchgerüttehlt unter KRAMPFADERN iss beigehobst unter hadert die da keine Ruhe gegepen. Echt geillll!

Natalie die Handarbeit ihrem Oldenburg Pescheit gegepen unter der hat folgendes fiel für die gemacht. 1000 Denken zum zuhdecken, warmes Tee unter des Olli Kleine hat im Schlaffen minder Mama geguschelt. Echt crassa Aufwand für die Olle. FIBI hat die da ooch noch gratis pesuchht. Wie Keil is dassn?

Na ich hap Euch bestimmt ooch in der leider Zeit prescht odda?

Jeze kan die Olle ap morken mal rausfinten was DATEN war. Echt grass offn Mittvoch... :-)

Hey, pass mal auf du Proll

wenn du meinst so mit uns umgehen zu müssen, werden wir dir zeigen was ne Harke ist...

willst du echt mal wissen, was hier abgeht? :angry:

Hier wird alles getan um DIR den Garaus zu machen und irgendwann wird es uns gelingen!

bis dahin verhalt dich einfach ruhig und merk dir mal, WIR müssen nicht mit Dir leben, sondern DU mit UNS.

Du machst uns nur stärker!

Irgendwann werden wir dich besiegen. Aber bevor du gehst sammelst du gefälligst deine Freunde ein, räumst auf und reparierst alles was du kaputt gemacht hast!!!!

HAST DU MICH VERSTANDEN?!! :angry:

Na, zittern dir jetzt die Knie? Leg dich nicht mit uns an!!!!!

hallo!

ich reih mich ein in den wahnsinn!

du mieses stück hast alles kaputt gemacht!

mein handwerk hast du mir genommen, meine eloquenz streikt gelegentlich und "bis der tod uns

scheidet" kannste klemmen!

ein mädchen hab ich kennengelernt und du mistvieh läßt mich zucken weil du mir

deinen kompagnon "tremor" im linken arm aufbürdest......

was denkst du dir denn?! "glaubst du der tod ist so dumm und hält sich an eine statistik?!"

dann mach den armen mädchen auch klar das samen karzinogen ist und die ursache für hodenkrebs zu enge unterhosen sein können. wer lacht muß aufpassen weil der bakterien

schub zu extrem ist!.

wenn du denkst es gibt keinen verrückteren als dich, dann wunder dich nicht das du

enttäuscht sein wirst!

angst?

...ne las mal, ich lege mir ja vorräte für den supergau an.

Hey Pepa und Korti Sohn!

Danke, dass Ihr der Tante mal so richtig die Meinung gesagt habt. Das baut mich auf.

Es tut gut, wenn ich den Kampfgeist von anderes sehe... :-)

Es tut gut mit Fachleuten zu reden, die auch MS haben. Geht es Euch auch so, dass scheinbar jeder jemanden mit MS kennt?

Es tut gut, in seiner Meinung bestätigt zu werden oder auch neue Denkweisen kennenzulernen.

Es tut gut zu wissen, dass man in seinem Kampf nicht allein ist.

Es tut gut, meine Gedanken von der Seele zu schreiben.

Es tut gut, ... (Was könnt Ihr noch dazufügen?)

Es tut gut, sich gegen SIE wehren zu können.

(aktiv mit ergo und Physio)

Es tut gut, den Frust und die Wut einfach mal raus zu lassen und IHR (wenn auch nur in der Fantasie) "die Meinung zu geigen"

:angry:

Hey Pepa,

genau meine Meinung. Deswegen versuche ich hier auch relativ oft etwas zu schreiben um so Frust abzubauen und anderen Lust zu bereiten gegen SIE und ihre ganzen KUMPANEN anzugehen.

Keine Ahnung, ob Ihr mich deswegen für ewig gut gelaunt empfindet oder für völlig verkorkst haltet, weil ich aus allem das Gute rausholen will.

Ehrlich gesagt erschrecken mich manche Beiträge. Gerade bezüglich BT oder nicht. Sicher jeder hat mal die Gedanken warum muss ausgerechnet ich mich Spritzen oder dieses Zeugs nehmen und warum hab ich immer diese doofen Nebenwirkungen. Daher hab ich überlegt Gründe für und wider BT zu sammeln. Egal wer das hier liest, bitte schreibt auch auf, was Euch dazu bewegt BT ja oder BT nein. Hier ein Anfang...

BT JA: Ich kann aktiv etwas gegen SIE tun

BT NEIN: Ich habe verdammt unangenehme bzw. schmerzhafte Nebenwirkungen

BT JA: Ich habe kaum Schübe seitdem

BT NEIN: Es heilt nicht meine MS

BT JA: Ich kann SIE aufhalten und sogar stoppen

BT NEIN: Ich merke nicht, ob es überhaupt etwas bringt

BT JA: Ich will es aus Überzeugung

BT NEIN: Ich bin nicht überzeugt, es wurde mir gesagt es zu tun

BT JA: Ich mache es für meine Familie

BT NEIN: ...

BT JA: ...

Hallo werneci,

was Andere über dich denken ist doch total egal.

Wenn das dein Weg ist, dann ist es halt so. Einige gehen diesen Weg mit dir und andere wählen einen anderen. So oder so - alles ist völlig ok.

Ich persönlich liebe es, mich auch mal in meiner Fantasie auszutoben. Die Gedanken sind schließlich frei und da ist alles erlaubt - ohne Wertung. -_-

Meine güte - so tiefe Gedanken am frühen Morgen...

Was die BT ja/nein angeht, sage ich im Moment ganz klar: NEIN.

Am Anfang war es das Gefühl : Ich kann IHR einhalt gebieten. Das war leider ein Trugschluß!

Ich habe einige Medis ausprobiert und festgestellt, ich habe mir damit mehr geschadet als genutzt. (das gilt jetzt nur für mich).

Ohne "das Ganze"geht es mir nicht schlechter oder besser als mit. Nur ich habe das Gefühl mich von einigen Fesseln befreit zu haben.

Es ist vielleicht "ein Ritt auf der Rasierklinge"- aber es ist MEIN Ritt und MEINE Entscheidung.

... und außerdem soll Reiten doch gut für's Gleichgewicht sein ;)

Da war ich am Wochenende auf dem letzten Unheilig Konzert, war so nett SIE mitzunehmen und nu? Madame ist sauer, schließt sich mit Uthoff zusammen und macht einen auf beleidigt.

Aber Pech gehabt. Ich lass mir doch von IHR nicht vorschreiben, ob und wann ich Spaß haben darf.

Auch mich hat die doofe Kuh versucht, mich von dem letzten Konzert des "Grafen" abzuhalten.

Sie hat, als wir auf den Einlass warteten, immer versucht mich umzuschupsen! :angry:

Aber ICH war stärker (hatte meinen Mann an meiner Seite ;) ) und habe das Konzert genossen - soll SIE sich doch darüber kaputt ärgern - mir doch egal!

Hallo Pepa,

bei mir hat SIE das auch versucht. Ich hatte aber auch meinen Mann und zusätzlich noch Freunde an meiner Seite. Ziemlich einfallslos die blöde Nuss.

Also bitte!

@pepa und Nasenbaer... Jo, Ihr beidde hapt mich zwar mitgenommen, aba mich üperhaubt nich beachted! Ey, soo könnd Ihr mich doch nich pehandeln... Echt jetze und die Musik, naja war nich mein Fall. Ich steh eher auf klassisch... So voll die Bongo Trommeln und so...Jetze kann ich Euche echt nich mehr leiden. Ich geh ma zu ein paar anderen, Ihr seht mich erstma nich so schnell wieda. Das hapt ihr nu davon...

Bon voyage...

Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten - und vergiß nicht deine Freunde mitzunehmen!

Auf nimmer-wiedersehen, wir werden dich nicht vermissen!

Ach ja, fang schon mal an aufzuräumen und zu reparieren - und beeil dich!!!

:angry: