Mit dem Laufrad mobil

Gangstörungen, Spastiken oder Probleme mit dem Gleichgewicht sind häufige Symptome der Multiplen Sklerose. Oft schränken sie die Mobilität erheblich ein und lassen längere Wegstrecken zur Herausforderung werden.
Entlastung für Beine, Gelenke und das Gleichgewicht
Sogenannte Laufräder für Erwachsene bieten Unterstützung. Wie bei einem Roller kann ein Bein auf dem Trittbrett zwischen Vorder- und Hinterrad abgestellt werden. Einseitige Belastungsstörungen werden so angenehm ausgeglichen.
Der extrem niedrige Einstieg gibt Sicherheit und sorgt für eine einfache Handhabung. Durch das Sitzen im Sattel können beide Beine abwechselnd entlastet werden und das Körpergewicht drückt nicht auf die Gelenke.
Für MS-Betroffene, denen das Gleichgewicht Probleme bereitet, lohnt sich möglicherweise der Umstieg auf ein Dreirad. Genau wie beim klassischen Fahrrad muss hier in die Pedale getreten werden. Zwei Hinter- und Vorderreifen (je nach Modell) gewährleisten jedoch zu jedem Zeitpunkt einen festen Stand.
Finden Sie das Modell, das zu Ihnen passt
Fahrradläden fertigen Laufräder in den unterschiedlichsten Ausführungen an – mit Gepäckträger oder Körbchen, hohem oder niedrigem Sattel, motorisiert oder ohne technischen Antrieb.
Profitieren Sie von der Expertise des Fachhändlers Ihres Vertrauens und lassen Sie sich am besten vor Ort beraten. So finden Sie das Modell, das am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.
Copyright: www.laufradmax.de