Was ist der Login?

Sie können sich über einen Klick auf das Icon oben rechts,
wie gewohnt, bei Aktiv mit MS anmelden.

Sie können ab sofort für zukünftige Besuche auch direkt angemeldet bleiben.



Energie – Balance – Achtsamkeit Tagesveranstaltung

Was gibt uns Energie, und welche Faktoren rauben uns Energie im Alltag? Übungen aus der Praxis bilden den Schwerpunkt des Kurses. Wir werden Methoden vorstellen um in das eigene, innere Gleichgewicht zu gelangen.

Der Kurs findet in gemütlicher Atmosphäre in einem YogaDer indischen Entspannungstechnik liegt der enge Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele zugrunde. Bestimmte Körperstellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas) sowie Konzentrations- und Entspannungsübungen verbessern das Körperbewusstsein sowie die Wahrnehmung innerer Prozesse. Yoga soll bei regelmäßiger Anwendung stressbedingten Störungen wie Bluthochdruck, Magenbeschwerden oder Kopfschmerzen entgegenwirken. Yoga fördert zudem die Konzentrationsfähigkeit und sorgt für innere Ausgeglichenheit.-Raum statt, in dem auch Entspannungsübungen auf dem Boden eine Option sind. 

Bitte mitbringen: Wollsocken oder Gymnastikschuhe/Hausschuhe; Matte/Decke/Kissen sind im Raum vorhanden, können aber gerne mitgebracht werden.

Wir planen ein gemeinsames Mittagspicknick und bitten darum, eine gesunde Kleinigkeit und etwas zum Trinken mitzubringen. Wasser und Tee gibt es vor Ort.

Organisation:
Inke Reinhardt
Tel.: 06151 62703-82

Anmeldung: 

Online

Kosten:
20,- € für Mitglieder 
40,- € für Nichtmitglieder

Veranstaltungsort:

Der Bewegungsraum Darmstadt
Riedstraße 2
64295 Darmstadt


Veranstaltungskalender

Keine kommenden Events