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Ernährungstipp

Cremig, nussig und vegan!
Im November will man es sich doch am liebsten so oft es geht mit einem heißen Getränk und einem guten Buch auf der Couch bequem machen. Was gibt es da Besseres als unser Cashew-Kakao für ein herrlich schokoladiges Geschmackserlebnis!

Die Cashewnüsse und der Kakao sorgen nicht für eine leckere nussig-milchige Konsistenz, sondern liefern auch viele gesunde Nährstoffe und ordentlich Power 1. Der leckere Naschspaß ist sehr leicht herzustellen und schmeckt sowohl warm als auch kalt. Genießen Sie diesen Winter unbedingt unseren:

Cashew-Kakao

Zutaten für 16 Portionen:

  1. 80 g Cashewkerne
  2. 200 ml Wasser
  3. 1 EL Kakao
  4. 1 getrocknete Feige
  5. 1 Prise Zimt
  6. 1 Prise Kardamom

 

Zubereitung:

  1. Die Cashewkerne 10 Stunden in einer Schüssel mit wenig Wasser einweichen, damit sie sich beim Mixen besser auflösen. (Alternativ Hochleistungsmixer verwenden.)
  2. Das Einweichwasser abschütten und die Cashews abspülen. Einen Schuss von dem frischen Wasser und die übrigen Zutaten nach und nach in einen Mixer geben, dazwischen immer wieder auf höchster Stufe mixen.
  3. So entsteht allmählich eine angenehm zu trinkende Milch ohne Cashew Stückchen.

Tipp: In einem gut verschlossenen Gefäß hält sich die Milch gekühlt bis zu 3 Tage!

 

Quelle:

www.vitamine.com/lebensmittel/cashewnuss/, www.vitamine.com/heilpflanzen/kakao/


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