Was ist der Login?

Sie können sich über einen Klick auf das Icon oben rechts,
wie gewohnt, bei Aktiv mit MS anmelden.

Sie können ab sofort für zukünftige Besuche auch direkt angemeldet bleiben.



Förderprogramm zum barrierefreien Umbau von Wohnungen

Das ab dem 1. April beginnende Programm der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) "Wohnraum Modernisieren" unterstützt unter anderem Träger von Investitionsmaßnahmen, die Menschen unabhängig von Alter und jeglicher Einschränkung eine selbstbestimmte Lebensführung ermöglichen.

Barrierereduzierende Maßnahmen im Wohnraum werden durch Bundesmittel besonders gefördert. Der Zinssatz wird während der ersten Zinsbindungsfrist (5 oder 10 Jahre) verbilligt. Die Bundesinitiative „Daheim statt Heim“ hatte sich dafür eingesetzt, dass zinsgünstige Geld für die Herstellung von Barrierefreiheit im Wohnungsbau eingesetzt werden. Ab 1. April können nun die Mittel beantragt werden.

www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Service/KfW-Formul26/Merkblaetter/Bauen_Wohnen_Energie_sparen/Wohnraum_MOdernisieren/index.jsp

 

 


Schlagworte / Themen