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Das Aktiv mit MS Serviceteam stellt sich vor

Welche Auswirkungen hat die Diagnose MS auf meinen Alltag? Kann ich mein Leben mit MS auch weiterhin so gestalten, wie ich möchte? Was bedeutet Multiple Sklerose für meine Zukunft? Welche Optionen habe ich die Therapie betreffend? Und wie lässt sich die MS in meinen Tagesablauf integrieren? Wer Multiple Sklerose hat, hat zahlreiche Fragen. Darauf Antworten zu finden, ist nicht immer einfach. Das weiß auch das Aktiv mit MS Serviceteam und unterstützt Betroffene bei Fragen rund um die MS-Therapie und ein Leben mit der Diagnose.  

Kompetent, persönlich und immer für Sie da!

"Unser Anspruch ist es, Betroffene sowohl fachlich kompetent als auch einfühlsam zu betreuen", erklärt Anja Schilling, Leiterin des Aktiv mit MS Serviceteams. Die 21 Mitarbeiter rund um Anja Schilling haben allesamt eine sozial-medizinische Ausbildung und sind stets auf dem neuesten Stand der MS-Forschung geschult. "Neben der fachlichen Betreuung ist uns auch die persönliche Komponente sehr wichtig", erklärt Anja Schilling. Diesen Anspruch nimmt ihr Team sehr ernst und hat so immer ein offenes Ohr für Fragen jeder Art. "Der Informationsbedarf nach der Diagnose MS ist bei den Betroffenen sehr hoch, hier sind versierte und einfühlsame Gesprächspartner gefragt", weiß Anja Schilling.

Unterstützung auf allen Ebenen

Neben der persönlichen Betreuung und der telefonischen Beratung, bietet das COPAKTIV Service-Team ein umfangreiches Angebot an Broschüren und therapiebegleitende Materialien. "Wichtig ist auch die enge Zusammenarbeit mit den MS-Fachberatern. Durch die Vernetzung mit dem Schwestern-Service können wir auch Injektionsschulungen und die direkte Betreuung der Patienten zu Hause anbieten", erläutert Anja Schilling. So erhalten MS-Betroffene, die im COPAKTIV Betreuungsprogramm eingeschrieben sind, Unterstützung, auf allen Ebenen.

Sie haben Fragen zur MS? Melden Sie sich!

Das Team rund um Anja Schilling steht Betroffenen unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1 970 970 von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Per E-Mail erreichen Sie das Aktiv mit MS Serviceteam über:
info@copaktiv.de

Anfragen per Post senden Sie einfach an:
Teva Pharma GmbH
Aktiv mit MS Serviceteam
Europaplatz 2
10557 Berlin




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